Suchen Menü

hab da mal wieder ne Frage........

Hallo
wie macht ihr das wenn ihr schon Brei füttert und mal unterwegs seit?
Nehmt ihr dann alles mit? Wie macht ihr den Brei warm, oder haltet den warm?
Oder seit ihr immer zum Essen zu Hause?
LG Andrea und Larissa *diejetztschnellwasessenmuß*
Bisherige Antworten

Re: hab da mal wieder ne Frage........

Bei uns gibt es im Lidl die Grießbreigläschen von Alete. Da sind 250 Gramm drin (damit man auch wirklich genug mit hat, Chiara wird von den kleinen Gläschen nicht unbedingt immer satt). Die mach ich dann heiß (im Wärmer) bevor ich los gehe, die können aber auch kalt gegessen werden, steht auch drauf. Das ist doch um einiges einfacher als heißes Wasser, Brei und Teller mitzunehmen, wie ich es anfangs immer gemacht habe. Einfach Gläschen rein und fertig :-) Ach so und wenn Du vielleicht den Mittagsbrei meinst, den mach ich eben auch ganz heiß (auf höchste Stufe beim Wärmer) und dann in die Warmhaltebox. Kann da die von Helly empfehlen die ist einfach super!! Das Gläschen ist auch bei Arschkälte draußen noch nach 3 Stunden richtig warm :-)
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
,die heute 29 Wochen alt und gar nicht gut drauf ist :-(((

Re: hab da mal wieder ne Frage........

Hallo Andrea,
also morgens und abends kriegt Tom Milch- bzw. Grießbrei. Den rühre ich mit heißem Wasser an, welches ich auch unterwegs immer in der Thermoskanne dabei habe. Das macht also auch unterwegs keine Probleme. Nachmittags ißt er Obt+Getreide und das wird kalt gemampft. Also auch problemlos. Mittags gibt es jedoch warmes Gemüse+Fleisch. Bisher warem wir immer um diese Zeit zu Hause oder bei jemand anderen zu Hause. Auf der Fahrt zum Skiurlaub haben wir es im Auto mit dem Flaschenwärmer warm gemacht (Adapter für Zigarettenanzünder). Nächste Woche werden wir aber zum ersten Mal unterwegs sein - zum Brunch in einem Bistro. ich werde da vorher einfach mal anrufen und fragen, ob die Babygläschen in der Microwelle oder Wasserbad warm machen würden. Falls nein, werde ich es hier erhitzen und gut einpacken.
LG Sandra

Re: @Bandit

Denke schon, dass die das warm machen..das machen sie ja sogar bei Mc D..... *g*. Die meisten Restaurants etc. haben ja sogar Hochstühlchen, da werden sie ja wohl mal so nett sein und dir das warmmachen. Ich hab damit jedenfalls auch schon bei meinem Großen überall eigentlich gute Erfahrungen gemacht..vielleicht bessert sich ja die "Servicewüste Deutschland" doch noch ;-))) LG Conny

Re: @Mausi2203

Hallo Conny,
bin ja mal gespannt :-) Aber ich denke auch, daß wir Deutschen gar nicht soooo schlecht sind :-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen