Suchen Menü

hallo, noch so 'ne Neue ;-)

Hallo zusammen, bisher habe ich mich darauf beschränkt, die Beiträge im Forum "Ich will schwanger werden, wer noch" gelesen und bei einer Frage da auch immer alle Antworten bekommen. Tja, seit gestern weiß ich dass ich schwanger bin (5. SSW). Ging ziemlich schnell, hatte ja erst im November 2001 die Pille abgesetzt, freue mich zwar riesig, bin aber auch geplättet, dass es soooo schnell ging.
Also, ich freue mich darauf mit Euch meine Erfahrungen über die SS austauschen zu können, oder einfach nur zu klönen und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Grüße
Carola
(ach ja, ich bin 29 - noch - und wohne im Raum Frankfurt Main)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG - o.T.

Re: hallo, noch so `ne Neue ;-)

Hallo Carola, ich bin auch gerade aus dem Schwanger-werden-woll-Forum hierhingewechselt - 4+3 müßte ich sein, mein ES war am 23.12. Wegen meiner vorangegangenen FG bin ich ziemlich nervös. Aber Dir jedenfalls Glückwunsch, daß es so schnell geklappt hat! Ich wohne übrigens in FfM - wo wohnst Du denn genau? LG Johanna

hallo johanna

ich habe Deine Beiträge im "alten" Forum mit bedonderem Interesse gelesen, Du hattest irgendwie auf alles eine Antwort und zwar ziemlich qualifiziert. Ich wohne in Kelkheim, also wirklich nah an Dir dran. Ich wünsche Dir, dass Deine Sorgen unberechtigt sind und hoffe dass wir die kommende Zeit hier gemeinsam rund werden.
LG
Carola

Herzlichen Glückwunsch!!! :-) o.T.

Herzlich willkommen!!!

Hallo Carola,
erstmal herzlich willkommen und eine wunderschöne SS!!!
Weisst Du schon deinen ET?
LG Ela
11.SSW

Re: Herzlich willkommen!!!

Hallo Ela, danke für die Glückwünsche. Tja, ich habe den Schwangeschaftskalender hier befragt und der sagt was vom 17.09. Meine letzte Mens war am 07.12.2001, da ich aber nur eine Möglichkeit vorher hatte, überhaupt ohne Pille meine Mens zu bekommen, weiß ich nicht wann nun der Eisprung war. Ist denn der ET wirklich 40WO nach der letzten Mens? oder nach dem ES?? Aber wie der gemeine Hesse sagt, isch wases net. Also am 21. habe ich meinen ersten Termin beim FA dann bin ich schlauer.
LG Carola

Re: Hallo werdende Mamis

Ich gratuliere euch allen zur Schwangerschaft. Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin (6. SSW). Geburtstermin ist angeblich der 06.09.2002. Am 30.01.02 habe ich meinen ersten Termin beim FA. Bin schon total nervös, hoffentlich stimmt alles mit meinem Würmchen (musste lange drauf warten, jetzt hat es endlich geklappt). Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Liebe Grüsse, Mele

ist ja richtig was los hier ;-)

Hallo Mele, ich gratuliere Dir, auf dass wir alle gemeinsam kugelrund werden.
LG Carola

Gratuliere..

.. zur SS! Diese Jahr scheint fruchtbar! Bin auch in der 5. Woche!!
Alles Gute und ein schöne SS!
lg bedo

Hi Bedo

Hallo Bedo, danke für die Wünsche, wann ist denn Dein vor. ET? Bei mir solls der 17.09. werden, na mal sehen, ich hoffe nur, es geht alles gut. Tja, 2002 scheint wirklich ein geburtenreiches Jahr zu werden. Anscheinend haben die kalten Dezembertage alle animiert mehr zu kuscheln ;-)) LG Carola

Re: Hi Carola

Hi, da ich noch Büro User bin, bin ich leider nicht so oft online!! Mein Termin ist 15.09! Habe am Montag den ersten Termin beim FA, bin schon so gespannt und natürlich voll nervös!!!
lg bedo

Re: Hi Carola

Hi Bedo, ich habe am 21. erst meinen Termin meine FÄ meinte, vorher sieht man noch nicht soviel, naja, etwas nervös bin ich auch, habe in diesen Foren soviel über FG gelesen, hätte ich nicht tun sollen,jetzt mach ich mir Sorgen um Dinge die ich nicht weiß, aber so sind wir Weiber nun mal.
Ich bin zwar auch ein Büro-User, allerdings in einer Softwarefirma wir sind quasi ständig online ;-))
LG Carola

Re: Hi Carola

Hi, heute geht es bei mir auch leichter, weil ich alleine bin ;o))!! Ich habe den ersten Fa Termin schon so bald, weil ich vorher Probleme mit meiner Schleimhaut hatte. Ich mache mir wahrscheinlich auch zuviel Gedanken zwecks einer FG! Aber bei mir ists so, meine Kollegin hatte schon zweimal eine FG und kann auf natürlichen Weg keine Kinder mehr bekommen, jetzt hatte Sie die 3. IVF Versuch und der ist auch gescheitert. Außerdem ist Sie bei einer Heilpraktikerin, die gesagt hat, daß unser Büro so verstrahlt ist (haben Handymasten auch dem Dach) das wir zu wenig Energie hätten um ein Kind zu halten. Ist eh wahrscheinlich Schwachsinn, aber Angst macht mir das schon! Habe ja immerhin jetzt auch ein Jahr gebraucht um Schwanger zu werden. Werd vielleicht mal die Anderen im Forum fragen was Sie davon halten!!
Aber jeder sagt, daß es normal ist sich so viel Gedanken zu machen! Ich wünsche uns auf alle Fälle das alles Gut geht!! Und wir im Hochsommer mit einer riesigen Kugel umherstampfen!!
lg bedo

Re: Hi Carola

hi, hoffentlich gibts keinen allzu heißen Sommer, ich sehe uns schon schwitzen... Ich bin ziemlich lang (1,82m) das sieht dann bestimmt wie'ne Walze aus.
Gestern war ich beim Training, habs meiner Freundin erzählt, die hat sich halb schlapp gelacht weil es so schnell ging, ich hatte ja nur einen Monat zum üben... Naja, sie denkt auch schon länger dran, schwanger zu werden, hat allerdings noch nicht die Voraussetzungen geschaffen. Beim Bauchtraining habe ich dann auch schon alle Tipps aus dem Forum berücksichtigt und bin beim Spinning nicht mehr auf vollen Touren gefahren. Was ich auf jedenfall schon gemerkt habe, ist, dass mein Puls viel schneller steigt und ich deshalb automatisch weniger tun kann. Gehst Du eigentlich regelmäßig zum Training?
LG Carola

Re: Hi Carola

YO, hab jetzt immer Tae Bo, Hot Iron, Spinning und Box&Pump gemacht.
Aber ich hab seit ich SS bin einen so niedrigen Blutdruck 106:60 und einen Ruhepuls von weit über 90, das ich es einfach nicht mehr packe! Mir ist einfach so schwindlig, das Treppensteigen schon ein Horror ist!
Außerdem möchte ich den ersten FA Termin abwarten.
lg bedo

Re: Hi Carola

Boa, da bist Du ja voll auf die extremsten Sachen im Sportstudio abgefahren, naja das erste Halbjahr 2001 war bei mir auch so, da habe ich auch Tae Bo, Spinning und Pump gemacht, aber im Sommer hat dann das Studio geschlossen und die Kombination habe ich dann in anderen Studios (die bezahlbar waren ;-) nicht mehr gefunden, also bin ich wenigstens dem Tae Bo und dem Spinning treu geblieben. Tae Bo werde ich jetzt auch sein lassen, habe am Montag noch teilgenommen, da wußte ich ja auch noch nichts von meinem Glück, aber bei den Kicks hatte ich dann schon ein Ziehen im Unterleib. Da wir ja den ganzen Frühling und Sommer haben und somit die schöne Zeit des Jahres, kann ich dann auch mehr draussen tun (Radfahren, Walking), naja und dann wollte ich mal 'ne Schwimmhalle in meiner Nähe testen.
LG Carola

Re: Hi Carola

Tja, an das werd ich mich auch wohl halten. War eh schon lange nicht mehr in einer Schwimmhalle! Hoffe das mein Liebster manchmal mitgeht, sonst ists ja soooo fad! Gut war noch das wir letztes Jahr noch einen gescheiten Urlaub hingelegt haben (waren in Thailand), weil das wird sich wohl nicht mehr spielen!!
lg bedo

Re: Hi Carola

Ja das mit dem Urlaub hätte ich mir auch gewünscht, aber mein Männe hat letztes Jahr zweimal den Arbeitgeber gewechselt, sodass mit Urlaub immer nicht viel war. Aber irgendwie habe ich das auch gerochen und habe mir drei Wünsche, nach dem Motto was ich noch tun wollte bevor ich ss bin, erfüllt. 1. Ich habe Skifahren gelernt - hatte eine wunderschöne Woche im Zillertal. 2. Ich habe meine Lieblingsband U2 live in Berlin gesehen. 3. Ich war mit meiner Freundin 1 Woche auf Kreta Mountainbiken - so 'ne richtig harte Woche wollte ich unbedingt auch mal durchstehen. Naja, Urlaub werden wir dieses Jahr noch machen, aber nicht allzu weit wegfliegen.
LG Carola

Re: Hi Carola

Wir werden vielleicht noch nach Stockholm düsen, weil mein Kleiner (naja jetzt ist er ja dann der Große) 30 wird, das haben wir vorgehabt! Mal sehen wies mir heht. U2 hab ich auch gesehen, in der Wiener Stadthalle. War toll.
von wo bist Du eigentlich?
lg bedo

Re: Hi Carola

ich nehme mal an, Dein Kleiner ist Dein Schatz!?!?! Ist Dir das auch schon aufgefallen, das unsere Männer plötzlich viel mehr Liebe von uns wollen und sich wie Kinder benehmen? Bei meinem glaube ich fast er will die Zeit noch nutzen, in der er mich für sich ganz allein hat...
Achso, ich wohne in ziemlich nah an Frankfurt (Main).
LG Carola

Re: Hi Carola

ja das stimmt. aber gestern hatte er auch dann seine hand eine Weile auf meinen Bauch liegen und das war voll gut!!
ich bin aus Österreich - genaue Oberösterreich! Weiß nicht ob dir das was sagt.
Leider kommt am Nachmittag mein Chef, aber ich versuche trotzdem online zu bleiben, mach ja bei uns auch die Internetwartung dann fällts nicht so auf. Aber ich weiß nie was er mir alles herwirft :o((!
lg bedo (Ps: Jetzt brauch ich erst mal was zum Essen!!!)

Re: Hi Carola

na dann, Guten Humger ;-) Ist das bei Dir auch so, könntest ständig was kleines essen. Ich habe zum Glück keinen Appetit auf Süßes und ernähre mich hauptsächlch von Obst, Joghurt und Gemüse.
LG Carola

Re: Hi Carola

Bin wieder da! Spagetti!! Mhmm lecker warens!!
Habe morgens z. B. fast keinen Hunger. Trinke etwas Milch, soll ja sehr wichtig sein. Süsses brauch ich eigentlich auch nicht besonders. Momentan ist mein Favorit: Vollkornbrot mit Butter und selbstgemachte Gemüsesuppe!! Aber anscheinend ändert sich das mal. Obwohl ich froh wäre wenn es so bleiben würde, ist ja gesund so!! Yogi mag ich momentan gar nicht! Mit ist aber auch nicht übel.
lg bedo

Re: Hi Carola

war auch gerade essen, bei uns gab es Erbsensuppe, ging auch so. Naja, normale Milch mag ich ja gar nicht, zu Zeit esse ich dann eben Joghurt oder Quark, werde aber mal Schokomilch versuchen, vielleicht klapps da besser. Ich hatte heute morgen das erste Mal seit Jahren richtig Kohldampf und habe mir dann ein Brot mit Käse zur Arbeit mitgenommen, war lecker. Werde ich jetzt wohl öfter so machen. Übel ist mir eigentlich auch nicht wirklich. Wenn sich mein Busen nicht so komisch anfühlen würde, wäre ich der Meinung nicht schwanger zu sein, seit gestern habe ich auch erstmal kein Ziehen mehr im Bauch.
So muss jetzt ins Meeting, schau später nochmal rein.
LG Carola

Guten Nachmittag!

so, uff mein Meeting ist vorbei. Vorhin wäre ich fast eingeschlafen, habe dann mal einen Schluck Kaffee mit viel Milch zu mir genommen. Einer meiner Liebelingskollegen hat gerade auch noch seinen Ausstand gegeben, da habe ich mir einen Sekt-O-Saft Cocktail gegönnt - natürlich mit viel Saft ;-) jetzt fühle ich mich richtig beschwingt und kann den Nachmittag in Angriff nehmen. Ich geh dann gleich (17:30)zum Training, Spinning und BBP. Meinem Spinning Trainer werde ich zumindest sagen, dass ich nicht so gut drauf bin, damit er mich in Ruhe mein Ding machen läßt. Er gehört nämlich zur Kategorie der ganz Harten und schraubt immer an meinem Widerstand rum, so nach dem Motto, Carola Du schaffst das schon.
LG Carola

Re: Guten Nachmittag!

Hi, also ich könnte auch schlafen, so ein Sektchen könnte meinen Kreislauf wieder ankurbeln! Also ich bewundere Dich, ich hätte absolut keine Kraft zum Spinning, hab sowieso schon das Gefühl wie als sich meinen Muskeln in nur einer woche wieder in Fett umgewandelt haben??!! Wir haben heute abend Mädels-Stammtisch und da ist eigentlich immer Spritzer-Time (ich glaub in Deutschland nennt man das Weißweinschorle), da werd ich heute passen müssen. Bin gespannt ob Sie mir auf die Schliche kommen. Will es eigentlich erst nach dem ersten FA-Termin sagen.
Wer weiß es den bei Dir schon? Deine Freundin die mit dir trainieren geht, weiß ich schon, dein Männe wahrscheinlich auch!
lg bedo
PS: Mußt Du auch ständig auf den Topf?

Re: Guten Nachmittag!

Hi, das mit den Muskeln kommt mir auch so vor, vielleicht ist es ja auch Quatsch, aber irgenwie fühle ich mich nicht mehr so straff, besonders am Bauch. Meine Freundin meinte gestern, man würde schon was sehen, wörtlich "so einen kleinen Kugelbauch hattest Du noch nie". Bisher hatte ich richtig sehbare Bauchmuskeln, davon werde ich mich wohl verabschieden müssen ;-( aber auf jeden Fall will ich weiterhin viel für die Arme, den Busen und Beine und Po tun, hoffentlich wird das was.
Wem ich es schon erzählt habe? Naja mal abgesehen hier vom Forum ;-) nur 2 Menschen (meine Sportsfreundin und klar mein Mann). Meine beste Freundin war letztes Wochenende bei uns und da ging es mir nicht so gut (Übelkeit den ganzen Tag). Ich glaube, sie hat so eine Vorahnung, sie fragte mich dann so beiläufig, "Carola, hast Du mir was zu erzählen?". Ich denke, wir werden es ihr vielleicht nach meinem ersten Termin beim FA erzählen, ich denke auch das es für mich wichtig ist mal mit jemand anderem als meinem Mann über Probleme zu quatschen. Meine Eltern und dies meines Mannes sollen es an meinem Gebutstag erfahren (werde 30), dann bin ich in der 15SSW oder so und dann haben wir die kritischste Zeit für FG hinter uns. Ich denke, besonders meine Mama wird ganz aus dem Häuschen sein, naja und die Eltern von meinem Mann fragen eh schon ständig.
LG Carola

Re: Guten Nachmittag!

Na dann wünsch ich dir noch einen sportlichen abend und übernimm dich nicht. ich werd mal schluß machen für heute, mein chef hat jetzt gerade gesagt: Du siehst aber heut überarbeitet aus, wohl Streß gehabt!! Na wenn der wüßte ;o))
freu mich jetzt schon auf kurzes ausrasten auf dem sofa, bevor es zur bewährungsprobe zu meinem stammtisch geht!
machs gut bedo

'nen schönen Abend

also dann einen schönen Feierabend und viel Spass beim Stammtisch, naja ein Gläschen kannst Du Dir ja genehmigen und ansonsten bist Du eben mit dem Auto da, oder hast derzeit Magenprobleme bei Säuren (sind ja im Wein auch drin). Vielleicht können wir ja morgen wieder ein bisschen mailen, freu mich schon drauf. Du bist die Einzige mit der ich tagsüber mal über mein Thema Nr.1 reden kann, ich habe es ständig im Kopf.
Bis bald Carola

Guten Morgen Bedo ;-)

Hi Bedo, wie war Dein Stammtisch?? Wem hast Du es eigentlich schon erzählt und wann wirst Du es Deinem AG sagen? Ich wollte zumindest die 12 Wochen abwarten, um ganz sicher zu gehen. War gut gestern beim Training, habe allerdings Spinning geschwänzt und mich 1h auf dem Stepper "vergnügt" - immer schön laaaaangsam. Beim BBP habe ich dann schon bei einigen Übungen meinen Bauch gespürt (leichtes Ziehen) habe sie dann weniger intensiv gemacht und es meiner Trainerin erzählt. Sie wird mir dann in Zukunft für den Fall der Fälle alternative Übungen zeigen. Na denn, einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir.
LG Carola

Re: Guten Morgen Carola ;-)

Ola Carola, Stammtisch war ok, war aber so müde, daß ich um 22:30 Uhr abgezogen bin. Den Braten haben Sie schon gerochen, aber ich hab mich noch gut rausgeredet. In Ö ist es so, daß man es dem AG vor Ablauf der 12 Wochen sagen muß. Ich werds im schon bald sagen müssen, weil ich im Tourismus tätig bin und wir einige Messen, Sales Promotion und so fahren müssen. Da man da schwer heben muss (prospekte), werd ich wohl heuer nicht mehr fahren können/wollen. Wissen tuts mein Mann, eine Freundin (hat selbst im Sept einen süssen Fratz bekommen) und meine Mum (die hats mir angesehen)!
Tja und das bleibt mal so bis in einigen Wochen!
Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, bin ja ab heute 12:00 nicht mehr online!!
lg bedo

Re: Guten Morgen Carola ;-)

uups, da muss ich mich nochmal erkundigen, könnte sein, dass ich es auch eher sagen muss, naja mein Chef ist eigentlich ganz nett, hat selbst vor einiger Zeit geheiratet und die beiden wollen auch irgendwann in nächster Zukunft Kinder. Ich werde auf jedenfall auf meinen Termin am 21. warten, mal sehen, was mir meine Ärztin sagt.
Also, auch Dir ein tolles Wochenende.
LG Carola

Re: Guten Morgen Carola ;-)

Freu mich schon wieder auf Montag, erstens endlich mein Fa Termin und dann können wir wieder weiter quatschen!!
lg bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen