Suchen Menü

hab ich auch!

Hallo zusammen,
ich frage mich auch des öfteren, ob bei manchen Menschen die guten Manieren damit aussetzen, daß sie eine Schwangere bzw. einen runden Bauch sehen. Man bekommt ungefragt auf den Bauch getatscht, tolle Sprüche usw. Was ich aber am Schlimmsten fand, war folgendes: Ich sitze in einem 2er-Büro mit einer anderen schwangeren Kollegin und wir unterhielten uns grade über Stillkissen, weil ich mir am Wochenende eins gekauft hatte. Kam doch unsere auch sonst sehr einfühlsame Chefin vorbei und meinte "Oh Mann, Melanie, steiger' Dich doch da jetzt noch nicht so rein. Wer weiß, was alles noch passieren kann! Die Fr. XY mußte im 6. Monat ihr Kind auf natürlichem Weg entbinden und wußte aber vorher schon, daß es eine Totgeburt sein wird." !!!!
Da fällt einem doch nix mehr ein, oder?!?! Obwohl ich EUCH das ja nicht sagen muß, aber ich war so geschockt von so wenig Feingefühl. Und ich meine, nicht umsonst ist der Mensch 9 Monate schwanger und nicht 2 Wochen wie eine Maus oder so. Es ist eben eine riesige Umstellung für den Körper, die Psyche und das Leben einer Frau. Da fang ich doch nicht erst 2 Wochen vor Entbindungstermin an, mich mit dem Gedanken an das Kind auseinanderzusetzen, weil ich vorher ja noch damit rechnen müßte, daß was schief geht?! Und ich fange auch nicht 4 Wochen vor dem Termin an, die ersten Sachen zu kaufen! Das hat mich wirklich aufgeregt.
So, jetzt hab ich mich auch wieder ein bißchen in Rage geschrieben....
Viele Grüße,
Melanie + ? (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: hab ich auch!

Ja, das kannst Du laut sagen. Habe zum Glück nicht allzu viele blöde Erfahrungen gemacht bisher.
Wenn es danach geht, darfst Du Dir bis zur Geburt keine Gedanken ums Baby machen. Eine Schulfreundin von früher hatte eine Totgeburt 3 Tage vor ET, die ganze SS war super gelaufen, keine Probleme, alles gesund...das erzählte mir eine Freundin, die noch Kontakt zu ihr hat, als ich ganz am Anfang meiner SS war...sie wußte es aber noch nicht...als sie es dann erfuhr, hat es ihr so leid getan, daß sie mir das mit der Schulfreundin erzählt hat...aber naja, es war schon hart und ich muß heute auch noch oft dran denken, das so etwas ja auch passiert und auch mir passieren kann...schrecklich...aber man darf sich dadurch nicht verrückt machen.

Re: hab ich auch!

salut,
die mitarbeiterin meiner schwester versuchte dauernd, schwanger zu werden, wurde es auch, aber konnte die föten nicht "ernähren" => eine FG nach der anderen im frühstadium und psychiches wrack. hat dann meine schwester (ihre chefin!) angesprochen, dass sie das jetzt nicht gut fände, dass sie gerade jetzt schwanger würde, wo sie das alles durchmacht. das war auch klasse. soll man 10 jahre warten, bis sie eingesehen hat, dass auch adoptierte kinder ein großes glück sein können??
naja, leute gibts ... ohren auf durchzug stellen und abhaken. mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ...
LG gonschi

Re: hab ich auch!

Hi Gonschi!
Hab ich das richtig verstanden? Die Frau hat Deine Schwester "angemacht", weil sie jetzt ss geworden ist? Na, die erlaubt sich ja was. Bei allem Feingefühl und Respekt ihr und ihrer leider sehr traurigen Situation gegenüber, aber sowas kann man doch nicht verlangen. Das ist ja wohl ein Knaller. Man kann doch von anderen Leuten nicht verlangen, dass sie ihren Kinderwunsch erstmal verschieben, nur weil der eigene nicht erfüllt wird/wurde. Also sowas... Wie hat denn Deine Schwester darauf reagiert? Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich glaube mir würde da gar nichts mehr einfallen.... LG Mellie

Re: hab ich auch!

salut,
das hast du richtig verstanden. meine schwester ist darauf nicht weiter eingegangen. die mitarbeiterin hat das baby dann auch das erste jahr völlig gemieden (wohnung und arbeitsplatz sind in einem haus ...). naja, jetzt hat sie doch ein kind adoptiert und sich wohl abgefunden. anzuerkennen ist, dass sie sich zur adoption eines behinderten kindes ( down-syndrom) entschieden hat, daher mag ich sie auch nicht all zu schlecht darstehen lassen ...
Lg gonschi
19. wo

Re: hab ich auch!

Hi!
Ach, dann ist das ja schon etwas her, ich dachte es wäre gerade aktuell. Na, sicher ist es schwer für sie gewesen und dass sie ein behindertes Kind adoptiert hat, finde ich auch bewundernswert, dennoch hätte sie sich den Spruch verkneifen müssen.
LG Mellie 15+5

Re: hab ich auch!

ja,
die haben damals wie verrückt eine SS nach der anderen "provoziert", obwohl der schmerz über die letzte FG noch saß. auch so katholisch-offizielle vorstellungen über verhütung gepflegt (der mann war mitarbeiter des bischoff), was für die frau im ergebnis eine ziemlich hohe körperliche und seelische belastung war. nun lassen sie der natur offenbar auch nicht mehr ihren lauf, wie sie das bewerkstelligen, ob moralisch korrekt per nat. familienplanung - nfp - oder mit päpstlich-verworfenen teuflischen techniken - ;-) - weiß ich nicht.
ich glaube, die war damals etwas zu fertig, um sich zu steuern, aber krass war es schon, zumal sie ja die angestellte war, die ihre chefin auf die weise ansprach. also auch wenn man einen lockeren umgang pflegt, finde ich ist irgendwann schluss. zumal sie ja die wünsche meiner schwester dabei voll ignorierte ...
LG gonschi
19. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen