Suchen Menü

heuschnupfenmittel DHU ??!!!!

halloechen,
leide schon seit einigen wochen wieder unter heuschnupfenbeschwerden... nehme nun auch telfast (ein antihistamin) aber die beschwerden sind trotzdem noch sehr massiv - weiss nicht was das geben soll, wenn das wetter noch besser wird und alle tueren und fenster suf sind und dann auch noch die birken kommen ... ach, das ist so ein mist....
mein fa hat mir gestern noch ein homöopatisches mittel zusaetzlich empfohlen, dieses DHU - nehme es nun seit gestern stuendlich, kann aber noch keine linderung spueren...
ausserdem ist da 22% vol alkohol drin - hab ich auch ein komisches gefuehl bei... naja, aber bei 5-10 tropfen, die man im mund so einziehen laesst duerfte das kein problem sein...
gibt es unter euch wenigstens ebenfalls betroffene ???? was tut ihr dagegen und hat eine von euch vielleicht den ultimativen tipp fuer mich ????
nach ostern gehe ich aber in jedem fall noch mal zum hno wenns noch nicht besser ist - ach man, ich waere so gerne immer fit und die toughe schwangere, die mit einem laecheln alles meistert...
jaja, schangerschaft ist keine krankheit, aber wenn man was hat ist's schon sehr anstrengend....
honey (20.ssw)
Bisherige Antworten

Re: heuschnupfenmittel DHU ??!!!!

Moin,
Telfast wurde dir erlaubt? Mein Hausarzt meint ich dürfe leiden (meine Zeit hat aber auch noch nicht begonnen), nächste Woche frag ich meinen FA mal vorsorglich nach seiner Meinung.
Das DHU Mittel gibt es auch in Tablettenform, frag mal den Apotheker, mir hat es aber nur kaum Linderung gebracht. In der ersten SS hatte ich Akupunktur - die machte damals mein FA (bin nun leider umgezogen) - die hat gewirkt.
Elke

Re: heuschnupfenmittel DHU ??!!!!

hallo elke,
hab um auf nummer sicher zu gehen auch mal im netz rumgesucht und ziemlich viel infos und artikel zum thema heuschnupfen und schwangerschaft gefunden - da stand auch drin, dass antihistamine in der ss genommen werden duerfen, aber komischerweise habe ich immer ein schlechtes gewissen, egal was ich nehme....
haette ich vorher nicht gedacht...
sind das schon die mutterinstinkte ????
leider gibt es nirgendwo ein geheimrezept... echt schade, weil die schwangerschaft dadurch ja auch einfach anstrengend wird....
naja, aber es gibt ja noch viel schlimmeres !!!!!
das mit den dhu tabletten ist ein guter tipp - erst mal schauen, ob die ueberhaupt was bewirken.... bei homöopathie ist ja auch der glaube daran recht wichtig (grins...)
akupunktur zahlt die kasse bei mir leider nicht - halte ich aber auch fuer eine sehr interessante alternative !!!!!!!!!!!
schnupfige gruesse
honey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen