Suchen Menü

hat hier jemand schon mal ein.....

fernstudium gemacht oder sich erkundigt?
ich bin im moment am überlegen ob ich dies eventuell machen soll...
ich fange ab juni wwieder an zu arbeiten und auf dem arbeitsmarkt sonst sieht es schlecht aus...
daher die überlegung
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: hat hier jemand schon mal ein.....

Hallo Nadine,
ich selber habe noch nie ein Fernstudium gemacht. Meine Mutter hat eins vor Jahren gemacht und war sehr begeistert und eine Freundin von mir macht momentan übers Fernstudium ihr Abi nach. Und von ihr hab ich bisher auch nichts negatives gehört. Also eine schlechte Idee ist das jedenfalls nicht, so kann Du lernen wenn Dein Wurm im Bett ist.
LG Marion

Re: hat hier jemand schon mal ein.....

Hallo Nadine!
Ich studiere an der Fernuni-Hagen - an was denkst du denn? Ein reguläres Studium oder eine Zusatzquali bei einem Fernlehrinstitut (sowas was wie sgd oder so)?
LG Katja

Re: hat hier jemand schon mal ein.....

Hallo Katja,
ich denke in diesem Fall an SGD.
ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke weil ich aus Hamburg komme aber das ist ja in diesem fall egal.
Ich interresiere mich für die geprüfte Steuerfachfrau und auch für den bereich imobilienmarkt.
Ich hab jetzt einiges an Infomaterial angefordert und bin mal gespannt.
Was mich auch reitzen würde wäre Bauzeichnerin.
Da ich in solchen Dingen ein gutes Händchen habe..
LG Nadine

Re: hat hier jemand schon mal ein.....

Hmm - dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich keine Ahnung hab wieviel Zeitaufwand das so erfordert und wie das organisiert ist - ich find auf jeden Fall Weiterbildung immer 'ne gute Idee (blablabla :o))) - aber du solltest dir gut überlegen wieviel Zeit du tatsächlich dafür übrig hast - ich komm hier zumindest mitunter ganz schön ins Schleudern, obwohl ich nicht nebenher noch arbeite...(bin allerdings mit dem Knirps auch alleine und er ist einer der vielen Gegenbeweise dafür, dass Babys viel Schlaf brauchen).
Allerdings - auch ohne Ahnung - wäre ich bei der Immobiliengeschichte eher skeptisch (klingt ein bißchen nach Bauernfängerei). Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen