Suchen Menü

hilfe! gmx-Problem - dringend! noch jemand?!

Hallo,
ich habe mein geöffnetes gmx-Postfach wie immer wenn ich online bin, mal wieder aktualisiert und plötzlich sind alle (!) Mails und persönlichen Einstellungen weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo falsch gedrückt habe?!
Alles leer!
Auch nach nochmaligem Einloggen...
Hattet ihr sowas schon mal?
Geht es bei euch aktuell?
Jetzt habe ich die Meldung: Kein Verbindung zu Mailbox - jetzt geht also gar nichts mehr...
Was mach ich jetzt?!
Ich brauche meine Mails!
Danke und Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: hilfe! gmx-Problem - dringend! noch jemand?!

Bei mir funktioniert GMX im Moment normal. Wenn es beim naechsten Einloggen nicht besser wird, wuerde ich dem Support schreiben. Das war bestimmt ein technischer Fehler, kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Tastendruck alles weghauen kann. Wahrscheinlich koennen sie die Daten wiederherstellen, muessten ja eigentlich Backups machen, denk ich mir.
LG
Berit

danke - ich habe schon hingeschrieben! ot

Re: danke - ich habe schon hingeschrieben! ot

Hallo Simone, also das hatte ich jetzt auch mal bei gmx. An den support hab ichzwar geschrieben, aber bis heute keine Antwort!!!! *motz* Allerdings waren bei mir komischerweise die mails alle am nächsten Tag wieder da! Wie isses nun bei dir? LG Conny

Re: danke - ich habe schon hingeschrieben! ot

Hallo,
ich persönlich finde das WEb-Interface eh etwas krank.
Ggf. würde das Problem nicht so auftreten, wenn man die eMails z.B. per POP3 mit einem eMail Programm wie Opera, Netscape, Pegasus oder Outlook vom Server holt.
Kontoname: eMail Adresse z.B. [email protected]
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Ich hatte sicherheitshalbe die eMails noch 1-2 Tage auf dem Server bevor ich diese runter lade.
C.

Re: danke - ich habe schon hingeschrieben! ot

Habe ich frueher auch gemacht. Nachdem mir die neue Netscape-Version aber eines Tages ohne erkennbare Ursache saemtliche Mails und Einstellungen weggehauen hat (und kurz darauf nochmal), bin ich jetzt doch beim Webinterface gelandet. Keine Ahnung, was das fuer ein Bug ist, die alte Version hat jahrelang klaglos (in dieser Beziehung) ihren Dienst getan.
LG
BErit

Re: danke - ich habe schon hingeschrieben! ot

Hi,
ggf. mal keine eierlegende Wollmilchsau verwenden, sondern ein Programm, das sonst nix anderes macht, als eMails zu verarbeiten ;-)
Sprich pegasus o.ä.
C.

alles wieder da *puuuh* danke!

nochwas:

mein Computer krankt zur Zeit eh, d.h. ich werde mir demnächst einen Laptop anschaffen und da kommt dann wahrscheinlich eh ein Linux-System drauf.
(vorsichtshalber aber auch noch Win 2000 *g*).
das gmx-Webinterface mag ich auch nicht - Outlook aber auch nicht.
Netscape dauert viel zu lange zum Laden, bei Opera und Konsorten werden einige Seiten nicht richtig angezeigt.
Der IE ist schon ok - aber eben von MS ;-)
*seufz*, muss ich mir noch was überlegen.
Danke Simone

Re: nochwas:

Schoen, dass deine Mails wieder da sind :-)
Ich habe immer noch zusaetzlich den IE laufen, weil manche Seiten wirklich gar nicht mit anderen Browsern funktionieren. Ueber die Programmierer koennte ich mich dann immer herrlich aufregen. Unter Linux musst du dich wohl mit einer der Alternativen abfinden :-) Mozilla ist wohl ein bisschen fixer als Netscape.
LG
Berit

Re: nochwas:

Hallo Berit,
jaja, die Programmierer - schön finde ich immer:
"Optimiert für IE 6.0 und Bildschirmauflösung x" oder so.
Ganz toll :-(
Ich glaube, mein Freund ist auch mit Mozilla unterwegs und hat diverse Linux-Systeme laufen (eines davon, außer Suse ind Gentoo darf er mir dann installieren :-)
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen