heute erster Breikostversuch 5,5 Mon. + Umfrage
so, heute gabs die erste Pastinake, für den Anfang erstmal einige Teelöffel voll.
Julian fand es gut, hat den Brei *nicht* mit der Zunge wieder herausgeschoben und den Löffel selbst festgehalten und sich ihn in den Mund geschoben.
Es gab auch recht wenig Kleckerei, bis auf den Brei, den er sich selbst mit den Händen von Löffel geholt hat.
Alles für mich ein Zeichen, dass er "fällig" war.
Jetzt bin ich mal gespannt auf morgen :-)
Und eine Umfrage: Wann habt ihr mit Beikost angefangen? (vielleicht nur in den Betreff schreiben) und habt ihr zu diesem Zeitpunkt gestillt oder Flasche gegeben?
Danke
Simone
so mit 5 monaten, aber nicht jeden tag (stillmami)
gestillt - 5,5 Monate (24 Wochen) ot
Mit gut 6 Monaten (Kartoffelbrei),sonst Stillen oT
4 Monate, voll gestillt, jetzt abgestillt
Nachtrag: mit 6 Monaten abgestillt
gestillt / 5,5 Monate
Re: bis zu 6 Monaten voll gestillt, dann Beikost !
Re: heute erster Breikostversuch 5,5 Mon. + Umfrage
Ich habe mit knapp über 6 Monaten mit Beikost (Mittags Pastinkae) angefangen, die ersten Male hat Leya es auch gegessen, aber nie wirklich viel, ich habe immer noch im Anschluss gestillt. Jetzt stille ich seit knapp 2 Wochen wieder voll, Leya mag die Beikost doch noch nicht.
LG,
Nancy mit Leya (7,5 Monate)
4,5 mon, ansonsten stillen, abends fläschen o.T.
Flasche/ mit 14 Wochen Brei
gut 5 mo alt (1 gemüsebrei am tag) plus stillen ot
Re: 4Mon. / Flasche
Re: 8Mon., vollgestillt,Beikostversu. gescheitert
keine Beikost, stille voll heute 6 Mon.oT-->
Flasche,16 Woche alt erste Löffel Beikost o.T.
Flasche (leider!)/mit 4. Monaten Brei
mit 5.5 Monaten, vorher voll gestillt, nun beides
Flasche / mit 17 Wochen Beikost
Re: heute erster Breikostversuch 5,5 Mon. + Umfrag
mit knapp 6 Monaten / Flasche
6 Monate, Brust + Flasche
mit 4 monaten der 1.brei, vorher gestillt, lg->
mit 5 Monaten, zu der Zeit noch gestillt LG->
6,5 mon., vollgestillt, beikostversuch gescheitert
Re: gestillt, 5,75 Monate LG-->
gestillt/ 6Mon-3Tage ;-)
7,5Mon.vollgestillt,seit 5 Wo Beikostversuch!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen