Suchen Menü

hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hallo Ihr Lieben,
geht es noch jemandem hautmäßig soooo miserabel? Seitdem ich schwanger bin, ist meine Haut im Gesicht total trocken geworden und es haben sich Ekzeme gebildet. Jetzt fängt es auch noch an zu jucken. Ganz abgesehen, von den Schuppen, die ich seit einem Monat habe. Habe schon alle "harmlosen" Salben wie Bepanthen usw ausprobiert. Hat jemand einen Tipp? Geht es evtl jemandem ähnlich - und was macht Ihr?
Bisherige Antworten

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hi Claudia!
Also, ich habe ja schon immer Probleme mit der Haut im Gesicht, und nehme schon seit Jahren eine leichte Kortisonsalbe.(Ja ja ich weiß...)Diese kann ich aber jetzt logischerweise nicht nehmen und habe auch viele Salben durchprobiert. Mein Problem, auf viele Salben reagiere ich allergisch (Ausschlag im ganzen Gesicht...) Ich habe aber nun eine gefunden, die mir wirklich hilft. Sie heißt Linola Fett N und für mich ist sie ideal. Ich weiß ja nicht, ob Du sie schon probiert hast, aber ich bin wirklich sehr zufrieden damit!Meine Lippen brennen und jucken auch (kein Herpes! Hatte ich noch nie, nur Trockenstellen mit Ekzemen), und diese Salbe hilft mir dagegen am besten.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
LG Christina (18.SSW)

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hallo Claudia,
ich war ganz verwundert was mir hilft gegen Pickel: Mandelöl. Das nehme ich sowieso zum Einreiben und es hilft wirklich.
Durch den Östrogenüberschuss ist die Haut so extrem trocken daß sie richtig Fett braucht - unglaublich aber wahr. :-)

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hallo,
meine Mum hat mir das Kleiebad von Töpfer empfohlen. Und es hilft. Das kann man ja auch schon für ganz kleine Babys nehmen. Finden tust Du´s in der Drogerie bei den Babypflegeartikeln. Ich hab das flüssige, das Pulver löst sich nicht so toll auf.
Lg
Tanja

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Moin, ich kämpfe seit Wochen mit meiner Neurodermitis die durch die Schwangerschaft wieder hervorgetreten ist. Da ist die Haut ja auch trocken, rot und schuppig. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann mal mein Schwangerschaftsöl von Weleda auf die betroffenen Arme etc . aufgetragen und seit ich das jetzt jeden Tag mache, klingen die Entzündungen langsam ab,die Haut normalisiert sich Schritt für Schritt. Gruß, Vanessa

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hallo Claudia,
normalerweise ist meine T-Zone total fettig. Aber seit der Schwangerschaft furztrocken. Genauso wie bei Dir schuppt sich die Haut und juckt zudem noch. Aber ich hoffe es wird alles wieder gut. Creme mein Gesicht mit frei öl fluid (welches ich auch für den Bauch benutzte) ein. Es zieht wunderbar ein und hinterlässt nicht so einen Fettfilm. Bin ganz zufrieden damit.
Grüße Mary

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Ich hatte zwar noch nie ein Traum-Haut, aber seit der Schwangerschaft leide ich erschwert unter Pickeln auf der Stirn. Im "Gesund und Schön"-Forum wurden mir Cremes mit Sonnenhut-Extrakt empfohlen und die probiere ich gerade aus. Ich habe mal gehört, dass sich die Haut nach den ersten 4 Schwangerschaftsmonaten wieder bessern kann, da sich die Hormone eingependelt haben. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Vielen Dank für Euere Antworten. Und da sagt man immer, Schwangere hätten so eine top-Haut. Bin ich beruhigt, daß es nicht nur mir so geht. Ich werde jetzt mal nach und nach Euere Tipps ausprobieren und wünsche uns allen, daß das wieder vorbeigeht...
Liebe Grüße
Claudia

Re: hautmäßig alles OK? - 18. SSW

Hi, ich bin jetzt in der 19.SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft ist meine Haut schon einen Tick trockener geworden, jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich hab überall Juck, auch im Gesicht und anfangs auch Ekzeme an den Händen. Pickel hab ich leider trotzdem jede Menge. Mir hilft für Gesicht und Hände die Waschlotion von Eucerin, gibts in der Apotheke. Nach dem Duschen reibe ich mich komplett, noch nass, mit Babyöl ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen