Suchen Menü

hab mal ne Frage?

war gestern beim FA und sie hat einen US gemacht und dabei festgestellt das am rechten Eierstock eine Zyste ist .Sie hat auch gesagt das wäre in der 10 ssw noch normal da die Plazenta noch nicht die volle funktion übernomen hat.hat von euch auch jemand schon eine Zyste gehabt? die Zyste müßte doch normalerweise von selber wieder verschwinden oder? hat da jemand andere erfahrungen? LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: hab mal ne Frage?

Hallo Lucy,
ich hatte auch eine Zyste am rechten Eierstock gleich zu beginn meiner Schwangerschaft. Ich bin deswegen sogar im Krankenhaus gewesen, da man eine Eileiterschwangerschaft vermutete. Jetzt bin ich "schon" in der 21. SSW und unser kleiner Junge (hab ich in der 20. SSW erfahren dass es einer wird) wächst und gedeiht prächtig.
Also mach Dir keine Sorgen, auch meine Ärztin und die Ärzte im Krankenhaus meinten, das eine Zyste in der Schwangerschaft völlig normal sein kann.
LG, Feli

Re: hab mal ne Frage?

Hallo Lucy!
Also, liebe Namesvetterin, ich kann dich da voll beruhigen.
Ich hatte von Entdeckung der Schwangerschaft bis zur 12. Woche eine Zyste, die in ihren besten Zeiten (nicht auch meinen :) ) 9cm Durchmesser hatte. Mein Frauenarzt war etwas geschockt über die Größe, denn das ist wohl nicht sooo häufig. Aber das Ding hat sich dann dank der Platzkonkurenz durch meinen Krümel immer weiter "verkrümelt", und ist jetzt, Anfang 14. SSW nicht mehr zu sehen.
Also, laß dich nicht stressen, red deiner Zyste gut zu, sie soll sich dahin scheren, wo ... na du weist schon.
Genieß die SS, liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen