Suchen Menü

hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

hallo! Ich bin in der 10. SSW (9+6), hatte im September eine FG und bin jetzt etwas nervoes, weil ich ausser ein bisschen Unwohlsein abends (immer sehr arbeitgeberfreundlich ab 17 Uhr) und immer enger werdenden Kleidern nichts spuere. Am liebsten wuerde ich woechentlich zum US rennen, um nachzuschauen, ob noch alles ok ist. Wem geht es aehnlich? Gibt es noch jemanden, dem auch abends ein wenig uebel wird?
Gruesse
sabo
Bisherige Antworten

Re: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

Hallo! Ich kann dich gut verstehen - mir geht es auch eher gut (keine Übelkeit, noch kann ich alles riechen etc.) außer abends wenn ich ich zu Hause bin - dann ist's mir nicht gut und mein Bauch bläht sich auf... Wenn ich so garnichts spüre denke ich - bin ich überhaupt noch schwanger?? Ich hab aber ein Ziehen in der Brust und insgesamt glaube ich, dass wir uns zuviele Gedanken machen - ich habe erst nächste woche wieder einen Termin beim FA - kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Also - vielleicht sollten wir froh sein, dass uns nicht ständig speiübel ist
Gruß
wiebke (6+1)

Re: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

Ist schon echt immer witzig, wenn man die Beiträge hier liest und denkt: "Denen geht es ja allen wie mir...." :-)
Bin jetzt in der 11. Woche und mir war während der ganzen Zeit nur 2x übel. Ansonsten merke ich im Moment echt nix. Nichtmal meine Brüste sind mehr empfindlich! Lediglich mein Bauch ist etwas dicker geworden und v.a. Abends ist er total aufgebläht. Es sind noch 3 Tage bis zum nächsten Arzttermin... Immer diese Warterei!!!

Re: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

hei, ich muss hier auch meine erfahrung einwerfen:
bei meiner 1. ss war das alles kein thema, da es keine foren gab und nur wenig bücher (ist 12 jahre her bald, au weia). ich hab erst gegen ende der ss geträumt, mein baby wäre tot und dann hab ich es in der früh mit lauter musik aufgeweckt (würd ich heute nie mehr machen, aber damals hatte ich einen knacks).
heute ist es so: ich bekomme soviel infos und lese soviele leidensgeschichten, dass ich mich immer selber herunterholen muss und mir sage: ich bin gesund, es gibt keinen hinweis auf eine chromosomenanomalie, ich hatte keine gestose, also werd ich auch jetzt keine haben, damals nistete sich das baby im uterus ein, also warum sollte es jetzt am eierstock hängengeblieben sein, es wuchs damals, also wird es auch jetzt wachsen.....mein muttermund war damals geschlossen, warum sollte er jetzt sperrangelweit offen sein (eine frage, die mich seit gestern intensivst beschäftigt, ich will morgen schifahren gehen).
summa sumarum denke ich mir, dass wir im grossen und ganzen gesunde frauen sind die im grossen und ganzen eine normale schwangerschaft durchmachen werden. (obwohl, mein muttermund ist ja schon soo alt.......es geht schon wieder los..).
naja, lasst uns einander helfen,
alles liebe, eva

Re: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

Hallo Wiebke
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Die ersten 9 wochen ware sehr schlimm. Ich hatte mir sogar manchmal gewün... nicht schwanger zu sein. Es war einfach die Hölle. Aber heute in der 11 Woche geht es mir prima. Wenn ich einen stressigen Tag habe merke ich das natürlich viel intensiver als vorher. Da muss ich mich schon mal einfach hinlegen.
Andereseits habe ich natürlich dan auch wider ein komisches gefühl wenn ich plötzlich keine anzeichen mehr habe.
Aber wie du gesagt hast, sollten wir froh sein, dass es so ist.
Einer Bekannten von mir ging es die ganze Schwangerschaft so schlecht, dass sie keiner Arbeit mehr nachgehen konnte. Sie musste immer zu Medis nehmen, damit sie einigermassen über den Tag kam. Als die Geburt endlich vorüber war, hatte sie eine schwere Lungenentzündung.
Also einfach die Zeit geniessen
Gruss
Sybille

Re: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage..

Hallo sabo, der Beitrag könnte von mir stammen, außer daß ich erst 6+2 bin. Ich hatte im Juli eine FG und bin natürlich supernervös (heute Ultraschall - HOFFENTLICH sieht man den Herzschlag!). Mir ist ganz hin und wieder ein bißchen übel, selten richtig stark, und überwiegend abends. Ansonsten merke ich nicht viel - etwas müde und schlapper Kreislauf, Brüste sind druckempfindlich, aber alles nicht so bahnbrechend eindeutig. Allerdings fühlen sich meine Hosen etwas eng, was wahrscheinlich vom Darm kommt, denn die Gebärmutter KANN es noch nicht sein :-) LG Johanna

.... abends nur ....? :-))

Hallo sabo,
ich bin jetzt 9+1 und mir ist morgens und abends schlecht.
Nicht daß mir speiübel wäre, aber ich muß mich morgens richtig zwingen etwas zu frühstücken, dann geht`s mir danach immer besser. Unterm Tag geht`s so und abends ist mir auch manchmal übel.
Aber das wird hoffentlich alles besser, bin froh, wenn mal die 12. Woche überstanden ist.
Am 29. hab ich meinen 2. US beim FA!! *freu*
Da sieht man bestimmt schon mehr.
Ich wünsche Dir noch alles gute,
moni33

ich bin neu hier und habe eine Frage..

vielen Dank fuer all eure Antworten!!! Es ist schoen, wenn man merkt, dass man mit seinen Aengsten (und auch Freuden) nicht alleine ist. Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag und einen uebelfreien Abend!
sabo

Re: ich bin neu hier und habe eine Frage..

liebe sabo,
ich bin 9+3 und leide seit 5 wochen an schrecklicher übelkeit und musste auch schon eine woche ins krankenhaus mit infusionen(vomex a)weil gar nichts mehr ging. auch ich hatte im august eine fehlgeburt in der 13.ssw und glaube, dass ich vielleicht unbewusst zu viel angst habe vor einem weiteren verlust. ich hoffe nur, dass diese schreckliche übelkeit endlich aufhört, die nämlich 24 stunden da ist. aber das ändert trotzdem nichts an der freude! alles liebe schnupsi73
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen