Suchen Menü

guten morgen und frage an die arbeitenden mamis!

guten morgen!
so, meine 2. arbeitswoche ist vorbei, und es klappt soweit ganz gut. niklas hat sich in der krippe gut eingewöhnt, und mir macht die arbeit auch wieder spass.
was ich aber mal fragen wollte, ist folgendes: wie ist das bei euch so mit dem haushalt?
also ich arbeite 3 ganze tage (MO-MI), und mein mann hat einen ziemlich stressigen job, meist eine 50-stunden-woche. und wir haben eine grosse wohnung mit über 140 qm. da gibt es jede menge zu tun. mein mann macht am samstag immer den wocheneinkauf, und den rest teilen wir uns irgendwie auf, aber oft sind wir einfach zu müde, um noch zu putzen oder die wäsche zu machen. da bleibt oft etwas liegen...
wie kriegt ihr das geregelt? habt ihr eine putzfrau oder macht ihr alles alleine? und wie schafft ihr das?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: guten morgen und frage an die arbeitenden mamis!

Hallo Marion,
als ich angefangen habe zu arbeiten, sah es erstmal ziemlich chaotisch aus. Ich mußte mich erstmal an den neuen Rhythmus gewöhnen.
Unsere Wohnung ist 88 qm² groß, das ist natürlich schon deutlich weniger als bei euch. Arbeitsaufteilung bei uns: Großeinkäufe mache ich sowie alles was mit Wäsche zu tun hat. Am Wochenende putzen wir zusammen und einmal in der Woche soll zumindest nochmal gesaugt werden. Man sollte bei uns nicht in die hinterste Ecke schauen ... Putzfrau können wir uns schlichtweg nicht leisten, da wir für die Tagesmutter (ich arbeite 4 x 6 Std. pro Woche) 300 Euro bezahlen. Die Zeiten für Hausrabeit sind etwas unorthodox: gebügelt wird dann eben schon mal Sonntagabend ;-).
Viele Grüße
Katrin

Re: guten morgen und frage an die arbeitenden mami

Hallo Marion,
Dazu eine Anektote: gestern, nach einem ganzen Tag Uni, habe ich abends noch mit Amon gespielt, ihn gebadet, ins Bett gebracht, Nachtessen gemacht, gegessen, für die Uni gelesen, ein paar Dinge im Haushalt erledigt (und so viele nicht) und als ich auf die Uhr geschaut habe, war es halb eins.. Ab ins Bett, da ich momentan mindestens zweimal pro Nacht aufstehen muss.. So kriege ich es geregelt..
Ich bin Mo, Mi und Do an der Uni, Fr babysitte ich ein anderes Kind- ich habe auch fast keine Zeit mehr, mein Freund arbeitet momentan ernorm viel, der Haushalt bleibt schon liegen. Deswegen putze ich am Wochenende- toll, nicht?!
Wie Du siehst, habe ich Dir auch keinen Tipp. Nur: Wocheneinkauf könnt Ihr bequemer machen! Coop macht einen Hauslieferdienst- nicht teurer, 10.- Liefergebühr, ab 120.- Einkauf gratis, direkt in die Wohnung. Liefern tun sie etwa zweimal am Tag und bestellen kannst Du über's Internet (***coop.ch). Das spart enorm Zeit! Und Dein Mann kann samstags waschen und putzen *g*.
LG, Anna, seit zwei Wochen wieder an der Uni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen