Suchen Menü

habt ihr auch so herzklopfen??

bin jetzt in der 9ssw und mein herz klopft mir bis zum hals. das ist manchmal ganz schön unangenehm. meine hausärztin meinte das ist ok so weil ja für zwei gearbeitet wird. kennt ihr vielleicht irgendwelche hausmittelchen um das in den griff zu kriegen?
liebe grüße
gabriela
Bisherige Antworten

Re: habt ihr auch so herzklopfen??

Hallo Grabriela,
bin jetzt im 5. Monat (gehöre also gar nicht in dieses Forum, aber bin halt so neugierig) und ich hatte das am Anfang auch. Du kannst ganz beruhigt sein, Deine FÄ hat absolut recht, es ist normal. Ebenso wie ein erhöhter Puls und niedriger Blutdruck. Durch die Umstellung fährt Dein Körper auf Sparflamme runter. Machen kann man dagegen eigentlich nix. Man gewöhnt sich irgendwann dran, denn das bleibt ja bis zum Schluß so. Also bei mir war es sogar so schlimm, dass ich nachts vor Herzrasen aufwachte. Aber ich bekomme ja auch Zwillis und vielleicht ist es da noch ein wenig mehr. Streng Dich die nächste Zeit nicht zu sehr an. LG *Nic*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen