Suchen Menü

habt ihr das auch ??

Hallo ihr !
Ich denke die meistens von euch haben das auch oder zumindestens die die weiter sind als ich ! Bei meiner 1 SS habe ich das nicht so empfunden ! Ich denke mal das tretten und boxen von euren babyý merkt ihr jetzt ?? Naja ich auch aber ich merke es nicht nur mehr sondern sehe wie meine bauchdecke hoch geht und beinchen und händchen vom baby ! Mein Mann meint aber auch das das so stark eigentlich noch nicht sein kann ?? Und das trotz VW ??ich mein Bei meiner tochter war das erst so ab der 28-30 ssw ??
Wie sieht es bei euch aus und wie weit seit ihr ??
Jessy ab montag 23 ssw und verwirrt ist !!
Ps: oder liegt es am jungen ??
Bisherige Antworten

Re: habt ihr das auch ??

Hallo,
bin auch in der 23. Woche - auch 2. SS und auch bei mir steht der Bauch nicht mehr still. Habe allderdings HW-Plazenta (auch in der 1. SS) bekomme allerdings/wahrscheinlich wieder ein Mädchen. Auch in der 1. SS habe ich das Kind ab der 20. SSW gemerkt. Ist eigentlich ganz normal. Man sagt auch, daß man das 2. eher merkt als das 1.
Tschau Moni

Re: habt ihr das auch ??

ich bin auch in der 23. Woche und merke seit 2 Wochen das KInd nicht nur treten, sondern sehe auch als, wie sich die Bauchdecke wölbt und der ganze Bauch hüpft. ich weiß nicht mehr, wann ich das in der ersten SS bemerkt habe - aber mein Sohn war auch sehr lebhaft :-)
LG Julia

Re: habt ihr das auch ??

Hallo,
also ich habe gelesen, dass man beim 2. Kind alles früher merkt. Vielleicht sieht man es dann auch eher!
LG Megan

Re: habt ihr das auch ??

Guten morgen und frohe Ostern.
Also, bei mir ist es jetzt in der 2. SS auch viel früher. Habe in meinem SS-Tagebuch von Lukas nachgesehen und da steht in der 22. SSW: So langsam merke ich die Bewegungen immer deutlicher und öfter.
Jetzt ist es so, dass ich es schon seit der 18. SSW täglich spüre und seit ca. 2 Wochen auch mein Bauch ab und zu hüpft. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege, kann es schon passieren, dass ich in die Hand getreten bekomme. Auch meinem Mann hat er schon an das Ohr "getreten" und das alles, obwohl ich diesmal eine VW-Plazenta habe. Auch mein Übergewicht spielt dabei keine Rolle, denn oft wird ja gesagt, dass man durch das Fett*sorry-ist-aber-so* und die
VW weniger oder später spüren würde. Alles humbuk.
Habe nur das Problem, dass durch die VW-Plazenta ich mehr in den Darm getreten bekomme und dass kann manchmal ganz schön "eklig" sein.
Wünsche Euch noch ein schönes Fest
LG Daniela 21+3

Re: habt ihr das auch ??

Frohe ostern !
Also gespürt habe ich den kleinen schon in der 16 ssw und so richtig ab der 18 ssw ! Konnte mich nur nicht dran errinnern das es bei der 1 ss so doll war ! Und jetzt bekomme ich die tritte gegen die hand ! Und gestern abend im bett hab ich sogar den Fuss gesehen und richtig in der hand gehalten ! Einfach wahnsinn ! Das mit gegen den dar tretten kenn ich auch oder gegen die blase ! Gestern abend hat er sich dann gedreht und jetzt tritt er heftig gegen die rippen und den magen ! Also ich merke nichts davon das bei einer VW man alles später merkt ! Kann auch daran liegen weil ich vorher keinen bauch gehabt habe und jetzt alles das baby ausfüllt !
Lg Und schönen tag noch
Jessy 23 Ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen