Suchen Menü

hab mal 2 fragen....

1. trinkt mein kleiner zu wenig?? er trinkt 5 flaschen am tag, jedesmal so ca. 120-150 ml!
2. kann es sein das man nicht bei allen kindern den wachstumsschub bemerkt? dustin war noch nie anders, uns ist noch nie was aufgefallen. oder hat er etwa keinen???
danke für antworten.
yvonne mit dustin marlon morgen 12 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: hab mal 2 antworten....

1. fabian trinkt 5-6 flaschen/tag allerdings reicht da die spanne von 50-310 ml die tagesgesamtmenge liegt zw 700 und 800 ml (also etwa wie deiner)
2. man merkt zwar das er wächst aber ohne großartige anzeichen (es muss also nicht zwangsläufig welche geben)
vgG thomas mit fabian auch 12 wochen alt

Re: hab mal 2 fragen....

Hallo Yvonne, meine Leonie ist auch 12 Wochen alt und ich habe auch noch keinen Wachstumschub bemerkt, bin allerdings auch ganz froh drum, wenn ich hier so lese, wie die Zwerge dann drauf sind. Da sie aber immer schön wächst und auch soweit eigentlich zunimmt, auch wenn sie recht leicht ist, bin ich zufrieden. Trinken tut meine Maus auch recht wenig...bin bei ca. 6 Mahlzeiten aber die so zwischen 100 und 150ml.
Gruß Andrea

Re: hab mal 2 fragen....

Hallo Yvonne,
also Benjamin wir übermorgen 14 Wochen alt und seine Gesamtmenge liegt bei 900-1000 ml am Tag.
Zusätzlich mampft er seit 4 Tagen noch Griessbrei.
Da gibts dann ne Portion von 60 ml Wasser und 3 EL Breipulver.
Ich denke mal,es gibt da, wie auch bei den Erwachsenen, schon Unterschiede. Wenn Dein Baby munter ist und wächst und zunimmt brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Benjamin merkt man es voll an,wenn er nen Schub hat.
Dann ist er echt unausstehlich.Von morgens bis abends nur am nörgeln,meckern,schreien.und ja nur nicht länger als 10 Minuten am Stück schlafen!!!
Also sei froh und hoffe,dass es bei Euch so bleibt :O))))
LG,Silvia

schliesse mich an

Hallo Yvonne
Lisa-Marie ist auch 12 Wochen alt. Ihre Trinkmenge beläuft sich auch auf ca. 700-800 ml am Tag. Ich denke, dass es ok ist. Schliesslich sieht man ja, dass sie wächst und ihr nix fehlt.
Thema Wachstumsschübe: Mein Große hatte sowas auch nicht...er war immer friedlich. Bei Lisa-marie merk ich es schon verstärk, aber auch nicht so stark...wie ihr im Forum beschrieben.
Teilweise merkst du es, wenn sie ziemlich viel trinkt...muß aber nicht sein !!!
Also, dein Kleines scheint voll in der Norm zu sein. Mach dir keine Sorgen.
LG Kristin

Re: hab mal 2 fragen....

Also bei unserem Großen haben wir die Wachstumsschübe auch nicht wirklich gemerkt.
Ganz anders jetzt bei Fionn...
Ich denke die Trinkmenge ist völlig ausreichen. Wenn er nicht mehr mag dann ist es doch ok.
LG Mel

Re: hab mal 2 fragen....

Hallo Yvonne,
die Trinkmenge find ich auch ok.
Die Ersten Schübe waren bei Sarah auch nicht so schlimm. Aber der jetzt um die 19. Woche ist heftig. Aber wenn Dein Dustin sonst pflegeleicht ist, wirds wohl nicht so schlimm werden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen