Suchen Menü

habt ihr eigentlich gemerkt......

das ihr schwanger wart?
Anstoß für diese Frage, ist eigentlich ein Telfonat mit einer Freundin, die mir sagte, dass sie Schwanger und schon in der 10 Woche sei. Sie hatte es nicht gemerkt. Nur durch einen zufälligen FA-Besuch ist es aufgefallen. Sie hatte weiter ihre Periode bekommen.
Also bei meinen Großen wußte ich es in der 7.Woche und bei Lisa sogar schon in der 4.Woche!
Und bei euch, habt ihr es sofort gewußt??? Oder geahnt...oder auch so, wie meine Freundin durch Zufall????
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hallo, also bei mir war es so, daß die Regel ausblieb und ich dann Dienstags einen Test gemacht habe. Die Regel hätte Freitags kommen sollen und war eigentlich immer pünktlich. Mir war zwar ab freitags grottenschlecht, aber ich konnte es nicht glauben, und dachte ich hätte eine Magenverstimmung. Mir wurde halt von allen Ärzten gesagt, es würde nicht auf normalem Wege klappen. Wir hatten ja auch im November schon eine Insemination die fehlgeschlagen war.
LG Andrea

ach ja..

..wenn ich meine Regel bekommen hätte, hätte ich es nicht bemerkt, sondern wirklich auf eine Magenverstimmung getippt. Außerdem ist ja nicht jedem übel. Wie gesagt, so vom Bauch her, hab ich nichts gemerkt, daß sich da was tut.
So, jetzt hab ich aber genug rumgeredet....wirres Zeug
LG Andrea

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Ich habe es in der 6. Woche erfahren. Kurz nach Silvester hatte ich es einfach im Gefühl und habe dann am 2.Januar 2002 einen Test gemacht. POSITIV! Mann, war das vielleicht eine Aufregung... :-)
LG, Mele

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hallo Kristin, ich war bisher 2x schwanger & beim 1.Mal
hab ich es quasi "sofort" gewusst & den ersten Test sogar
so früh gemacht, dass er noch neg. war.
Beim 2.Mal wars wohl auch die 4. Woche. Da hatte ich es
aber "nur" geahnt.
Ich persönlich kann mir nicht richtig vorstellen, dass man
sowas nicht merkt. Aber es ist halt bei jeder Frau anders.
Ausserdem mag ganz wichtig sein, wieviel Stress man gerade
hat & wie nah man an sich & seinem Körper dran ist...
Gruss & herzlichen Glückwunsch Deiner Freundin :-)
Sylvie

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hallo,
Geahnt habe ich es nicht, aber als die Regel einge Wochen ausblieb (ist bei mir oefter unregelmaessig), habe ich einen Test gemacht.
Ich kenne uebrigends einen (glaubwuerdigen) Fall, wo die Mutter es erst bei eintretenden Wehen mitbekommen hat. Sie hatte weiterhin ihre Regel und nur wenig am Oberbauch zugenommen. Die Ueberaschung war natuerlich gross, aber sie war trotzdem megahappy :-)
LG
Berit

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hallo Kristin,
bevor meine Regel ausgeblieben ist hatte ich schon eine Abneigung gegen Alkohol. Wir waren zum Essen eingeladen und der Wein hat mir nicht mehr wie sonst geschmeckt...! Außerdem hatte ich ein Ziehen im Unterleib und Schmerzen in den Brüsten, dachte aber dass ich meine Tage bekomme...habe da auch immer vorher Schmerzen. Naja, dann blieb die Regel aus und nach einer Woche habe ich den Test gemacht.
LG Nicole
Achja...ist schon soooo lange her...war ein tolles Gefühl zu wissen, dass da ein kleines Leben in einem heran wächst!

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hallo!
Ich hab es nicht gemerkt. Mir wurde im Oktober 2001 gesagt, ich könne nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, da hab ich die Verhütung weggelassen. Meine Periode hab ich eh nur alle paar Monate mal, war also auch kein Anzeichen, weil die wegblieb. Ich hab dann vor einer anstehenden Untersuchung einen Test gemacht- nur so zur absoluten Sicherheit, weil das erwartet wurde- und er war positiv. Da war ich auch so ca. 8-10. Woche, wußte man nicht so genau.
Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, daß mein Körper mir Signale gegeben hat- mir war schlecht, aber immer nur abends, mir wurde beim Autofahren übel, und ich hab, obwohl ich bös erkältet war die Medikamente, die ich bekommen habe, nicht genommem.
Tja, wenn man nicht damit rechnet, dann kann man das schon übersehen.
LG,
Angel70

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

hallo,
also ich bin ja schon dreimal schwanger gewesen (die beiden ersten babies hab ich ja leider verloren). beim ersten wußte ich es irgendwie sofort in der 4/5 woche, mir war irgendwie anders und meine brüstwarzen haben so weh getan und dann aht auch mein urin (sorry eklig) so anders gerochen, da dachte ich, das ist es und es war so. beim zweitenmal hab ichs geahnt aber mal keinen test gemacht, wollte nicht enttäuscht sein, dann blieb meine periode aus und ich dachte, ich wart noch so ne woche, habs auc ausgehalten und siehe da ich war wieder schwanger, nur leider ist das baby zwei tage nach dem test abgegangen. na und beim dritten mal, bei tamina, da hab ich es auch wieder gemerkt wie beim ersten, mit kmisch sein, brustwarzen und uringeruch. der test sagte juhu!!!!
lg
anke

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Ich habe es schon wenige Tage nach ausbleiben der Blutung gewusst. Wir hatten allerdings auch schon reichlich trainiert **gg**. Ich habe es aber schon wenige Tage nach Empfängnis geahnt. Wir waren sehr kurz vor dem Eisprung tätig und irgendwie hatte ich es mir gedacht, dass es diesmal eingeschlagen hatte... **gg**. LG Jenny

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Also ich habe es bald vermutet, obwohl es die erste SS war. Meine Regel sollte am 26.12. kommen, aber ich habe am 24.12. schon geahnt, daß ich schwanger bin. Das Wochenende davor war ich auch völlig unmotiviert 2 Tage krank - nur Fieber, sonst nichts. Das haben viele bei der Einnistung, damit stellt sich der Körper selbst ruhig, damit alles klappt. Am 29. habe ich dann einen Test gemacht - positiv. Übel war mir erst etwa 2 Wochen später, dann aber gründlich und bis in die 16. Woche.
Meine Freundin hat übrigens voll gestillt und nicht aufgepasst, auch keine Regel bekommen. Als ihr Sohn 8 Monate alt war, spürte sie die ersten Kindsbewegungen und war in der 16 Woche wieder schwanger. Bis dahin hat sie NICHTS bemerkt und es war nicht die erste Schwangerschaft.
Gruß
Lisa

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

hallo!
ich habe es sofort gemerkt. beim ersten mal wusste ich kurz vor ausbleiben der regel, dass irgend etwas anders war. dann habe ich an dem tag, an dem meine regel hätte kommen sollen, einen test gemacht - POSITIV. ich habe das baby dann allerdings weitere 4 tage später schon wieder verloren.
als ich dann kurz drauf wieder schwanger wurde, habe ich es auch schon vor ausbleiben der regel wieder geahnt. ich habe mich dann aber ewig nicht getraut, einen test zu machen. aber irgendwie wusste ich auch ohne test, dass ich wieder schwanger war, und es war tatsächlich so und es ist dann auch alles gut gegangen!
lg marion

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Hi Kristin, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich absolut nichts gemerkt habe. Ich hatte eine Harnwegsentzündung zu der Zeit, mir war abends jeden Tag etwas übel und ich hatte auch meine Periode bekommen, zwar leichter als sonst, aber doch 5 Tage lang (war eine Einnistungsblutung lt FA). Mein Internist schickte mich nach abgeheilter Entzündung und immer noch schmerzendem Wasserlassen zum FA wegen evtl. Clamydien oder sowas. Der hat dann die SS in der 7. Woche festgestellt und ich hab echt dumm aus der Wäsche geguckt.Wäre ich nicht zufällig beim FA gewesen, hätte ich es nicht gemerkt und dann wäre es wohl auch noch gefährlich geworden für mein Baby, denn ich hatte dann genau zum Termin der nächsten Periode wieder eine Blutung und zwar eine ziemlich starke. Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin wäre ich nicht ins KH gefahren und mangels Bettruhe wäre mein Süßer evtl. heute nicht bei uns. Also solche "zufälligen" FA-Besuche gibt es tatsächlich, auch wenn mir das einige immer noch nicht glauben. Was noch lustig war bei mir. Am Tag nachdem ich es erfahren habe hab ich mich den ganzen Tag übergeben, als hätte einer den Knopf gedrückt und ab dem Tag war ich dann richtig schwanger. LG Sandra

Re: habt ihr eigentlich gemerkt......

Nö, erst nicht, aber direkt nach 1 Woche "überfälligkeit" habe ich einen SS-Test gemacht und war am nächsten Tag beim Arzt! Ich denke, da konnte man noch nichts merken...
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen