Suchen Menü

hilfe - schlupfstäbe

hallo, hat jemand schon mal aus festen stäben schlupfstäbe gebastelt? wenn ja, wie? oder hat wer ne idee?
julia
Bisherige Antworten

Re: hilfe - schlupfstäbe

Hallo Julia!
Mein Bruder hat die damals einfach raus gesägt. Viele andere Möglichkeiten wirds kaum geben.
Allerdings lassen sie sich dann nicht wieder reinstetzen wenn das nächste baby einzieht ... ist ja logisch.
Ich hoffe es hat noch jemand ne bessere Idee für dich.
Willst du jetzt schon schlupfen lassen?
LG,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Hallo Julia,
wir haben zwar nicht selbst gebastelt, aber vielleicht eine Idee:
Kannst du nicht oben, da wo die Stäbe "fest" sind, ein Loch bohren, so dass du die Stäbe dann von oben herausnehmen/herausziehen kannst?
Oder auf beiden Seiten (oben und unten) aufbohren, unten am Bett eine Latte ranschrauben, dann Verfahren wie oben beschrieben?
Notfalls müssen dann neue Stäbe rein (Baumarkt).
Vielleicht klappt es ja oder jemanden fällt noch was besseres ein...
Gruß
Simone

gute idee, meine stäbe sind rausnehmbar aber wir lassen sie noch drinne, da echt noch kein risiko besteht, dass sie drüberklettert.
viel spaß beim basteln am WE ;-))
LG Gonschi

mmh, alles nicht so ideal. die stäbe sind ja ganz fest da drin. mal schauen. vielleicht wirklich einfach neue stäbe und 4 löcher bohren. ein bißchen zeit ist ja noch. vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen