Suchen Menü

hülfe, arzneimittelfrage (für mich)

hiho,
was soll ich machen? war grad beim arzt wegen ausschlag (an den titten, huaaaahh *grusel*) und hab ne creme dagegen gekriegt. die hat auch gefragt ob ich noch stille und bla. jetzt les ich in der packungsbeilage dass man es nicht auf die titten schmieren soll wenn man noch stillt... der arzt hat natürlich schon zu :-/ allerdings soll ich das zeug nur 4 tage drauftun, wenns nicht besser wird sofort zum hautarzt. in der beilage steht 4wochen.
und die stellen beim stillen abkleben muss ich nu auch, hoffentlich hat alec noch nix abgekriegt..
lg,claudi
Bisherige Antworten

Um welche Salbe geht es denn?? *g* o.T.

canesten

Re: canesten

Hmm, ist ja bloed, ausgerechnet an der Brust sollte man es nicht benutzen.. Ich wuerde es, wenn ueberhaupt, nur vor einer laengeren Stillpause (nach dem Schlafengehen z.B.) verwenden. Es gibt auch Pilzmittel, die man im Brustbereich anwenden kann, sie enthalten Nystatin. Wirken allerdings nicht bei allen Pilzarten.
Ruf am besten mal bei der Beratung des Giftnotrufs Berlin an, die sind auf solche Fragen spezialisiert. Bis 16 Uhr ist jemand am Telefon: 030 - 30 686-734
LG
Berit

Re: hülfe, arzneimittelfrage (für mich)

Hallo Claudi, eigentlich müßte Alec ja auch wegen dem Pilz behandelt werden und mein Kinderarzt meinte genau das Zeug sollte ich mir auch auf die Brustwarzen schmieren (ich hatte einen Riss *aua*) und vier Tage später, so lange auch Nels behandelt wurde, war alles weg! Also ich würde den KA aufsuchen, denn dein Sohn muß(!) ja auch mitbehandelt werden sonst wirst Du den Pilz so schnell nicht los, das wird dann ein ewiger Kreislauf, beim Pilz im Genitalbereich muß ja auch der Partner mitbehandelt werden :O/. Wir hatten so ein Gel ich weiß aber nicht mehr wie es hieß!?
LG und gute Besserung für die geplagten Möpse ;O), Nicole.

Nachtrag!

Mit "genau das Zeug" meine ich NICHT Canesten, das würde ich während der Stillzeit auf KEINEN Fall auf die Möpse schmieren, sondern ich meinte das Gel vom KA!

Re: hülfe, arzneimittelfrage (für mich)

hallo claudi,
was du gegen pilzbefall sowohl auf die brustwarzen als auch in alecs mund schmieren kannst ist ein (ultraklbriges) gel, das heisst "infecto-soor".
lg,
maria

ich meine natürlich "ultraklEbrig"! o.T.

Re: ich meine natürlich "ultraklEbrig"! o.T.

Genau Maria, infecto-soor war es, das hat suuuuper schnell geholfen auch bei meinen Brustwarzen! Lg, Nicole.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass es nicht um Soor ging, sondern einen Pilz auf der Haut, aber eben auf der Brust?
Naja, das kann nur Teleclaudie beantworten :-)

genau, sind ca 2? große flächen (insg. 2-3) auf normales haut. nir eine stelle ist nah an der bw, allerdings nimmt alec diese stelle nicht in den mund.
lg,claudi

hallo berit,
soor _ist_ ja ein pilzbefall;-)
candida
lg,
maria

Ja, aber Soor aeussert sich meines Wissens nicht in Befall auf der Haut, sondern wunden Brustwarzen, Stechen in der Brust etc. Ich glaube nicht, dass in diesem Fall das selbe Medikament benutzt werden kann, es sind wohl verschiedene Pilzstaemme, oder? Kenn mich damit aber nicht besonders aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen