Suchen Menü

guten morgen, seufz

halli ihr lieben grossen und kleinen, ich sag euch was: ich bin erschöpft. emma hat einen 2 stunden rhythmus zur zeit, d.h. alles 2 stunden busen. auweia. ich nimms mit humor, trotzdem fühl ich mich, wie wenn ein zug über mich drübergefahren wäre. jetzt grad eben ist ihr papa zum ersten mal mit ihr laufen, für 1 stunde, und anstatt ins bett zu hüpfen und zu mützeln sitz ich am pc und pflege meine sozialkontakte.
apropos sozialkontakte: geht es euch auch so, dass ihr kaum mehr kontakte pflegen könnt? nicht so sehr weil emma mich dauernd brauchen würde (sie schläft noch immer sehr viel), sondern weil ich es irgendwie kaunm derpack, jemanden anzurufen, geschweige denn zu treffen. wir haben noch nicht einmal die komplette familie durch!
da es bei uns heute nebelig trüb nass kalt ist, hoff ich, bei euch schein wenigstens die sonne, ich grüss euch von herzen
eva und emma (3 wochen und 3 tage! wau!)
Bisherige Antworten

Re: guten morgen, (auch) seufz ;-)

Hallo Eva,
Amon findet es zur Zeit auch nötig (lustig?), mich alle zwei Szunden zu wecken, weil er ja soo Hunger hat.. Jetzt schläft erim Tragetuch und ich bin immer noch wach. Die lieben Kleinen..
Langsam findet bei mir auch wieder ein Sozialleben statt (nach sechs Wochen!)- aber nie abends, da schlafe ich vor Müdigkeit ein. Und nachmittags haben ja die wenigsten Zeit.. Nehme es mit Humor.Auch den ganzen Haushalt; wir sind vor drei Wochen umgezogen und hier sieht's aus wie im Schweinestall. Bin froh, wenn ich überhaupt was finde in all den Kisten. Du siehst (cih sehe), Du bist (ich bin) nicht allein *g*
Bei uns ist es auch neblig und kalt, das richtige Wetter um kostbare Zeit vor dem Computer zu versitzen *g* LG Anna

Re: guten morgen, seufz

Hallo Eva,
ich stille zwar nicth aber Julian hatte die ersten Wochen auch einen 2 bis 3-Stunden-Rhytmus und wenn ich erhlich bin: selbst WENN ich Zeit gefunden hätte mich bei Freunden zu melden oder sie gar zu besuchen - ich hatte gar nicht die Energie/Lust/Ruhe dazu. Ich war einfach voll und ganz mit der neuen Situation, mit unserem Zwerg, meinem Mann und mir beschäftigt. Und solange man da nicht den Dreh raushat sollte man es, meiner Meinung nach, auch lassen. Gute Freunde/nette Familienangehörige haben dafür Verständnis und die restlichen ahben erst recht zu warten ;-) Ne, im Ernst: Lass Dich bloß nicht zu einem schlechten gewissen oder so treiben. Ihr seid erst mal das wichtigste! Das andere kommt dann von alleine. Mittlerweile hab ich das andere Extrem: mein Terminkalender ist picke-packe-voll!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (der jetzt schon 14 Wochen alt ist)

Seufz zurück

Guten morgen Eva,
laas Dir von dem sch... Wetter nicht die Laune verderben. Bei uns regnet es z.Z. in Strömen. Dann sehe ich einfach mein Baby an und schon geht wieder die Sonne auf. Und wenn das auch nicht ganz reicht, hilft nur noch eine heisse Tasse Schokolade.
Dass Emma aller 2 stunden kommt, ist bald wieder vorbei. Bei uns hat es auch nicht lange angehalten. Aber die Sozialkontakte werden nicht besser. Ich bin immer noch so Maulfaul, sitze dann hier und überlege: soll ich da jetzt wirklich anrufen? Ach nee, mal sehen wie es morgen ist. Und so geht das jeden Tag*lach* Ich kann nur froh sein, dass unsere Freunde nicht unsere Telefonnummer vergessen haben, da werde ich dann zumindest angerufen. Und dann ist es kein Problem zu quatschen. Merkwürdig, oder? Aber ich sehe das ziemlich locker. Irgendwann hat uns das "normale" Leben wieder. Momentan geniesse ich einfach nur die Zeit mit Felix, der Stress findet mich auch ohne grosse Anstrengung meinerseits.*grins*
LG und Bussi an Emma
Daniela mit Felix (mittlerweile 11 Wochen*schnief, geht viel zu schnell*)

Durchhalten...

Hallo Eva, versuch einfach durchzuhalten! Ich hätte es anfangs selbst nicht gedacht, aber es wird besser!!!! Frauke schläft seit 2-3 Wochen so halbwegs durch und so langsam kommt bei mir auch wieder Lust auf, jemanden zu treffen. Anfangs hatte ich da überhaupt keinen Nerv drauf und habe alles abgeblockt, auch die Anrufe. Jetzt mache ich so 1-2 Termine mit Freundinnen in der Woche aus; mehr will ich erstmal nicht; habe ein bisschen Sorge, dass wenn zu viel passiert, Frauke dann überfordert ist. Und dann verabrede ich mich am liebsten mit Freundinnen, die auch Kinder haben. Die haben einfach Verständnis, wenn es hier noch zugeht im Haushalt, die bringen auch mal was zum Kaffe trinken mit und lassen sich nicht so bedienen; irgendwie sind die halt verständnisvoller aus eigener Erfahrung. Aber setz dich nciht unter Druck, du wirst merken, wenn du wieder Lust auf Leute hast! Gruß, Netty + Frauke 7 Wochen

Re: guten morgen, seufz

Hallo Eva,
wie war das noch geteiltes Leid ist halbes Leid...unser Prinzchen kommt auch so alle zwei Stunden aufn Schluck vorbei. Aber immer nur einen "wünzüügen Slug" , weil man soll ja lieber viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen...
Gott sei Dank hab ich inzwischen schon son Schlafdefizit, daß ich nachts sofort weiterschlafe...
LG.Humfried mit Frieder(morgen einen Monat!!) im Tuch, der schon wieder so verdächtige Laute von sich gibt..

Re: guten morgen, seufz

Hallo Eva,
wie war das noch geteiltes Leid ist halbes Leid...unser Prinzchen kommt auch so alle zwei Stunden aufn Schluck vorbei. Aber immer nur einen "wünzüügen Slug" , weil man soll ja lieber viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen...
Gott sei Dank hab ich inzwischen schon son Schlafdefizit, daß ich nachts sofort weiterschlafe...
LG.Humfried mit Frieder(morgen einen Monat!!) im Tuch, der schon wieder so verdächtige Laute von sich gibt.....

upps...

Re: guten morgen, seufz

moin eva,
immer mal langsam, was die sozialkontakte angeht, gell?
wir werden heute das erste mal seit jasmin da ist wieder ein "kugeltreffen" haben, ohne kugeln. wir brauchen ein neues wort *lach* - leider hat jasmin seit 2 tagen mehr mit der verdauung zu tun und ist anstrengender geworden. vielleicht liegt es auch am wachstumsschub oder es kommt alles zusammen. ich bewegte mich tagelang am rande einer brustentzündung wie berichtet, aber ich glaube, ich habe es noch abwenden können.
du hast zur zeit jedenfalls definitv nicht meine online-zeiten *grins*
LG und ein knutschlilutschi für emmaaaaa *kiss*
gonschi mit jasmin (heute 3 wochen!)

Re: guten morgen, seufz

oh challo! ich auch brustaua! das wochenende, an dem ich die ganze zeit herumgelaufen bin wie ein hauferl elend WAR mir definitiv zuviel (ich habs meinem mann eh gesagt, aber wir mussten das durchziehen,...halbmarathon, theater der grossen, etcetc.). so, und heute bleib ich daheim und nix büro. aber aua tuts schon. kein fieber, nur aua. und das bedürfnis nach wärme am busen.
SAB tropfen: unser heilmittel. 8 tropfen (statt 15) nach dem busen. harmlos, da nur entschäumend. tuts euch einen gefallen. emmas kopfumfang war heute schon 38! riesenschädel. und grad tut sie sich schwer beim einschlafen, also pilger ich nochmal zu ihr.
bussi an jasmin!!!
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen