Suchen Menü

hab da auch mal eine peinliche frage...

an die SCHON MAMIS...
...meine mutter erzählte mir das bei ihr der muttermund
wärend der geburt nicht über die scheide sondern über
den after geprüft wurde... genauso wie die kindslage...
das stelle ich mir als mega horror vor, wenn die
hebamme mir dahinten rum fummeln würde... wird das
heute auch noch so gemacht?... lg von der
*rotangelaufenen* ilka
Bisherige Antworten

Häh????

Also, erstmal gibt es keine peinlichen Fragen :o))
Ich habe noch nie im Leben gehört, dass der MuMu durch den After geprüft wird. Und ich habe bei einer FÄ gearbeitet. Ich denke, dass müsste ich wissen...LG Karine

bei mir nicht dass ich wüsste...

...oder war ich da so benebelt von den Bonbons, die ich on mass verschlungen hatte..*gg*
ich denk nich...
mach dir keinen kopf...
alles liebe, sternschnuppe

Hier brauch nix peinlich sein...

Hallo Ilka :)
Erstmal: Hier gibt es keine peinlichen Fragen ;-)
Also bei mir wurd der MuMu über die Scheide überprüft. Die Hebi musste zwar ziemlich "wühlen", da ich ein absolut unreifen Befund hatte, aber weh hat es nicht getan.
Was ich mir noch vorstelln könnte, dass bei geiwssen Gebärmutterlagen (gibt ja welche, die von Anfang an sehr weit hinten sind) aber auch über den After geprüft wird, aber so etwas habe ich noch nie gehört :)
Also don´t Panic :)
LG Sandra

Re: hab da auch mal eine peinliche frage...

Hallo!
Das wurde bei meinen 5 Geburten nicht ein einziges Mal gemacht. Aber frueher wohl, denn meine Mama hat mir das auch erzaehlt. Viel Glueck und keine Sorge!
lg Monika

PLUMS.....

...da fällt mir aber ein stein vom herzen... ganz dolles
dickes dankeschön für die schnellen und super lieben
antworten... alles gute für euch und eure babys...ilka

Re: hab da auch mal eine peinliche frage...

Hallo Ilka,
bei meinen beiden ersten Geburten vor 11 bzw. 7 Jahren wurde es noch so gemacht! Es war aber in einem "ostdeutschen" Krankenhaus. Dieses Krankenhaus gibt es aber nicht mehr und da, wo ich dieses Mal entbinden werde wird vaginal untersucht.
Ich habe damals auch die Hebamme gefragt, wieso sie denn rektal untersucht und sie sagte, damit keine Keime eingeschleppt werden.
LG, Konstanze alias pimbii 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen