Suchen Menü

heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Hallo Mitkugeln,
*stöhn* bin heute schon ET+7. Meine beiden geschlürften Wehencocktails von Sonntag letzter Woche und Freitag dieser Woche haben leider gar nichts bewirkt *nerv*.
Heute morgen war ich zum Wehenbelastungstest im KH. Also ich war ja ganz schön nervös welche Schmerzen da auf mich zukommen, aber Gott sei Dank war es gar nicht so wild.
Erst lief für 30 Min. das CTG, dann haben Sie den Tropf dazugehängt und alle 15 Minuten die Dosis Qxytocin (?) erhöht. Gespürt habe ich am Anfang nur wie der Bauch hart wird (kenn wir ja alle schon). Erst als die Dosis bei 60mg war habe ich Wehen gespürt. Die waren aber auch nicht schlimm, sondern haben sich wie Periodenschmerzen angefühlt. Der Kleinen ging es ganz gut. Der Oberarzt hat mich jedenfalls wieder nach Hause gelassen. Morgen muss ich wieder hin zu CTG-Kontrolle. Und am Montag morgen ist es dann soweit. Um 7.30 *wasistmitausschlafen* muss ich im KH sein und dann wir mit Gel eingeleitet. Ich bin dann zwar erst ET+9 aber aufgrund meines hohen Bludruckes wollen die nicht länger warten. *aufgeregtbin* Also auf jeden Fall werden wir am Montag Eltern. Ich kann´s noch gar nicht fassen. Seit 41 Wochen bin ich jetzt schwanger, aber was soll ich sagen.... Ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen ;-)*glücklichbin*
Alle die auch im ET+ Club sind wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Viele Grüsse
Chris
Bisherige Antworten

Re: heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Hallo Chris, wünsche Dir ganz viel Glück für Montag, dass es klappt. Ich bin jetzt auch ET + 7 und habe am Donnerstag schon mal ein Einleitungszäpfchen bekommen,das dann ein paar Stunden Wehen verursachte. Dann war wieder Ruhe. An den Tropf soll ich dann erst am Dienstag (Montag ist der Papa nicht da). Aber vielleicht tut sich ja heute nacht noch was??? Liebe Grüße, Maria

Re: heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Hallo Maria,
warum haben die Dir denn ein Zäpfchen gegeben? Schade dass es nicht endgültig die Wehen ausgelöst hat, was? Also das mit dem Tropf ist wie gesagt echt nicht schlimm, brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Ich hoffe wie Du, dass sich nachts was tut bei mir. Manchmal zwickelts auch für `ne Stunde aber dann ist immer wieder Ruhe.
Liebe Grüsse
Chris

Re: heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Kann Euch eigentlich nur beneiden. Es ist erstaunlich, was für Unterschiede gemacht werden. Bin ET +6 und es wurde lediglich CTG im Krankenhaus gemacht. "Am Montag dann wieder zum FA, auf Wiedersehen..." Dann bin ich ET + 8 und es wird wahrscheinlich wieder nichts passieren. Wie schön für Euch, daß es endlich voran geht! Alles Liebe und Gute!

Re: heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Bei mir wurde das ganze schon jetzt angeleiert aufgrund meines Alters (seit Dienstag 41!!, kann es selber kaum glauben)und vorheriger Geschichten, weil da öfter mal ne Wehenschwäche vorliegt. Ich würde der Sache lieber auch gelassener entgegen sehen und abwarten. Also denk Dir nichts, wenn bei Dir noch nichts unternommen wird. Liebe Grüße, Maria

Re: heute ET+7 und Wehen-Belastungstest

Hallo Rebanna,
also mir wäre auch lieber die Kleine könnte den Zeitpunkt Ihrers Geburtstages selber bestimmen. Bei mir wird aufgrund hohem Bludruck und Unterversorgung der Gebärmutter eingeleitet, könnte mir auch schöneres vorstellen. Drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass sich bei Dir endlich was tut.
Grüsse Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen