Suchen Menü

hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

Hi,
wir sind gut aus'm Urlaub zurück. Scheeee war's.
Gestern abend war ich auf ner Thermomix-Vorführung. Echt interessant das Teil, aber oberschweinsteuer. Kann ich mir echt nicht leisten.
Und dann stellt sich die Frage, ob man's wirklich verwendet?!?!?!
Wer von Euch hat einen Thermomix und wofür verwendet Ihr ihn?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Re: hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

Hallo,
meine Mum hat sich vor Jahren mal einen gekauft.
Wir haben ihn die ersten 2 Wochen ein paar mal benutzt und dann nie mehr.
Nachdem er jetzt 3 Jahre rumstand hat meine Mum ihn mit 80 % Verlust verkauft. :o/
Gruß
Yvonne

Re: hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

ooooooooooooooooch, wieso mit 80 % Verlust??? über ebay???? oder die Zeitung???
das ist aber schaaaaaaaaaade.
Irgendwie hab ich schoooooon Interesse an diesem "wertvollen" Teil *schnief*
LG
Suzan

Re: hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

Sie hat ihn über eBay verkauft.
Und wenn so ein Teil 3 Jahre steht ist es halt nicht mehr das aktuellste Modell. :o/
LG
Yvonne

hiieeeeeeeeeeeeerrrrr

Ich hab nen Thermomix.
Stimmt, das Ding ist sauteuer. Aber der hat sich bei uns schon bezahlt gemacht.
Ich hatte knapp ein Jahr keinen Herd, sondern nur zwei Kochplatten und in der Zeit lief der Thermomix auf Hochtouren.
Was ich damit mache??
Sämtliche Kuchenteige, Suppen, Salate, Teige für Pfannkuchen, Reibekuchen.
Ich reibe meinen Käse damit und zerkleinere mein Eis.
Marmelade mache ich drin und für Jana Mittagessen (aber nicht immer).
Ansonsten kann man damit herrliche Sorbets zaubern und Mixgetränke. (aber die macht man ja nun nicht jeden Tag)
Öhm, was mache ich noch damit? Ganz oft Suppe, weils so schön schnell geht und einfach ist. Fast alles rein, anstellen, warten zwischendurch die restlichen Zutaten dazu und wenn´s piept ist die Suppe fertig. Kein Überkochen, kein verkochen. Ich mache auch oft Brotaufstrich damit, Salamipaste oder Thunfischcreme *mhhhhh*
Wenn ich keine Butter im Haus hab (was leider reichlich oft vorkommt) mache ich die auch mal eben im Mix.
Ach, es gibt soviel was man damit machen kann. Klar, das meiste macht man nicht jeden Tag. Aber bis jetzt bin ich voll zufrieden. Hast allerdings recht, das Teil ist wirklich oberschweineteuer. Unter jetzigen Bedingungen würde ich den nie und nimmer kaufen. Damals war das "egal".
Gruß
Tina

huiiiiiii, schöööön

Hallo Tina,
huiiiiiiii, Du machst aber wirklich viiiiiel.
Gestern auf der Vorführung gabs u.a. Rohkostsalat, den mach ich heut auch gleich, aber mit meiner "ollen" Küchenmaschine. Ich bin ja voll der Suppenfan!!!!!!! Allein dafür würd sichs schon lohnen *lol*
Welches Mittagessen machste denn für Jana????
Vielleicht krieg ich ja nen "un-gebrauchten", einen, der nur rumstand....günstiger....*heul*
LG
Suzan

hallo Suzan...nice to see you!

schön, dass ihr wieder zurück seid...
ich freue mich sehr..
gib mir mal einfach mal bescheid, wann ich dir das Teil von den Elefanten;O) vorbeibringen soll!
Alicia und ich bleiben natürlich auch gerne auf zwei Tässchen Tee;O)
Sonnigen Tag, Liebe Grüße, Kerstin und ALiCiA

Re: hallo Suzan...nice to see you!

Hallo Kerstin,
ja, woll'n wir uns nächste Woche treffen? Ich hab am Mittwoch schon was vor. Aber Montag/Dienstag könnt ich.
Magst?
LG
Suzan

hab dir "heute" was gepostet;O)))

kuckst du??
liebe Grüße.. Kerstin

Re: hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

Hallo Suzan, da ich mir vor kurzem eine Küchenmaschine zulegen wollte und es auch getan habe, beschäftigte ich mich sehr mit dem Thema. In der Stiftung Warentest 01/02 wurden Maschinen getestet und der Thermomix fiel ganz schön schlecht aus und es wurde eher abgeraten. Will ihn nicht mies machen- nur als Überlegung. Viell. leihst Du Dir den Artikel in der Bibliothek. Ich kaufte mir eine gute Maschine inkl. Getreidemühle.LG.Barbarina.

Re: hat hier jemand nen THERMOMIX von Vorwerk?

Hi Suzan,
wir haben keinen, aber meine Schwester hat einen. Die nutzt den auch total oft, fast so oft wie Tina....
Ab und zu macht sie so 'nen eier- oder schokolikör damit - der ist ja soooooooooo lecker!!!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen