Suchen Menü

heute 2 monate alt!

ihr lieben,
wie die zeit fliegt. bin heute ganz sentimental, die kleine wächst so wahnsinnig schnell. heute hat sie sich das erste mal beim spielen wehgetan: sie hat sich eine rassel, die ihr noch zu groß ist, voll gegen die nase gehauen - oh mensch, das tat der mama auch weh im herz!
ansonsten sind wir ziemlich happy, sie schläft immer noch sehr gut und das stillen ist auch wieder in ordnung soweit :-) (sie hatte ja öfter mal meckeranfälle zuletzt...)
das wollte ich einfach mal mit euch teilen :-)
LG gonschi mit königin jasmin
Bisherige Antworten

Re: heute 2 monate alt!

Huhu Gonschi,
Anna ist auch schon 2monate und 2Tage alt und ich finde es echt fantastisch sie zu beobachten, denn mittlerweile kann man ihr wirklich ansehen, ob sie weint weil sie was nicht schafft oder ob sie weint weil ihr was weh tut.
Ach so darf ioch Dich in meine ICQ-Liste aufnehmen?
LG Sandra und Anna (die seit 18Minuten friedlich schläft und wo sich Mama heute früh dazu legt*

Re: heute 2 monate alt!

na logo darfst du, numme rist im profil, ich schmeiss es gleich mal an ;-)
LG gonschi

Re: heute 2 monate alt!

Hallo Gonschi!
Mir ist letztens auch eine Rassel ausversehen auf Annabells Gesicht gefallen (beim Wickeln). Sie hat zuerst geguckt und hat sich dann voll erschrocken und dann los geschrieen. Sie war ganr rot im Gesicht und hatte Mühe Luft zu holen. Booohr, hat die mir leid. Hatte richtig Mühe, sie wieder zu beruhigen...
Euch eine gute Nacht wünschen
Sandra&Annabell, die jetzt noch am schreien ist wie verrückt, was sich aber gleich hoffentlich ändert, denn es geht an die Milchbar...

Re: heute 2 monate alt!

salut sandra,
ja soo schlimm war es dann nicht, sie hat sich relativ gut beruhigen lassen, und verstand gar nichtw as geschehen war, die arme. ich wurd ed ahalt supersentimental, weil ich dache, mensch: wieviel wird sie sich noch beim spielen wehtun und heute war es eine premiere...
LG gonschi

Re: heute 2 monate alt!

hi gonschi, leonie ist inzwischen auch schon 2 monate und 5 tage alt. geht so schnell. heute hat sie sich das erste mal alleine vom bauch auf den rücken gedreht. richtig greifen und festhalten tut sie noch nicht. amcht erst seit 2 tagen ihre fäustchen ab und an auf. aber sie ist sooo süss. stillen klappt inzwischen auch ganz gut, nur die eine mahlzeit am abend muss ich zufüttern. schlafen geht leider noch immer nicht bzw. geht schon aber erst um 2/3 uhr nachts. aber das wird schon noch werden :-)
es ist jedenfalls schön und es ist erschreckend wie schnell die zeit vergeht, wenn man zuhause und rund um die uhr beschäftigt ist.
lg
julia und leonie (die gerade den papa beschäftigt)

boah, kuhl :-)

hey, das ist ja kuhl, dass sie sich gedreht hat! also das thema haben wir noch gar nicht, allerdings liegt jasmin auch echt wenig auf dem bauch, das geht immer nur mal 5 minuten gut und läuft unter "gymnastik", die dann beendet wird, wenn sie zu sehr meckert *hihi*
also besagte rassel habe ichihr so halb in die hand geschoben, aber sie macht da schon selber mit, manchmal klappt es schon mit dem zugreifen, wenn ich ihr was "serviere" - das mit dem schlafen ist ja schon heftig für euch, könnt ihr nicht irgendwein ritual machen, was dann jeden tag 20 minuten vorgezogen wird? also jasmin schläft inzw. um 21:15 abends und nichte rst um 22:30, das hat sie eigetnlich allerdings fast selber vorgeschlagen, die zeit so zu ändern und ich wende es jetzt relativ konsequent an. sie kommt dann allerdings manchmal zweimal vor 6 uhr morgens... die nachtruhe beendet sie dann ca. um 8 uhr morgens, also nach rund 11 stunden.
LG gonschi

Re: boah, kuhl :-)

mann, das geht so schnell: jetzt greift sie und hält auch was fest. seit heute nachmittag :-)))
bauchliegen geht auch nicht lange. jetzt eh nicht mehr, wo sie sich drehen kann. aber heute wolltenw ir das drehen vorführen und prompt wollte sie nicht. ist ja auch kein dressierter hund :-))
ritual is nicht und sie läßt sich auch nicht verschieben. haben wir schon versucht. aber wir versuchenw eiter. um weihnachten herum haben wir beide eine woche frei bzw. mein mann hat urlaub und dann versuchen wir es mit vereinten kräften ;-)
wird schon werden. manche brauchen eben länger.
grüße
julia

Re: boah, kuhl :-)

salut julia,
gibt es denn gar nichts, wo du den eigndruck hast, dass sie das entspannt und ermüdet? also jasmin wird auch groggy von babymassage. mache ich nach leboyer, sanfte hände. sie liebt es, lebt bei der massage selbst auf und ist danach schön müde, noch stillen und dann gibt es ein schläfchen. da wir es eher tags machen, meist nur die üblichen 30-60 minuten, aber abends könnte ich damit sicher die thummy tub aktion ersetzen mit dem gleichen erfolg. so noch als anregung, zum weiter experimentieren ;-)
ihr seit echt tapfer und ich weiß ganz gut, dass es echt ein geschenk ist, dass das bei uns so gut läuft.
LG gonschi

Re: boah, kuhl :-)

naja, sie ist ja schon vorher müde, aber findet nicht in den schlaf und hat dann schreistunde. danach schläftz sie ander brust ein oder auf papas arm. vom baden wird sie nicht müde. massage haben wir noch nicht versucht. hast du da ein buch oder woher weißt du wie das geht?
gruß julia

Re: boah, kuhl :-)

salut, das buch habe ich und es ist wunderschön. gibt es bei ebay auch etwas günstiger als bei amazon... und mandelöl nehmen wir dazu, musste etwas üben und dir am besten einen kurzen merkzettel machen und über den wickeltisch hängen, dann funzt es gut.
ich habe jetzt noch einen anderen trick gelernt und erfolgreich angewandt zum einschläfern:
kind in einem tuch pucken, so dass auch der kopf gewickelt ist, vor allem der kopf ist wichtig, damit er stabilisiert ist. dann setzt du dich so hin, dass deine beine flach ausgestreckt sindund legst das kind auf deine beine, so dass sein kopf an deinen füßen liegt bzw. kurz darüber. dann fängst du an, mit den beinen schnell zu schuckeln, soz. zu vibrieren, wirkt wie heftiger kinderwagen sozusagen. die kinderkrankenschwester, die mir das zeigte, sagte, dass sie kein kind erlebt hat, dass das länger als 10 minuten aushält ohne einzuschlafen. jasmin ist da nach 5 minuten weg und wir machen das manchmal für den mittagschlaf sozusagen. ich würde es aber auch nicht viel länger aushlaten, da es etwas unbequem und anstrengend ist. aber für ein ruhiges essen mache ich fast alles *grins*
LG gonschi

Re: boah, kuhl :-)

die schreit aber wenn man sie einwickelt :-))
wie genau heißt denn nun das buch?

Re: boah, kuhl :-)

salut,
genau das macht jasmin dann auch, wenn sie am limit ist, darum soll sie ja schlafen! da musst du durch, durch dieses schreien, da musst du dir einfach gewiss sein, dass ihr das ergebnis gut tun wird und es gleich muksmäuschen still wird. gehört sie zu der fraktion, die auch im kinderwagen schreit? das ganze ist ja wie ein KiWa bei 50 km/h sozusagen *grins*
das buch heißt wirklich "sanfte hände", der autor ist leboyer. ich würde es bei ebay kaufen, ist dann auch noch nicht ganz billig, ich habe damals immernoch 10 ? bezahlt, aber es ist wunderschön und jasmin liebt, was ich daraus gelernt habe ;-)
LG gonschi

Re: boah, kuhl :-)

ja, kinderwagen mit geschrei ist genau ihr ding :-)
deswegen stiefel ich immer erst los, wenn sie schon im halbschlaf ist. finde das geschrei so unschön und anstrengend.
fand jasmin das von anfang an schön oder hat sie anfangs gemeckert?

Re: boah, kuhl :-)

also wenn ich sie in den kiwa lege meckert sie auch öfters, aber wenn er dann rollt ist eigentlich immer ruhe, bis auf eine ausnahme, da saß wohl was quer ... und es soll immer hoppelig sein, also schlaglöcher und kopfsteinpflaster: super! wie gesagt, musst bei dieser schütteltechnik manchmal erstmal durchhalten eine minute oder so, aber dann sollte sie ruhig werden.
LG gonschi

Re: heute 2 monate alt!

hi gonschi!
niklas wurde gestern auch 2 monate alt - echt wahnsinn, wie die zeit vergeht. ich seh uns noch im et+-club... *grins*. niklas fängt gerade erst langsam an zu greifen, momentan greift er v.a. nach jedem stoff, den er erwischen kann: mullwindeln, mamas t-shirt... die sache mit dem stillen klappt bei uns auch super, z.zt. sind wir sogar wieder bei 3-4 stunden abstand, nachdem es zwischendrin mal maximal 2 waren. wachsen tut er auch wie verrückt, wir sind momentan bei 60cm und etwas über 6kg. und nachdem ich hier vor kurzem gelesen habe, dass man bei babies schon von durchschlafen spricht, wenn sie länger als 6 stunden am stück schlafen, dann kann ich sogar behaupten, dass er schon durchschläft, allerdings von 18 uhr bis etwa 1-2 uhr morgens. und dann wacht er meist so gegen 5-5.30 wieder auf, und dann fängt der tag an *gähn*.
so, und heute geht es auf die 2. grosse reise zu meinen eltern, ca. 400km. letztes mal hat es super geklappt, niklas hat fast die ganze zeit geschlafen, und wir haben ein mal pause gemacht zum wickeln und stillen.
lg und bis nächste woche! marion

Re: heute 2 monate alt!

ui, na dann eine schöne reise!
das klingt ja auch voll positiv. genau: stoff ist hipp, mullwindeln, da sehe ich schon einen kleinen linus durch die wohnung stolpern, wenn das so weitergeht *kicher*
könnte man niklas nicht so trimmen, dass er abends ne stunde länger durchhält und sich dann angewöhnt bis um 7 zu pennen? einen versuch wäre es doch wert, hmm?
jasmin ist glaube ich schon 64 cm inzw., bei der u3 war sie 62. an der 6kg-marke arbeiten wir gerade (knapp darunter) und mir wird etwas schwindelig, wie groß sie wohl mal im leben werden mag, wenn sie so anfängt *zitter* jedenfalls trägt sie überwiegend größe 68 und die passt gut *uff*
gell, der et+-club war doch zünftig!
LG gonschi

Re: heute 2 monate alt!

Morgen Gonschi, schön, daß es Euch gut geht. Nels ist heute genau 4 Monate alt und lag heute Morgen das erste Mal quer im Bett, da hat die Mama Bauklötze gestaunt...hach ja, jetzt sind se bald groß ;O)!
LG von Nicole.

Re: heute 2 monate alt!

hey nicole,
gestern berichtete mir meine freundin, dass ihre 8-jährige jetzt alleine mit dem bus zum hort fährt von der schule. boah, da hat es mir fast den magen gehoben, das wird ganz schön schwer werden, loszulassen, gell?
ich gratuliere und wir arbeiten jetzt erstmal am 3. monat ;-))
LG gonschi

Re: heute 2 monate alt!

Hallo Gonschi,
hab grad gesehen, dass unsere Kinder genau zwei Monate auseinander sind.
Hannah ist ja am 30.07. geboren.......
LG, Alex

Re: heute 2 monate alt!

salut alex,
netter weise habe ich auch weiterhin mit der frau kontakt, die mit mir gemeinsam "geworfen" hat im geburtshaus. beide babys kamen innerhalb von 30 minuten zur welt und es ist schon irgendwie schön, dass wir uns noch manchmal begegnen. allerdings hat ihr kleiner mann leider weit mehr startprobleme als meine königin :-( trotzdem: 30. sind schon sehr gute gebärtage *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen