Suchen Menü

hab mal 2 fragen,

dustin ist jetzt über 6 monate alt. darf er wenn es draussen schön warm und sonnig ist (so wie heute) auch mal ohne jacke in sonne? also halt mit langem pulli und natürlich mütze?! würde auch schon ein stirnband ausreichen, das die ohren abgedeckt sind?
2. frage. darf er auch schon mal zum füttern in den hochstuhl sitzen, wenn dieser gut ausgepolstert ist?? er kann natürlich noch nicht sitzen!
danke für antworten
gruß yvonne
Bisherige Antworten

Re: hab mal 2 fragen,

Huhu Yvonne,
sicher darfst Du ihn auch mal ohne Jacke draußen lassen. Wenn die Temperaturen stimmen. Mütze sollte aber auf sein. Nur ein Stirnband reicht nicht. Nur die Ohren sollen ja nicht gewärmt sein. Soll ja schon der ganze Kopf sein. Und vor der Zugluft soll die Mütze schützen. Ich habe Sarah gestern eine von ihren Erstlingsmützen aufgesetzt. Die sind ja schön dünn. Das sah zum schießen aus. Sie hat die Mütze fast gespengt. In den Hochstuhl würde ich ihn noch nicht setzen. Das ist gar nicht gut für den Rücken. Erst wenn er anfängt alleine zu sitzen.
LG
Claudia

Re: hab mal 2 fragen,

Hi Yvonne,
ich hatte Paula schon mehrmals ohne Mütze und normal
angezogen in der Sonne. Sie hat überlebt ;-) und keine Erkältung.
Bei uns "ballert" die Sonne aber auch tierisch auf die Terrasse und
es wird entsprechend warm. Ich würde einfach nach meinem
Gefühl gehen und ab und zu mal fühlen, ob das Kind noch warm
genug ist.
LG Ludi, die heute irgendwie forumsaktiv ist ...

Re: hab mal 2 fragen,

Wenn es warm und windstill ist, nehm ich Jessy auch schon mal die Muetze ab. Jacke kann man sicher weglassen, ich wuerde das ganz nach Gefuehl machen, so wie ich mich auch anziehe.
Ich nehme Jessy auf den Schoss beim Fuettern, in den Hochstuhl erst, wenn sie sitzen kann.
LG
BErit

Re: hab mal 2 fragen,

Hallo! Wir haben den Prima Pappa Hochstuhl. Den kann man gut in eine Art Liegeposition stellen. Da sitzt Tim seit er ungefähr 5,5 Monate alt ist drin. Allein sitzen konnte er da auch nicht. Ich lass ihn auch nur für die Mahlzeiten in dem Stuhl. Also jedesmal max. 10 Minuten. Auf dem Schoß zu füttern geht bei uns gar nicht, das würd in einer einzigen Sauerei ausarten. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen