Suchen Menü

habe ein problem (achtung jammer und länger)

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß absolut nicht, was ich tun soll:
Bei mir steht ein KS wegen BEL an. Das ansich macht mir absolut kein problem und geht für mich in ordnung!
Ich bin jetzt 38.SSW und in (fast) jedem KKH werden die zerge dann auch geholt, wenn KS ansteht! In unserem KKH werden jedoch normalerweise die wehen abgewartet, damit die würmer auch ihre geburtsbereitschaft zeigen! Jedoch bei medizinischer Indikation oder auch dringendem Wunsch wird der Schnitt auch früher gemacht! Nun verläuft meine sss nicht gerade traumhaft und ich bin so langsam echt an meinen Grenzen angekommen und unke schon seit ein paar tagen, das ich wurm nächste woche (39.SSW) holen lasse. Nun mein Ehemaus eben, ich solle das doch ruhig machen, obwohl er bisher immer dagegen war und ich deswegen wirklich nur geunkt habe. Was meint ihr, was ich machen soll???
Irgendwie habe ich ja dann doch ein schlechtes gewissen, aber andererseits fangen z.B. meine hände an jedem finger an zu reißen und zu jucken (taub sind sie eh) durch das viele wasser und das ist nur 1 beispiel.
Ich bin echt am grübeln!!
Jetzt bin ich allerdings schlaflos, weil im liegen ewig vorwehen kommen und ehemaus schnarcht wie junger gott *grmpf*
----an schoggidingens: von dir will ich KEINE antwort, deine kenne ich auch so!!!!----
Bin ich denn dann wirlich so ein egoist, wie ich mich im moment fühle????
Danke für euren rat
lg
tazz
Bisherige Antworten

Ergänzung

Zudem kommt noch hinzu, das mein großer Sohn (9 Jahre, aus 1.ehe, lebt bei uns) ab nächsten Freitag mit Opa und Oma für 1,5 Wochen in urlaub fährt und somit die "chancen" sehr groß sind, das er dann gar nicht da ist, wenn sein bruder kommt. Das gefällt uns nu widerum überhaupt nicht, aber das ist der einzige urlaub, den er dieses jahr hat, er freut sich drauf und den wollen wir ihm auch nicht vermasseln!
Dieses problem wäre also dannauch geknackt, weil er sein brüderchen dann vorher schon paar tage gesehen hat!
Achja, und noch ein grund, warum sie die zwerge nicht nach plan holen ist der, das die würmer wohl unter den wehen streßhormone freisetzen, die ihnen den Übergang von Bauch in reallife erleichtern!
och mensch, ich fühl mich so hin-und her gerissen
lg
und danke fürs zulesen
tazz, die momentan kirmes im bauch hat, obwohl zwergi sonst immer nachts so brav schläft :-)

Re: Ergänzung

*seufz* die entscheidung ist net einfach und ich kann dich sooo gut verstehen, nun ehrlich gesagt ich weiss nicht zu was ich dir raten soll, denn du hast selbst die vor und nachteile aufgezeigt, und das hat alles sein fuer und wieder, nun wenn ich so mitbekomm wie Leon die 2 wochen laenger noch gut getan haetten wuerde ich sagen warte ab, wenn ich aber nachdenke wie es mir die letzte zeit ging wuerde ich sagen das ich es an deiner stelle machen lassen wuerde. Das einzige was ich dir raten wuerde ist das du einfach nochmal auf dein erstes Gefuehl hoerst und nochmal mit dem Arzt der den Kaiserschnitt machen wird redest, denn so wie du es hier dargestellt hast is es eine nicht leichtfertige entscheidung..und ich denke das wird auch der arzt sehen ;)
lass dich nicht unterkriegen und einen ganz dollen knuddler
claudia ( die weiss das sie dir gar nicht geholfen hat ;-) )

Re: Ergänzung

Hallo Süße,
ich kann dich so gut verstehen, ich habe ja dasselbe problem(mit der bel) aber eines geben ich dir mit auf den weg :
Meine kleine hab ich 11 tage vor et nach einleitung auf wunsch bekommen und es hat ihr nicht geschadet und ich werde wenn es geht am montag auch per kaiserschnitt holen lassen, viele baby´s sind jetzt doch schon bereit...
ganz liebe grüße von
birco

Re: Ergänzung

hallöchen,
ich würde auch sagen gehe nach deinen gefühlen.
ich denke die 39 ssw ist bestimmt nicht zu früh und wenn es dir nicht so gut geht ist es doch bestimmt besser.
es ist ja auch wichtig, dass es dir gut geht.
ich drücke dir die daumen.
gruss wilma :-)

Re: Ergänzung

Hallo tazz,
also ich würde noch warten, ob er sich doch noch dreht. Das gibt es auch noch gegen Ende. *Daumen drück*
Sternenfeder

Re: Ergänzung

hallo tazz!
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. meine tochter lag auch in BEL und der termin für den KS wurde vom FA im KH 4 tage vorm errechneten ET geplant. ich hatte auch keine wehen. die geburt lief prima, meine kleine war nicht gereizt oder hat besonders viel geschrien nur weil sie ohne die eigene "bereitschaft" auf die welt geholt wurde. sie war ein total liebes baby, hat viel geschlafen. und mir wurde sicher eine menge stress erspart dadurch das ich keine echten wehen abwarten musste. die OP an sich hat schon gereicht finde ich.
ich an deiner stelle würde es vorzeitig machen lassen.
lg, susan (14+3)

Re: habe ein problem (achtung jammer und länger)

Guten Morgen Tazz,
ach eine blöde Entscheidung.Ich kann Dir auch nicht wirklich helfen.
Wenn alles zwickt, möchte man so schnell wie möglich ein Ende, die Hitze etc.-Ein anderer Gedanke:eine Spontangeburt trotz BEL zu versuchen? Es ist doch nicht unmöglich .Hast Du Drehungen mit Akupunktur, Moxibustion,etc. schon versucht?Manche Kinder haben natürlich Gründe für ihre Lage.Manchmal sollen sie sich auch kurz zuvor drehen, wenn man ihnen die Zeit läßt. Sind nur so Gedanken, weil Du auch hin und her zu denken scheinst. -Am Ende hat Dein Bauch Recht.Schweeer!LG.Barbarina

Re: habe ein problem (achtung jammer und länger)

Hallo Barbarina,
eine äußere Wendung haben wir bereits versucht letzte woche und die hat leider nicht geklappt. der gnädiger herr wird wohl einen grund haben, zu "sitzen"! (mein großer sohn war auch KS nach BEL)
Eine Spontangeburt kommt für mich nicht in frage, halte ich persönl. für zu gefährlich und ich habe auch kein problem mit dem kS, sondern eben nur mit dem Termin!
Wenn es nur die Hitze wäre, wär ja alles kein thema, aber auch meine beine tun so weh, das ich kaum noch sitzen kann!
Vielen Dank für deine antwort
LG
tazz

Re: habe ein problem (achtung jammer und länger)

Hallo Tazz,
das ist ja wirklich nicht einfach. Ich habe das aber auch noch nie gehört, daß ein KH bei einem KS abwartet, bis die Wehen einsetzen. In anderen wird der KS ja zwei Wochen eher gemacht, gerade weil man das verhindern möchte. Vielleicht kannst Du noch ein paar Tage aushalten. Und wenn gar nichts mehr geht, dann mach es so wie Du meinst. So schlimm wird es schon nicht fürs Baby.
LG Simone 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen