Suchen Menü

guten morgen! - und eine essensfrage!

einen wunderschönen guten morgen!
seltsam, aber niklas hat zur zeit total wenig hunger! er wird zum teil noch gestillt, zum teil bekommt er schon beikost. beim stillen weiss ich ja nicht so recht, wie viel er sich nimmt, aber ich habe das gefühl, es ist weniger als sonst. und mittags ist er nach ca. 125-150 g gemüse satt, und will danach auch nichts mmehr von seinem fläschchen. was kann das sein? kündigt sich evtl. der nächste schub schon an (26-wochen-schub)? oder ist sowas zwischendurch total normal?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: guten morgen! - und eine essensfrage!

Hallo Marion
Silia isst in letzter Zeit auch sehr wenig. Morgens schafft sie lediglich eine Milchflasche von ca. 130 ml. Mehr geht nicht. Und mittags isst sie allerhöchstens 130 g von einem Gläschen. Der ZVieri-Brei geht dann allerdings runter wie Butter. Aber abends bin ich dann wieder froh, wenn sie ca. 170 ml schafft. Aber trotzdem kann man sagen, dass sie ihre Reserven hat ... ;-)
Ich denke, dass dies mit dem Schub, aber vielleicht auch mit dem Zahnen zu tun haben könnte. Solange die Kleinen zufrieden sind und nicht an Gewicht verlieren, ist das schon i.O. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass sie schon wissen, was und wieviel sie brauchen.
LG und ein schönes Wochenende,
Michèle

Re: guten morgen! - und eine essensfrage!

Hallo Marion. Also Luca isst auch nicht viel mehr (jetzt manchmal aus versehen ca. 180g aber sonst auch nicht). Ich würde mir da nicht so sorge machen. Vielleicht wächst er auch gerade. Das ist mir mal bei Luca aufgefallen. Erst hat er richtige Fresslust (bisschen übertrieben) und dann isst er kaum mehr was und wenig später passen ihm die Klamotten nicht mehr **gg**. Kann aber auch der 26. sein... Wenn er anfängt beim Wickeln schwierig zu tun und auch sonst sehr leidig zu sein, dann ist es der 26.... bei uns war er ja extrem heftig. Wünsch es Euch nicht (zumal ja bald die Arbeit losgeht!). LG Jenny

Re: @samosa und mausezähnchen

hallo, ihr beiden!
ich war gerade bei der mütterberatung, und ich muss mir wirklich keine sorgen machen. niklas ist in den letzten 2 wochen mal wieder 1cm gewachsen, und hat 200g zugenommen. er ist jetzt 68cm lang, und wiegt 7300g, und liegt damit genau auf der kurve! mal sehen, wieviel er nachher von seinem karotte-mais-brei verputzt! momentan schläft er noch.
den 26.-wochen-schub habe ich allerdings auch schwer im verdacht. irgendwie ist er in letzter zeit etwas unleidiger als sonst...
lg, und ein schönes wochenende! marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen