Suchen Menü

heutige fruchtwasseruntersuchung

hallo und einen schoenen an alle,
will nur kurz berichten, wie die fu heute war. mein arzt hat mir eine oertliche betaeubung gegeben. allerdings habe ich doch was gespuert und zwar wahrscheinlich den einstich in die fruchtblase. also, ich fand das ganze furchtbar. wenn ich mir ueberlege, was er eigentlich gemacht hat. ich war froh, als es endlich vorbei war. hat allerdings nur ca. 10-15 min. gedauert und immer per ultraschall ueberwacht. ich moechte aber auch niemandem angst machen, der es noch vor sich hat. vielleicht bin ich einfach nur ueberaengstlich. das fruchtwasser sah hellgelb aus. man haette denken koennen, er hat ne andere blase angepiekst. aber er hat hinterher noch einmal us gemacht und der zwerg hat wie immer ganz schoen gezappelt. mir ging es zwar den ganzen tag nicht so richtig gut, ist wahrscheinlich noch die aufregung von heute morgen. inzwischen geht es wieder, da keine komplikationen eingetreten sind, was hoffentlich auch so bleibt. nun heisst es warten. in 14 tagen haben wir dann das hoffentlich gute ergebnis.
bis bald und euch alles gutes.
Bisherige Antworten

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

Hi Daggi,
schone Dich schön und ruh Dich aus.
Ich wünsch Dir ein schönes Ergebnis.
Bye
Suzan

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

ich danke dir. bin bis einschliesslich mittwoch aus dem verkehr gezogen. ist bestimmt auch gut so.
bis bald mal wieder.

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

Liebe Daggi!
Musstest Du diese Untersuchung machen oder war es freiwillig?
LG, Katja (21. SSW)

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

hallo katja,
ich musste diese untersuchung machen lassen, da der triple-test auffaellig war. so bin ich wenigstens auf der sicheren seite und kann dann hoffentlich dem rest der schwangerschaft etwas gelassener entgegensehen.
lg, daggi (bin jetzt uebrigens 18.ssw)

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

Liebe Daggi! Danke für Deine Antwort. Ich musste ausser den normalen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und den routinemäßigen US-Untersuchungen keine weiteren Untersuchungen machen, weder Triple-Test noch FU. Gott sei Dank ist so alles in Ordnung. Wünsch Dir alles gute und ein tolles Ergebnis - bin schon gespannt, musst davon berichten!
LG, Katja (21. ssw)

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

liebe katja,
habe mir bei dem triple-test nichts weiter gedacht, ausser, dass es zur routine gehoert. und weil der eben auffaellig war (dieser test fuehrt oft zur verwirrung) musste ich eben die fu ueber mich ergehen lassen. bis jetzt wurde mir bei jeder untersuchung gesagt, dass alles perfekt ist und zeitgerecht entwickelt und das es ueberhaupt keine auffaelligkeiten beim us gibt. ich gehe einfach davon aus, dass das ergebnis gut ausfaellt. ich werde natuerlich hier berichten, wie es ausgeht.
lg daggi

Re: heutige fruchtwasseruntersuchung

Liebe Daggi!
Wünsch Dir alles Gute und ein gutes Ergebnis. Bei uns ist auch der Triple-Test nicht Routine, hab das auch nicht gemacht. Ich möchte mich nicht zu sehr beunruhigen, wird schon alles gut gehen - fühl mich einfach toll!
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen