Suchen Menü

hilfe, bitte helft mir schnell....

...
hallo,
tamina hat über ihrem bett ein mobile aus windowcolors. ich weis nicht wie aber sie hat geschafft da ran zu kommen und als ich reinkam, hatte sie ein motiv abgerissen und ha sicher auch daran rumgeleckt. und jetzt? wie giftig ist das? hab jetzt echt angst
bitte schnell antworten, danke
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: hilfe, bitte helft mir schnell....

Hallo Anke, schau doch mal was auf den Flaschen steht!!! Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeug so giftig ist! Hab eben mal auf meinen Farben nach gesehen, da steht zwar Kontakt mit Mund und Augen vermeiden aber bestimmt die flüssige Farbe, nicht die getrocknete. Ruf doch vorsichtshalber mal bei deinem Ki-A an was der sagt, so etwas kommt doch bestimmt öfter mal vor!!! Der kann dann bestimmt Entwarnung geben. Wünsche euch alles Gute gruß Katja

Re: hilfe, bitte helft mir schnell....

Hi Katja,
ich male leider selbst nicht, hab das Mobile geschenkt bekommen. Ich glaube ich ruf echt mal kurz beim Doc an.
Vielen Dank!
LG
Anke

Re: hilfe, bitte helft mir schnell....

Hallo Anke. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein wenig Lecken an der "getrockneten" Farbe gefährlich ist. Gegessen hat sie ja nichts, oder? LG Jenny

Re: hilfe, bitte helft mir schnell....

hi Jenny,
hab jetzt das teil sleber mal in den mund genommen, konnte nichts feststellen. gegessen hat sie davon nichts, ist alles noch dran. oh man ich bin so blöd, das scheiß dng kommt gleich weg, dann hat sie halt mal kein mobile mehr.
lg
anke

Re: Mach Dich jetzt nicht verrückt...

Ich befürchte unsere Kleinen werden immer wieder was zu fassen bekommen, was sie nicht sollten. Aber den Doc würde ich auch schnell anrufen. LG Jenny

Re: Mach Dich jetzt nicht verrückt...

... hab grad beim Doc angerufen. ER fragte auch, ob sie was verschluckt hat und ich ne, fehlt nichts und er fragte ob die Zunge verfärbt sei, danach hab ich natürlich nicht geschaut und jetzt schläft sie. Er meinte das war sicher so minimal, ich solle mir keine Sorgen machen. Ok, dann atme ich erstmal wieder kräftig durch.
LG
Anke

Re: Wird schon alles in Ordnung sein..

Hi Anke. Vermutlich ist da gar nichts passiert. Ich glaube auch, dass sobald die Farbe trocken ist, sich kaum mehr was löst. Also, Kopf hoch und Puls runter *gg*. LG Jenny

Re: hilfe, bitte helft mir schnell....

Hallo Anke,
bei solchen Sachen wuerde ich beim Giftnotruf nachfragen (19240). Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen