Suchen Menü

hausmittel gegen halsschmerzen

hi ihr, ich hab seit n paar tagen ziemliche hasschmerzen wegen ner erkältung. naja is ja anisch nicht schlimm, nur langsam nervt das schon und will auch von alleine nich weggehen. ich würde ja lemocin oder dolodobendan nehmen, aber ich hab die packungsbeilangen nich mehr und weiß ned ob ichs nehmen darf oder nich ( weiß das zufällig jemand), oder hat jemand ein gutes hausmittelchen dagegen???
LG, claudi ( 13+5)
Bisherige Antworten

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Weiß zwar kein Mittel aber frag doch einfach mal in der Onlinesprechsunde bein den Experten nach. Die dürften dir das richtige Mittel nennen können
LG Nicole 11+1

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Weiß zwar kein Mittel aber frag doch einfach mal in der Onlinesprechsunde beim den Experten nach. Die dürften dir das richtige Mittel nennen können
LG Nicole 11+1

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Weiß zwar kein Mittel aber frag doch einfach mal in der Onlinesprechsunde beim den Experten nach. Die dürften dir das richtige Mittel nennen können
LG Nicole 11+1

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Also wenn die Schmerzen weiter oben im Rachen sind, kannste wohl auch das Mundspray von Kamillosan nehmen. Das hat mir geholfen. Habe hier auch bei den Experten gefragt, man kann es also nehmen. Ist ja pflanzlich. Im Beipackzettel steht nur, keine ausreichenden Studien glaub ich.
LG Bettina

Achso,

ansonsten werden dir alle zu Salbei raten oder auch gurgeln mit Kamille-Lösung....
Gute Besserung!
LG Bettina

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Hi Claudi,
probier es mal mit warmem Kamillenteegurgeln. Trinken würde ich viel Heisses (z. B. Pfefferminz-Kamillentee-Mischung).
Gute Besserung,
Gudrun (13+3)

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

ja gut danke euch allen. dann werd ich mir mal irgendwas zusammenmischen ^^

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Ganz ecklig fand ich mit Salzwasser zu gurgeln....ich kam kaum dazu, als der Brechreiz loslegte. Wenn du das kannst, soll das wohl auch gut sein.

Re: hausmittel gegen halsschmerzen

Ipalat-Halspastillen habe ich mir in der Apotheke geholt. Die darf man nehmen und mir haben sie sogar geholfen. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen