Suchen Menü

habe mal eine Frage,bezügl. Karre

Hallo ihr lieben.
Mich interessiert mal ab wann man die babys in die karre setzen darf.Ich habe Luca gestern einfach mal so in die Karre gesetzt(nur füe eine kurze zeit). Und er saß super drin.Genau so wie im Autositz. Was meint ihr ist es jetzt noch zu früh für die Karre?Er liegt ja fast drin.
Luca ist heute 11 Wochen und 1 Tag.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Kerstin
Achso er kann schon super sitzen.
Bisherige Antworten

Was ist eine Karre????

Re: habe mal eine Frage,bezügl. Karre

salut,
du meisnt er kann selber sitzen und sich frei haltèn? also ohne stütze? das geht eigentlich erst so mit 8 monaten und also auch ab dann erst sitzen in der karre, weil sonst orthopädischer käse, zumal wenn du noch auf ner ruckeligen straße fährst und die wirbelsäule so erschuettert wird.
LG gonschi mit jasmin

Re: habe mal eine Frage,bezügl. Karre

Hi naja frei sitzen kann er ja noch nicht.Das ist klar.Aber er sit schon recht stabil.
Ist das nicht das gleiche wie im Autositz?
Genau so sitzt er ja da drin
Lg Kerstin

Re: habe mal eine Frage,bezügl. Karre

salut
für den autositz gilt das gleiche und auch darin sollte das kind nur die allernötigste zeit, ergo: wenn ihr auto fahrt sitzen. also ich kriege immer die krise, wenn ich sehe, das leute auch sonst ihr kind unnötig im maxi-cosi lassen, da es dem rücken echt schadet.
LG gonschi,
die tagelang offline war :-)

Re: habe mal eine Frage,bezügl. Karre

Hi Kerstin.
Ich hab von einer freundin deren Kind 9 Monate alt ist erfahren das die Kinder ab dem 4. Monat in die Karre dürchen sofern sich das Rückenteil falst ganz abflachen läßt.
Ich wern in Kürze den Fußsack auspacken und die Softtasche einmotten:-)
Also nur in die Karre wenn der Rückenteil gut verstellbar ist.
Gruß Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen