Suchen Menü

hipp ist ja sooooo dreist!!!

aber erstma juten morgen!
also hipp ist ja echt sowas von dreißt, da hol ich grad meine mails ab und dann krieg ich eine von hipp mit dem titel ,,Hilfreiche Tipps für das Abstillen'' oh man, die sind echt dreist und wollen unbedingt profit machen. die mail geht dann so weiter ,, liebe frau K., beschäftigt sie zur zeit das thema abstillen???'' und am liebsten hätten sie noch ,, denn jetzt ist der richtige zeitpunkt dafür, Muttermilch ist schlecht!'' dahintergequetscht *GGG* egal, war aber aufjedenfall eine nette begrüßung am morgen LOL.
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: hipp ist ja sooooo dreist!!!

Hallo Claudi,
klar, ist das Marketingstrategie, aber vielleicht regt es auch zum Nachdenken an. Denn einschlägige Literatur sagt ja, daß man aufgrund der Eisenversorgung etc. um den 6. Monat mit Beikost beginnen sollte. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung sagt:
Mit Beikost sollte unabhängig von der Art der Milchernährung im Alter von 4 bis 6 Monaten begonnen werden. Die Beikostempfehlungen im "Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr" berücksichtigen den ernährungsphysiologischen Bedarf und die neuromotorische Entwicklung des Säuglings. Die Beikost kann in Form selbstzubereiteter Mahlzeiten oder industriell hergestellter Produkte gegeben werden. Für eine empfehlungsgerechte Nährstoffzufuhr sind nur wenige nährstoffreiche Lebensmittel in aufeinander abgestimmten Mahlzeiten erforderlich. Dementsprechend können auch besondere Ernährungserfordernisse im Rahmen der allgemeinen Beikostempfehlungen berücksichtigt werden.
Und andere Literatur sagt, daß nach dem 6. Monat ebenfalls Allergene durch die Muttermilch übertragen werden.
Also, vielleicht ist Hipp doch nicht so dreist, sondern will nur darauf aufmerksam machen?
Bleibt jedem selbst überlassen.....
Lieben gruß, bandit

Re: hipp ist ja sooooo dreist!!!

argghh, ihr habt mich falsch verstanden.... ich meine nicht das abstillen durch beikost, alec kriegt auch schon etwas länger obt am abend oder einen milchbrei und ab und zu mittags gemüse. ich meinte das abstillen wegen pulver-milch...
ich habt ich echt falsch verstanden
claudi

Re: hipp ist ja sooooo dreist!!!

Hi Claudi,
hmmmmm, falsch verstanden? Aber in deinem ersten Posting hast Du den Satz nicht zitiert, dass man Abstillen sollte um auf Pulver-Milch umzusteigen, drum konnten wir das nicht anders verstehen, weisst?
LG
Suzan

Re: hipp ist ja sooooo dreist!!!

Aber Geld wollen sie schon verdienen alle.
Mir hat Milupa geschrieben das Muttermilch jetzt zuwenig f. mein Baby ist.
Haha hab mit Säuglingsschwestern und KA gesprochen und die meinten nein bis zum 6.Monat sollte man stillen.
Benjamin ist 20 Wochen und wiegt 7,5 Kilo also er sieht echt nicht schlecht aus.
L.g birgit

ich seh das anders

Hallo Claudi,
ich seh das anders, ......logo, steckt auch Marketing dahinter (und ich weiß wovon ich rede, hab BWL-Marketing studiert), doch zur Zeit beschäftigt mich das Thema Beikost wirklich und ich hab keine große Ahnung, wie Abstillen funktioniert. Also bin ich dankbar für Informationen jeglicher Art und ich fisch mir dann genau die Infos raus, die zu mir passen :-))
LG
Suzan und 4einhalb-Monate-altes-Vollstillkind Yamina(uuuuund, hihihi, ich verteidige Hipp nicht, nur weil ich in der Hipp-Stadt PAF wohne *grins*, er ist schließlich auch nicht mein Arbeitgeber und einen Fabrikverkauf gibts leider auch nicht *heul*)

Re: hipp ist ja sooooo dreist!!!

Hallo Claudi,
ich habe über dieses Thema auch schon mit meiner Kinderärztin diskutiert und die meinte, daß Kinder, die früh bereits Beikost bekommen sich im allgemeinen besser entwickeln würden.
Vieleicht ist ja was dran. Zumindest habe ich auch schon oft gelesen, daß ab dem 4./5. Monat die Eisen und Mineralstoffversorgung über die MuMi nicht mehr ausreichend ist und dem Baby gehen dann auch die Eisenvorräte, die es sich im Mutterlaib angesammelt hat zuneige.
Vieleicht sollte man das mit dem Stillen dann doch nicht ganz so streng sehen. Ich wollte eigentlich auch mind. 6 Monate voll stillen.
Aber wenn ich jetzt sehe, wie sich Johanna auf die mittäglichen Karotten und den Abendbrei freut und dabei ihren süßen schnabel nach mehr aufreisst, dann freut mich das ungemein. Und sie lacht dabei so süß und sieht mich sooo dankbar an...:-)))))))
Ich denke mal, daß diese Entscheidung jede Mutter alleine treffen muß. Jenachdem, wie weit das Kind ist...Und nur die Mutter kann das wirklich beurteilen - Hipp kann dabei nur beratend zur Seite stehen.
Liebe Grüße
Steffi L. und Johanna (19 Wochen alt)

oops, man sollte erst alles lesen bevor man...

antwortet.
Sorry, ich habe das erste Posting wohl auch falsch verstanden.
Also Kommando zurück!!
Liebe Grüße
Steffi

Also ich finde das sehr dreist!

Hallo,
auch wenn jetzt die Zeit der Beikost beginnt, ist es ein sehr schlechter Rat abzustillen! Es heisst BEIkost, weil man es _zusaetzlich_ zur Milch gibt und die sollte idealerweise Muttermilch sein! Fuer mich ganz klar, dass hier nur die Produkte von Hipp an die Frau gebracht werden sollen, die Gesundheit des Babys ist anscheinend irrelevant.
Wegen dem Eisen u.s.w., das ist ueberholt. Mumi enthaelt zwar wenig Eisen, dieses aber in besonders gut verwertbarer Form. Es gibt im Forum Langzeitstillen ein Maedchen, dass seit ueber einem Jahr VOLLgestillt wird (da sie sonst nichts annimmt), regelmaessige Bluttests zeigen, dass ihr NICHTS fehlt.
Nicht, dass ich sowas vorhaette, aber diese Geschichten von der mangelhaften oder gar allergenen Muttermilch sind falsch.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen