habt ihr eigentlich gemerkt......
Anstoß für diese Frage, ist eigentlich ein Telfonat mit einer Freundin, die mir sagte, dass sie Schwanger und schon in der 10 Woche sei. Sie hatte es nicht gemerkt. Nur durch einen zufälligen FA-Besuch ist es aufgefallen. Sie hatte weiter ihre Periode bekommen.
Also bei meinen Großen wußte ich es in der 7.Woche und bei Lisa sogar schon in der 4.Woche!
Und bei euch, habt ihr es sofort gewußt??? Oder geahnt...oder auch so, wie meine Freundin durch Zufall????
LG Kristin
Re: habt ihr eigentlich gemerkt......
LG Andrea
ach ja..
So, jetzt hab ich aber genug rumgeredet....wirres Zeug
LG Andrea
LG, Mele
hab ich es quasi "sofort" gewusst & den ersten Test sogar
so früh gemacht, dass er noch neg. war.
Beim 2.Mal wars wohl auch die 4. Woche. Da hatte ich es
aber "nur" geahnt.
Ich persönlich kann mir nicht richtig vorstellen, dass man
sowas nicht merkt. Aber es ist halt bei jeder Frau anders.
Ausserdem mag ganz wichtig sein, wieviel Stress man gerade
hat & wie nah man an sich & seinem Körper dran ist...
Gruss & herzlichen Glückwunsch Deiner Freundin :-)
Sylvie
Geahnt habe ich es nicht, aber als die Regel einge Wochen ausblieb (ist bei mir oefter unregelmaessig), habe ich einen Test gemacht.
Ich kenne uebrigends einen (glaubwuerdigen) Fall, wo die Mutter es erst bei eintretenden Wehen mitbekommen hat. Sie hatte weiterhin ihre Regel und nur wenig am Oberbauch zugenommen. Die Ueberaschung war natuerlich gross, aber sie war trotzdem megahappy :-)
LG
Berit
bevor meine Regel ausgeblieben ist hatte ich schon eine Abneigung gegen Alkohol. Wir waren zum Essen eingeladen und der Wein hat mir nicht mehr wie sonst geschmeckt...! Außerdem hatte ich ein Ziehen im Unterleib und Schmerzen in den Brüsten, dachte aber dass ich meine Tage bekomme...habe da auch immer vorher Schmerzen. Naja, dann blieb die Regel aus und nach einer Woche habe ich den Test gemacht.
LG Nicole
Achja...ist schon soooo lange her...war ein tolles Gefühl zu wissen, dass da ein kleines Leben in einem heran wächst!
Ich hab es nicht gemerkt. Mir wurde im Oktober 2001 gesagt, ich könne nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, da hab ich die Verhütung weggelassen. Meine Periode hab ich eh nur alle paar Monate mal, war also auch kein Anzeichen, weil die wegblieb. Ich hab dann vor einer anstehenden Untersuchung einen Test gemacht- nur so zur absoluten Sicherheit, weil das erwartet wurde- und er war positiv. Da war ich auch so ca. 8-10. Woche, wußte man nicht so genau.
Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, daß mein Körper mir Signale gegeben hat- mir war schlecht, aber immer nur abends, mir wurde beim Autofahren übel, und ich hab, obwohl ich bös erkältet war die Medikamente, die ich bekommen habe, nicht genommem.
Tja, wenn man nicht damit rechnet, dann kann man das schon übersehen.
LG,
Angel70
also ich bin ja schon dreimal schwanger gewesen (die beiden ersten babies hab ich ja leider verloren). beim ersten wußte ich es irgendwie sofort in der 4/5 woche, mir war irgendwie anders und meine brüstwarzen haben so weh getan und dann aht auch mein urin (sorry eklig) so anders gerochen, da dachte ich, das ist es und es war so. beim zweitenmal hab ichs geahnt aber mal keinen test gemacht, wollte nicht enttäuscht sein, dann blieb meine periode aus und ich dachte, ich wart noch so ne woche, habs auc ausgehalten und siehe da ich war wieder schwanger, nur leider ist das baby zwei tage nach dem test abgegangen. na und beim dritten mal, bei tamina, da hab ich es auch wieder gemerkt wie beim ersten, mit kmisch sein, brustwarzen und uringeruch. der test sagte juhu!!!!
lg
anke
Meine Freundin hat übrigens voll gestillt und nicht aufgepasst, auch keine Regel bekommen. Als ihr Sohn 8 Monate alt war, spürte sie die ersten Kindsbewegungen und war in der 16 Woche wieder schwanger. Bis dahin hat sie NICHTS bemerkt und es war nicht die erste Schwangerschaft.
Gruß
Lisa
ich habe es sofort gemerkt. beim ersten mal wusste ich kurz vor ausbleiben der regel, dass irgend etwas anders war. dann habe ich an dem tag, an dem meine regel hätte kommen sollen, einen test gemacht - POSITIV. ich habe das baby dann allerdings weitere 4 tage später schon wieder verloren.
als ich dann kurz drauf wieder schwanger wurde, habe ich es auch schon vor ausbleiben der regel wieder geahnt. ich habe mich dann aber ewig nicht getraut, einen test zu machen. aber irgendwie wusste ich auch ohne test, dass ich wieder schwanger war, und es war tatsächlich so und es ist dann auch alles gut gegangen!
lg marion
LG, Manu
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen