Suchen Menü

hab mal ne frage..

hi,
gibt es hier schon zwerge die aufs töpfchen gehen???
aiden hat tierische stuhl probleme (er bekommt am tag zweimal lactulose saft, da milchzucker nicht mehr hilft.
leider hat er auch die angewohnheit das er immer sein geschäft machen will wenn er direkt drauf sitzt! also z.b. im hochstuhl, auf dem boden, im gehfrei usw. da kann er nicht. dann hält er es wieder so lange, bis es ganz hart ist und schreit dann tierisch. wenn wir jetzt merken das er drückt, packen wir ihn aus und setzen ihn aufs töpfchen, da macht er dann schön alles rein also groß und klein! ist es noch zu früh??? aber was sollen wir sonst machen??
ach ja, aidens papa war mit 12 monaten schon sauber. er wollte nie in die windel machen und so ist aiden auch!!!!
HILFE
gruß keks (die es nicht für nötig befindet das der krümel schon mit 12 monaten sauber sein muss..)
Bisherige Antworten

Re: hab mal ne frage..

Hallo,
also vom "antrainieren" mit dem Töpfchen halt ich auch überhaupt nix. Aber wenn sich Dein Kleiner auf dem Töpfchen viel leichter tut als mit der Windel, warum nicht?
Jedes Kind ist anders. Und vielleicht kommt ihr so ja auch von diesem Lactulosesaft wieder weg.
Ich würd das einfach so lassen!
LG
Tanja

Re: hab mal ne frage..

Hallo Keks,
ich denke, das ist in Ordnung, ehrlich :-)
Ihr trainiert ja nicht mit ihm, sondern achtet auf seine "Signale". Warum soll er sich quaelen, wenns so eine einfache Loesung gibt.
LG
BErit

Re: hab mal ne frage..

Ist doch toll! Wenn du merkst er muß, rauf mit ihm aufs Töpfchen. Du zufrieden - er zufrieden, gibt doch nichts besseres. Mein Zwerg geht jetzt in die Hocke, wenn er macht, tut sich so also auch leichter. Aber bis ich mit einem Töpfchen da wäre, ist schon alles vorbei. :-)
Gruß MINIMAMA

Re: hab mal ne frage..

Wie ich bereits schon mehrfach gepostet habe, geht Eric schon länger auf´s Töpfchen. Es klappt bei uns ganz super. Große Geschäfte sind fast immer im Topf, die kleinen natürlich nicht. Er wird zu nix gezwungen und bleibt nur ganz kurz drauf.
LG Mond und Eric 31.08.02

Re: hab mal ne frage..

Hallo,
unser Sohn geht natuerlich noch NICHT aufs Toepfchen. Das waere auch viel zu frueh.
Mit 12 Monaten "sauber" zu sein, muss auch nicht unbedingt als "Leistung" anzusehen sein. Die Zeit des "Topfens" (ex-DDR-Bewohner moegen das ja eventuell aus Erzaehlungen her kennen)sind ja zum GLueck vorbei.
m.E. nach - und damit stehe ich durchaus nicht alleine da - kann es eher zu Stoerungen kommen, wenn man zuviel Bohei ums Kacken macht .....
Keine Sorge, es gibt wohl kaum ein (gesundes) Kind, was beim Abitur noch eine Windel tragen muss. Fast jedes Kind wird sauber - wenn es an SEINER / IHRER Zeit ist. Manche frueher, manche spaeter :)
LG, Karen

zu schnell..

geschrieben :)
Hab Dich wohl falsch verstanden; wenn er natuerlich von sich aus scharf aufs Toepfchen ist, dann soller halt ;)
LG, Karen
btw: das mit den Abfuehrmitteln wuerde ich nochmal ueberdenken.
Bekommt er vielleicht zu wenig Fluessigkeit ?

Re: hab mal ne frage..

Hallo Keks,
vor ein paar Wochen hab ich Yasmin auch ein Töpfchen gekauft, da ich den Eindruck hatte, das Sie nur noch ungern in die Windel macht. Das hat sich seither aber wieder gelegt. :/ Aber ich befinde es nicht für verkehrt, Aiden auf´s Töpfchen zu setzen, wenn ihm es unangenehm ist, in die Windel zu machen. Und das spart ja auch Windeln! ;) Ich glaube auch nicht, das er da jetzt irgend einen Knacks weg bekommt, wenn er es mehr oder weniger selbst so handhabt.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen