Suchen Menü

habe heute meinen mutterpass bekommen.....

es ist soweit, der ersehnte pass ist in meinem besitz.
ich hatte heute einen termin und er meinte,
es sieht alles wie im lehrbuch aus.
mein baby ist jetzt 10mm gross das bedeutet in der 7-8 woche lt. arzt,
naja und heute hat meine 8 woche angefangen.
passt doch alles sehr gut,
ich kann es noch gar nicht glauben.
mein nächster termin ist in drei wochen,
dann werde ich es auch erst bei meinem arbeitgeber bekannt geben.
liebe grüsse wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: habe heute meinen mutterpass bekommen.....

hallo wilma,
herzlichen glückwunsch, ich freu mich für dich!
ist das nicht süß? so'n krümel ist ganze 10mm groß?
waaaahhhnsinn! aber kriegt schon 'nen eigenen pass ;-)
alles gute für deine schwangerschaft.
lg

Mu-Ki-Pass

Hallo Wilma!
Herzlichen Glückwunsch zum muki-pass.
Ein herrliches Gefühl, nicht wahr?
Ich habe meinen am Montag bekommen und da war
ich am letzten Tag der 8. Woche, sprich, ich bin jetzt in
der 9. Woche.
Könnte mir jeden Tag nur ganz verliebt den muki-Pass
angucken, weil es mich so stolz macht.
Geht es dir ansonsten prima?
Mir ja, keine Übelkeit, kein gar nix. Ich hab nur
pausenlos Hunger und könnte wirklich essen, ohne
Ende. Aber ich bremse mich und zügle mich und hebe
auch mal 2 Stunden Magenknurren aus.
Loo mit Bob (8 + 3)

an loo

hi loo,
ich ein paar beschwerden mehr, die ich aber gerne in kauf nehme.
ich habe seit einer woche rückenschmerzen, meine blähungen haben jetzt etwas nachgelassen.
tja und hunger habe ich auch ständig, irgendwie ist das doch nicht normal, oder.
übelkeit habe ich so eigentlich nicht, ich habe es das mir ab und an mal flau ist das war es aber auch schon.
gruss wilma

Hunger ist völlig normal!

Hi Wolma!
Lass dir gesagt sein, diese Nonstop-Hungergefühle
sind normal. So viel hab ich jetzt schon
herausgefunden, dass jede von uns, die in ihrem
Frühschwangerschaftsstadium ist, nonstop Hunger
hat.
Ich selbst bin ab morgen in der 10. Woche und
bemerke, dass es sich langsam wieder legt. Es dürfte
also eine Phase von so 2 bis 3 Wochen sein, die
wirklich heavy ist und man pausenlos nur ans Futtern
denkt (immerhin läuft unser Körper derzeit so auf
Hochtouren, wie den ganzen Rest der ss nicht mehr),
aber das legt sich wieder.
Also genieß es einfach. Ich hab mit Maß und Ziel
gefuttert und bin durch diese Phase ohne ein Gramm
mehr.
Loo

Re: habe heute meinen mutterpass bekommen.....

hallo wilma
auch ich bin am 15.11.01 in die 8. ssw gegangen leider habe ich noch keine mukipass.da ich am 08.11.01 blutungen bekommen habe ist aber gerade noch mal gut gegangen.ich musste sofor ins krankenhaus und absolute bettruhe war angesagt für 6 tage. jetzt bin ich wieder zuhause und erstmal bis auf weitere krankgeschrieben.ich muss viel liegen das hier ist so ein bisschen zeitvertreib.es freut mich das bei dir alles so reibunglos klappt und wünsche dir alles gute für deine weitere ss.

an stefanie

hallo stefanie,
ich hoffe das auch bei dir demnächst alles reibungslos verläuft.
ich kann mir schon vorstellen wie es ist, wenn es mal nicht so gut läuft.
ich hatte im juni eine fehlgeburt und springe momentan hin und her zwischen freude und vorsicht es könnte alles auch wieder ganz schnell vorbei sein.
wir können einfach nur positiv denken und warten.
ich wünsche dir alles gute für deine ss.
liebe grüsse wilma

Re: an wilma

hallo wilma
es ist schön nochmal von dir zuhören.im moment geht es mir eigentlich ziehmlich gut ich freu mich über jedes schwangerschaftsanzeichen wie leichte übelkeit ein ziehen hier und da grosse müdigkeit usw.dann denke ich immer es wächst und alles verläuft normal. ich wünsche uns eine wunderschöne ss liebe grüsse steffi.

Re: an wilma

Hallo Stefanie,ich bin auch in der 7-8Woche und habe noch keinen mutterpaß da die Herztöne meines Babys zu langsam sind,und eine FG möglich wäre.Wie lebst denn du mit der Angst?Also ich bin sehr beunruhigt und warte auf jedes Zeichen.Allerdings merke ich nichts.Ich habe schon ein Kind und bei der ersten SSW war es irgend wie anders.Ich wünsche dir alles Gute.Viele Grüße UTE

Re: an ute.tute

hallo ute
mit der angst komme ich moment ganz gut klar,da ich eine sehr grosse famielie habe die mir jeden wunsch von augen abliest nur eigene kinder fehlen uns noch zum glück.
aber im moment sieht es aus als wenn alles wieder normal verläuft.am freitag (23.11.01) soll ich den heiss ersehnten mukipass bekommen bis dahin werde ich mich noch richtig schonen und mich verwöhnen lassen.eine frage noch wie alt ist dein kind.ich hoffe das dir im moment genauso gut geht wie mir und alles planmässig verläuft.ich würde mich freuen wieder von dir und deinem zwerg zuhören. viele grüsse steffi

Re: an ute.tute

Hallo,Stefanie,ich hoffe dir geht es gut!Hab mich gefreut von dir zu hören.Also mein Sohnemann ist seit dem 15.11.01 2Jahre alt.Er ist ein ganz temperamentvoller kleiner Kerl der uns viel Freude macht,aber auch viel Nerven kostet.Er heißt übrigens Nils-Hagen.Ich brauche nun nicht mehr mit der Angst zu leben,ich hatte gestern ein FG.Bin nun ziemlich traurig und verwirrt.Mußte gestern Nachmittag direkt ins Krankenhaus.Fühle mich nun ziemlich leer.Plötzlich nicht mehr schwanger.Ich wünsche dir auf jeden Fall das aller,allerbeste!Es gibt nichts schöneres als schwanger zu sein.Alles liebe,UTE

Re: an ute.tute

hallo ute
schade das ich aus einem so traurigen anlass wieder von dir höre,ich fühle richtig mit dir.ich hoffe das deine familie
dir über diese schwere zeit hinweg hilft denn wie gelesen habe hast du ja einen richtig süssen kleine wonneproppen zuhause.ich wünsche dir das du bald über den verlust wegkommst und auf andere gedanken kommst.deine verwirrtheit kann ich sehr gut nachempfinden so ging es mir die ersten tage auch als ich im krankenhaus lag aber im moment sieht alles gut aus bei mir und am freitag habe ich den 1. vorsorgetermin beim fa und hoffe sehr das alles o.k.ist.vieleicht treffen wir uns ja nochmal in diesem forum wieder es ist auf jedenfall sehr schön sich mit jemanden auszutauschen ich wüsche dir gute besserung und viel zeit und liebe mit deiner famiele. alles liebe steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen