Suchen Menü

hoffnung auf den vollmond

hallo,
gestern war geburtstermin und es tut sich immer noch ncihts. alles ist bereit aber ich habe nicht eine einzige wehe - nicht mal vorwehen. und dabei hat mir meine hebamme versichert, dass die kleine bestimmt früher kommt. naja, hoffen wir auf den vollmond am samstag :-)
juli
Bisherige Antworten

Re: ich auch!

hallo juli!
ich bin heute schon et+4... und es tut sich auch nicht viel. ab und zu mal ein harter bauch, manchmal fühlt es sich auch ein bisschen so an als ob ich meine tage kriege, aber das war´s dann schon. ich hoffe auch auf den vollmond! oder vielleicht will mein baby ja unbedingt waage statt jungfrau werden - wer weiss? nachher habe ich wieder einen termin bei meiner ärztin zum ctg und ultraschall - bin ja gespannt, was es neues gibt. vielleicht hat sich ja inzwischen was getan. sie hat auch angeboten, sie könnte den muttermund etwas dehnen. mal sehen.
lg marion

heute ET :-))

salut ihr zwei,
ich habe heute meinen lange herbeigerechneten und gewarteten ET. seit gestern trinke ich den kündigungsklage-tee (siehe mein profil unten) in der milden version, wird dann ab ET + gesteigert - ergo mit dem vollmond *frins*
ich gehe jetzt auch gleich zur hebi zwecks vorsorge und ctg. bin ja mal gespannt, da es seit dem letzten termin immerhin 10 tage her ist (hatten es um 3 tage nach hinten verschoben, um eine vorsorge am errechneten ET selbst zu haben). heute nacht bekam ich ziemlich fiese kopfweh, die glücklicherweise heute morgen wieder einigermaßen weg sind. etwas benommen fühle ich mich noch. der tee scheint aufs klo zu treiben ... oder ich war nur nervös.
also - später berichten wir uns, gell? mal schauen, was der doc dir sagt, marion!
LG gonschi
heute ET

heute ET+5....

komme gerade von der hebamme-ist alles wie immer..keine
wehen, aber unsere kleine ist munter wie eh und jeh. bin mal
gespannt ob sich am WE was tut....ansonsten gibts am sonntag die
nächste vorsorge...
viele gruesse
anja

Re: heute ET+4....

Tja, auch ich komme gerade vom Doc, Kommentar von ihm: " Wieder nur so leichte Wehen, die nix bringen, aber naja, es weht sich langsam ein"
Manno, gestern hatte ich noch gepostet, daß es evtl die Nacht losgehen könnte laut meinem Doc, aber nein, wieder nix.
Naja, die Sprechstundenhilfen haben mich auch nicht mit einem hallo oder so begrüßt, nein, es kam nur ein "och ne, sie wollte ich hier eigentlich heute nicht sehen" und als ich nen termin für montag ausgemacht hatte und ich noch sagte "ich bin mir sicher wir sehen uns" kam von ihr nur "bei Ihnen sag ich nix mehr ... "
Naja, so der Stand der Dinge bei mir :-(
LG Babyfi, die auch auf den Vollmond hofft

Re: heute ET+4....

naja, bei mri hats noch gar keine wehen. weiss auch nicht, was das werden soll. aber die ärztin meinte, die fruchtblase könne jeden momant platzen udn dann kann es unter umständen ganz heftig losgehen. jetzt tarue ich mich nicht mehr alleine aus dem haus und zuhause fällt einem echt die decke auf den kopf. habe schon ganz schlechte laune. ich glaube, ich werde gleich mal anfangen, alle meine fotos einzukleben. irgendwas muss man ja machen.
juli

Re: heute ET+4....

salut juli,
ich will seit monaten weiter fotos einkleben. dafür verwende ich ganz bestimmte pappen, die ich bei meinem schwager bestellen muss, der sie mir dann bei einer druckerei besorgt. naja - kommen nicht bei! und so ist jetzt mein ganzer urlaub plus mutterschutz vergangen, ohne dass ich die jahre 1998-2002 ordnen konnte :-(( also vorsortiert isses, aber was hilft das ohne den karton? auch die ordner liegen schon da... (habe schon seit meiner kindheit diese technik und will die gerne beibehalten ...)
*snief* - und hast du es gemacht? das wäre jetzt echt die ultimative beschäftigung, finde ich.
wieso macht deine FÄ so hektik, dass die blase platzen könnte? passiert ja insg. eher selten als geburtsbeginn und ich finde das nicht so nett, dir da einen floh ins ohr zu setzen. dass ist ja klar, dass sowas passieren kann, aber es ist nur 1 von vielen möglichkeiten, wie es losgehen kann...
LG gonschi
heute ET ;-)

Re: heute ET+4....

also jetzt habe ich alle fotos rausgesucht, sortiert, richtig auf die seiten gelegt und nach 4 seiten bekleben sind die fotoecken alle gewesen. toll, oder?! da rafft man sich schon mal auf und dann das. naja, morgen neue kaufen und falls die kleine nicht vollmondanfällig ist, nächste woche weiterkleben :-)
nee, so richtig hektik macht die nicht wegen blase platzen. ich bin das eher, die sich die situation als so unangenehmn vorstellt. weiss auch nicht.
aber jetzt bin ich total geschafft. ist das bei euch auch, dass die kleinen manchmal so heftig mit dem köpfchen im becken rumwurschteln, dass das richtig zeckt? so dass man zusammenzuckt? heute hat sie das über 4 stunden mit mir gemacht. keine ahnung, was da los ist. aber wehen habe ich nicht. der bauch ist nicht hart.
schlaft schön (zwischen den häufigen gängen auf die toilette) und bis morgen
julia

Re: heute ET+4....

hey julia,
das kenne ich mit dem im becken rummrutschen, kommt mir immer vor, als wollte das baby mal den mumu angraben *hihi* manchmal ist es unangenehm, aber manchmal auch einfach nur schön. einmal war es komischerweise sogar etwas erregend *oups*
das mit den fotoecken ist echt ein klassiker *schenkelklopf* - kenne ich sehr gut! aber daran würde es bei mir derzeit nicht scheitern, hatte ich ganz viele im sommer gekauft und geklebt, bis die pappe eben alle war :-(
hgeute habe ich sogar zw. 24-4 uhr durchgeschlafen! danach dann alle 2 std. aufsklolatschen. der mond läßt mein kleines ebenso kalt wie der kandierte ingwer, den ich mir heute aus der stadt mitgebracht hat. die fruchtblase wollte auch nicht im kaufhaus ihren geist aufgeben. also irgendwas mache ich da falsch *kicher*
aber es wird schon kommen, alle sagen: irgendwann kommen sie raus - also geduldig sein!
wie ist es bei dir heute?
LG gonschi
et +1

Re: heute ET+4....

hey, ich war heute den ganzen tag unterwegs einkaufen. nichts passiert. der mond interessiert sie auch nicht. sie ist heute super ruhig. hat sich wahrscheinlich egstern verausgabt. naja, den spruch, dass alle mal rauskommen, kenne ich nun auch zur genüge. aber auf meinem ctg war nichts zu sehen. schade. mag langsam nicht mehr.
dafür habe ich jetzt neue fotoecken und montag, wenn ich dann wieder den ganzen tag alleine bin, werde ich fleißig weiterkleben. dann hat das warten wenigstens einen sinn :-)
bis denne und vielleicht wirkt der mond ja doch noch
juli (die alle 60-90 minuten nachts aufs klo rennt :-))

Re: heute ET+4....

hey julia,
mal schauen, ob dir am montag noch nach fotoecken kleben zumute ist *hihi*
da wir ja später wohl ne weile schlecht zu solchen dingen kommen werden, hätte es ja schon weas, aber eine andere art der abwechslung wäre auch nicht unkuhl, gell? *grinsbreit*
LG gonschi

Re: heute ET+4....

klar, würde auch lieber jetzt als morgen loslegen. vor allem, damit endlich die ständigen täglichen anrufe von familie und freunden aufhören. ist das bei dir auch so nervig?

Re: heute ET+4....

salut julia,
also meine familie und auch sonst kennen den temrin nicht genau. habe immer "ende sept." gesagt, und dass das kleine anf. okt. dann wohl da sei ... insofern geht es noch. aber es häufen sich wenig spezifische anrufe, also wo jemand einen ganz kleinen grund als anlaß nimmt, anzurufen ... neulich rief eine weitläufigere bekannte an, um sich zu erkundigen, da war ich recht sauer, da sie weiß, das ich einen mailverteiler gemacht habe für die info nachher und sie nicht so nahe zu mir ist, das SIE anrufen "dürfe" auf die weise. naja, shit happens, ich habe dann gute miene gemacht ...
meine mutter hat jetzt einmal in der art angefragt, aber das kann ich auch irgendwie verstehen. hmm. nicht verstehen kann ich, dass sie dabei auf einmal in frage stellte, dass ich ja recht rigide vorstellungen habe über immer-mal-langsam mit dem besuchen, wenn wir nach der geburt wieder daheim sind (entbinde ja ambulant). da war ich echt sauer.
LG gonschi

Re: heute ET+4....

meine ma ruft täglich an, abenso die schwiegermama, fteunde meist alle zwei tage, die kollegin schickt jeden tag eine mail und so geht die liste weiter. ist wirklich nervig. die besuchsdiskussionen hatten wir auch schon. habe mir auf jeden fall schon jetzt alle freunde vom hals gehalten mit einer netten mail, die um verständnis bittet. habe schon so viel familie. das reicht dann erst mal.
ok, werde jetzt mal wieder auf die couch tigern.
bis denne und vielleicht noch viel erfolg heute nacht :-))
juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen