Suchen Menü

hoher Blutdruck-was tun?

Ich hatte heute beim FA einen Blutdruck von 150/90 und leichte Wehentätigkeit. Auf Gestose deutet nichts hin meinte der Arzt. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich den Blutdruck senken könnte? Sally (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: hoher Blutdruck-was tun?

Hi Sally, bei der letzten VU hatte ich auch einen zu hohen Blutdruck und einen hohen Ruhepuls. Meine FÄ hats mich dann über´s WE (hab immer Fr. Termin) kontrollieren lassen und dann bin Mo. nochmal hin. Sie sagte dann, da er nicht weiter gestiegen ist und sogar von selbst ein gaaanz kleines bissel runter gegangen ist das man nichts machen müßte. Wenn Dein Doc sagt es deutet nichts auf Gestose hin denke ich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenns zuviel wird bekommst Du ein Blutdruck senkendes Mittel (hat man mir so gesagt). Ob´s da was natürliches gibt weiß ich leider nicht.
Gruß
Tina + Jana inside

Re: hoher Blutdruck-was tun?

Hmmm, vielleicht war es ja auch nur eine einmalige Sache. Und wenn es Dir nicht schlecht geht oder sonst keine Gestose Anzeichen sind, würde ich gar nichts machen.
LG Mel(ET+4)

Re: hoher Blutdruck-was tun?

Hallo!
Ich denke, am besten läßt du es mal ein bißchen ruhiger angehen (vor allem bei den Temperaturen).
Wenn der Arzt nicht besorgt ist, wäre ich es glaub ich auch nicht.
LG,
Lucy76(35.Woche)

Re: hoher Blutdruck-was tun?

Danke für Eure Antworten, ich glaube ja eigentlich auch, dass es nur eine einmalige Sache sein könnte. Normalerweise habe ich einen niedrigen Blutdruck so um die 100 rum. Der Doc wird schon wissen was er tut. Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen