Suchen Menü

hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socken ge

gemacht????????
Hab selbstgestrickte dicke Socken für Yamina. Aber da wir Parkett haben, sind die tödlich gefährlich.
Hat schon jemand mit nem Plusterstift so Antirutschnoppen druafgemacht? Taugen die was?
Oder soll ich ne ganze Ledersohle draufnähen?
Welches Leder? Fensterleder???????????????????
Null-Ahnung-hab......
Danke für Tipps.
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socken ge

Hi Suzan,
meine Schwägerin hat das mal ausprobiert udn fand die wohl nicht so überzeugend. Die gehen wohl beim Waschen früher oder später ab. Selber habe ich keine Erfahrung damit.
Viele Grüße
Katrin

danke :-), ich werd Leder nehmen o.,T.

Re: hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socke

Hallo Suzan,
ich hatte vor einiger Zeit im Bastelforum mal darüber gelesen. Frag da doch mal nach, vielleicht hat es wer ausprobiert und kann dir was dazu sagen...
LG Petra

Re: hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socken ge

Hallo Suzan,
ich habs mal probiert. Antje hat auch so schöne dicke Stricksocken von der Omi gekriegt und bei uns isses auf den Fliesen nicht minder gefährlich. Die gehen echt ab wie Luzie.
Also von der Plusterfarbe war ich nicht sonderlich begeistert. Zum einen hat es nicht wirklich arg geholfen gegen das rutschen, zum anderen braucht man da superviel von dem Zeugs um nen Effekt zu kriegen. Dementsprechend teuer war die ganze AKtion, die leider auch ncit viel gebracht hat.
Das mit dem Leder ist eine tolle Idee.
Ich weiß auch noch von solch Noppen, die man untenran bügeln kann, hab sie selber aber noch nicht ausprobiert.
Grüßle aus dem platten Emsland
Marina

Re: hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socken ge

Hallo Suzan,
im opitec (oder buttinette, nicht sicher bin, schau aber bei interesse gern nach) werden von Schachenmeyr so Teile angeboten die man auf die Socken (ich glaub) aufbügelt. Ist also speziell für Wollsocken. Kostenpunkt pro Paar ca. 2 Euro.
Was anderes: Hast Du nicht neulich nen Buchtip hier gepostet? Such schon die ganze Zeit find das posting aber nimmer. Kannst Du ihn mir nochmal sagen?? DANNKKKEEEEEE!!!
LG
Tanja *die das voll gut findet das du nicht bei deinen eltern warst*

buchtipp: Charlotte Link " Die Täuschung"

das wars was Du meintest, gell?
Danke für den Schachenmeyr-Tipp :-))))))))))))
ich finds auch gut, dass ich nicht bei meinen Eltern war, aber trotzdem hab ich heut nen Neurodermitis - Schub bekommen...... *kratz*
LG
Suzan

Re: buchtipp: Charlotte Link " Die Täuschung"

Mal ne Tüte Anit-Kratz rüberschieb... :-(((((
Hallo,
danke ja genau,da werd ich dann gleich noch zu amazon schlendern. Eigentlich sollten wir ab heut mit highspeed durchs net, aber ich hab ein falsches Teil bestell, hoffentlich kommt morgen das richtige....
Sag mal du gehst auf Kur? Das ist ja fein! Wo gehts nochmal hin? Ich möcht nächsten Mai gern gehn. Werd mir morgen die Anträge holen. Ich will in ein MGW-Haus, nicht in eins von der KK.
LG
Tanja

MGW-??????????

huhu,
ich geh in den Schwarzwald. Feldberg-Altglashütten. Sofern's denn genehmigt wird *hofffff*
was isn ein MGW-Haus?
LG
Suzan
ah, is mir grad eingefallen....Müttergenesungswerk, stimmts?
hast'n Link? Möcht mal vergleichen!! dankeeeeeeee

hurraaaaa, doch MGW

hihihi,
ich hab grad den Prospekt von dem Mutter-Kind-Haus am Feldberg angeschaut.
Die Klinik ist eine "anerkannte Einrichtung des MÜTTERGENESUNGSWERKES" :-)))))))
hihihi, kein schlechter Treffer, was?
LG
suzan

Re: hat schon jemand Plusterstift-antirutsch-socken ge

es gibt bei jakoo ledersohlen die man unter socken nähen kann.
lg.uta

danke für den Tipp

Hallo Uta,
danke für den Tipp, aber ich krieg die Ledersohlen gratis von meiner Tante *lol*, die hat viiiiel Lederresterl daheim.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen