Suchen Menü

hilfe! meine mum wird 50 und mir fällt nix ein!

hallo,
ihr habt doch hier meist die dollsten ratschläge parat! also meine mutter wird 50 - geschenk habe ich schon - aber das reicht mir nicht ich wollte noch irgendwas besonderes, witziges, originelles dazu machen, veranstalten, oder so - bitte helft mir - ich weiß nichts!
lg megan
Bisherige Antworten

Fotokollage??!!

Hallo,
ich weiß ja nicht wieviel Zeit Dir noch bleibt, aber wenn Du viele Bilder von Deiner Mutter zusammenbekommst, dann könntest Du eine Fotokollage nach Jahren sortiert zusammen stellen. Ich habe das mal bei einer Freundin gesehen. Von ganz klein bis zum 30. Geburtstag waren die Bilder auf DIN A4 vergrößert an eine Wand gemacht. Jeder hat geguckt und natürlich gab es eine menge zu lachen (waren auch Faschingsbilder dabei!). Meiner Freundin hat es auch ganz doll gefallen. Zumal sie einige Bilder gar nicht mehr in Erinnerung hatte.
So, das war meine spontane Idee. Hoffe, Du findest etwas passendes!
Gruß
Nicole

Re: hilfe! meine mum wird 50 und mir fällt nix ein

Hallo Megan,
mein Onkel ist auch vor kurzem 50 geworden.
Ich habe für ihn ein Angelspiel (Fische aus Tonpapier mit 1 Cent-Stücke drauf und einem Stock mit Schnur und Magnet dran) gebastelt und jeder Gast musste einen Fisch mit einer kleinen Gefälligkeit (einmal frische Sonntagsbrötchen vorbei brngen; oder Einladung auf eine Sommerbowle im Garten usw...) drauf beschriften und in einen 'Teich' werfen. Später am Abend durfte mein Onkel sich dann per Zufall sieben
Stück heraus angeln. Bei uns war es super lustig und paar nette Gutscheine für meinen Onkel sind dabei auch noch rum gekommen.
lG, Tou
Achso, geht aber natürlich nur, wenn man mit ein paar Leuten feiert.

Re: hilfe! meine mum wird 50 und mir fällt nix ein!

kennst du das zahnbürsten spiel? es wird ein tisch aufgestellt hinter den sich deine mutter stellen muss und hinter deine mutter muss noch eine person. deine mutter bekommt dann die hände in ein paar herrenschuhe gesteckt und die person dahinter muss die arme in ein herrenhemd stecken, aber so, dass das hemd vor deiner mutter ist. man sieht dann die herrenschuhe, darüber das hemd mit dem kopf deiner mutter, der dort oben rausschaut. die person hinter deiner mum bekommt zusätzlich noch die augen verbunden und dann kann das spiel beginnen. du gibst der erst eine banane in die hand. die hände müssen dann deine mutterfüttern, dann kannst du eine schokopudding löffeln lassen, eine zigarre rauchen und zum schluß werden die zähne geputzt und natürlich anständig mit wasser nachgespült!
ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. der clou ist halt, dass die hintere person nicht´s sieht und füttern muss und das ganze dann wie ein zu kurz geratener mann aussieht, der nicht essen kann. Oder vielleicht doch!?
LG und viel Spaß
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen