Suchen Menü

hab mich eingeschlichen,

gehöre eigentlich in das Forum nach Euch, mein Kleiner ist am 14.10.02 geboren. Ich hab schon mal ein bisschen bei Euch gelesen was das schlafen angeht und dachte hier bekomme ich ein bisschen Hoffnung das es besser wird, denn bei uns schlafen auch schon so viele durch!! Mein Kleiner hält davon gar nix, hat einmal bisher 5 Std. geschafft, und das ausgerechnet an Silvester, da hatte ich dann auch nur 2 Std von da ich natürlich nicht um 10 ins Bett bin.
Seit 1 Woche hat er nun einen Schub der kein Ende nimmt und trinkt alle 2 - 2,5 Std.
Ich versuche ihn auch tagsüber mal zu wecken, aber wenn ich Pech habe wird er dann richtig sauer und brüllt nur noch. Kann ich verstehen mir ist Nachts manchmal auch zum heulen.
Hat noch jemand Tips für mich?? Ach ja, ich stille abends immer (egal wann er davor getrunken hat) zwischen 21 und 22 Uhr und lege ihn dann in den Stubenwagen neben meinem Bett und dann wird er nur noch da drin getröstet. Macht auch nicht viel Theater aber es dauert doch eine Stunde bis er schläft.
So, ist leider ein bisschen länger geworden,
hoffe auf Eure Antworten,
LG Kerstin & Frederic 12w2t
Bisherige Antworten

Re: hab mich eingeschlichen,

hallo kerstin,
ich bin zum trösten sicher die falsche, da annika, 19 wochen, vom durchschlafen noch weit entfernt ist und ebenfalls ein dauerstillkind ist.
ich glaube aber, man gewöhnt sich dran.
in meinem profil sind dazu zwei links, die mir ganz gut gefallen haben.
über die hp der lalecheliga kann man ein buch beziehen das heisst "schlafen und wachen". die lektüre hat mir auch gutgetan.
lg,
maria

Re: hab mich eingeschlichen,

Hallo Kerstin,
Tom ist nun 6 Monate alt und schläft noch immer nicht durch :-) Manche Babys schlafen bereits mit 7 Wochen durch, bei anderen kann es Jahre dauert :-)
Tom hatte zuerst auch einen Rhythmus von 4 Stunden tagsüber und 5 Stunden nachts. Mittlerweile war es dann so, daß er nachts nur noch eine Mahlzeit brauchte. Seit einer Woche will er nachts gar nichts mehr. Er kriegt um 18 Uhr einen Grießbrei und um 22.30 Uhr wecke ich ihn für eine letzte Milch. Die nächste will er erst wieder um 7.30 Uhr. Nunja, hört sich zwar so an, als ob er durchschlafen würde, aber leider wacht er nachts 3-5 Mal auf und will entweder anders liegen oder will seinen Schnuller.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Solange Du das Gefühl hast, daß er nachts noch richtig Hunger hat, braucht er es wohl auch noch.
Lieben Gruß
bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen