Suchen Menü

hartes narbengewebe

hallo, ihr lieben,
eigentlich ist mein dammschnitt gut verheilt, er schmerzt schon lange nicht mehr und man sieht (anscheinend *g*) auch kaum etwas. nur: das narbengewebe ist ganz hart und ist deswegen beim sex sehr unangenehm. kennt das jemand? soll ich das massieren? welches öl, welche salbe eignet sich dafür?
danke. anna
Bisherige Antworten

Re: hartes narbengewebe

Hallo Anna, dieses Posting könnte von mir stammen; trifft alles genau zu. Ich hatte hier schon mal im Hebammenforum gefragt; man kann das einfach mit einem Öl ein bisschen fetten und einölen. Ich nehme jetzt das Weleda-Dammmassageöl von vor der Entbindung - so erfüllt das jetzt auch noch seine Aufgabe. ein bisschen besser ist es auch schön geworden. Meine FÄ hatte mir irgendeine hormonhaltige Creme verschrieben, aber nach lektüre des Beipackzettels habe ich entschieden, das Zeugs nicht zu nehmen. LG Netty

@netty: danke! o.t.

contractubex

Hi,
ich hab mal in irgendeinem posting gelesen, dass Contractubex Gel da helfen soll.
Um Gewissheit zu bekommen, hab ich grad mal die Pharmafirma angemailt, sobald ich Antwort habe, poste ich sie.
LG
Suzan mit elendharter Narbe.......:-((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen