Suchen Menü

guten morgen - immer noch da :-)

hallo alles et+ - mamis. seid ihr noch alle da? gonschi, was macht dein sonntagskind? meines will bisher partout nicht. ist heute besonders ruhig, so als hätte sie sich vorgenommen "bloß nicht ewegen, sonst gehts noch los und ich will ja nun mal nicht so wie meine mami". naja, wußte ja schon, dass sie einen dickkopf bekommt :-)
gehe jetzt brunchen, dann ausgiebig spazieren und melde mich nachmittags noch mal.
bis denne und vielleicht klappt es ja heute bei euch anderen
juli
Bisherige Antworten

Re: guten morgen - immer noch da :-)

Hallo Juli!
Die anderen sind scheinbar schon fleissig am pressen ... :-)
Wann willst du denn mal? Los, husch husch ... :-)
LG und baldige Wehen,
Nancy, dies schon lange hinter sich hat und auch kein bisschen warten musste, brave Leya ....

welche andern meinst du *gg*
also marion wophl ja und angie30 dürfte durch sein, hmm. aber was ist noch mit petra und da war doch noch wer?!
LG gonschi - miss wehenfrei
et +9

ich würde ja gerne pressen, aber das würde ja jetzt noch ncihts bringen :-)
naja, spätestens dienstag wird einmgeleitet und dann hat das alles ein ende. reicht mir auch jetzt.
bis denne
juli

ET+Club ist natürlich noch da ;-)

salut julia,
klar bin ich noch da. sonntag ist ruhetag, weißt du das nicht? *hihi*
habe oben auch geantwrotet: ctg alles ok und hebi hat mich wieder besänftigt. bei ET +14 gibt's am freitag wehenbelastungstest, also mal schauen ;-) - wird wohl doch vorher kommen, oder?
als nächstes droht dienstag die akupunktur, insofern wäre es klug, vorher zu entbinden, da die nadeln inzw. richtig aua machen *grins*
wie ist deine stimmung?
ich drück marion die daumen!!
LG gonschi
et +9

Re: ET+Club ist natürlich noch da ;-)

Hallo, mich hat die KH-Hebi heute sehr beruhigt, erst bei ET+10 wird ein Wehenbelastungstest gemacht und erst bei ET+14 eingeleitet. Sie meinte noch ich solle mich mehr entspannen, scheinbar ist das so wie beim Baby mache, wer zu verbissen ist muß warten *lach*.
Ab heute denke ich nur noch positiv (ich versuche es zumindest), den wenn ich am 10.10 immer noch meine Kugel mit mir rumschleppe, hat mein kleiner Mann alle übertrumpft (ET+15) und einen leicht zu merkenden Geburtstag.
Liebe Grüße und Wehen für alle auch für mich.
Petra

moin petra,
also ich habe ja auch schon rotwein und badewannen-kombinationsaktionen gemacht und daraufhin 100% entspannt geschlafen. die hebis haben mich nun ermutigt, das wieder zu machen *hihi* - ich hatte dann eher den eindruck, dass es auch die letzte chance auf eine wehe gekillt hat, aber die meinen, dass es oft nötig ist, dass frau erstmal so eine "scheißegal"-stimmung hat *lol*
wenn der wehenbelastungstest die geburt auslöst, kann ich auch noch ins geburtshaus umziehen (der wird ja auf alle fälle im KH gemacht) und sonst müssen sie aus juristischen gründen spätestens bei ET +16 oder 17 ans KH abgeben. aber ich glaube, sie kommt schon von selber. ich habe ja einige vorzeichen, nur auf die blöden aua-wehen warte ich halt nach wie vor *gg*
ich dachte dann auch 29.09.2002 wäre doch ein toller geburtstag, nur 2, 9 und 0 als ziffern. aber mein baby versteht davon offenbar noch gar nichts *hihi*
ich wünsch dir, dass es bald losweht ;-)
LG gonschi
et +9

sorry, war so lange brunchen und dann ahbe ich noch ein wenig geputzt. am dienstag muss ich ins krankenhaus zur vorstellung und ich denke, die leiten dann auch ein. ist auch ok, denn donnerstag kommt mein paps mit seiner frau angereist. die sind aber nett und wohnen im hotel und bewegen sich völlig selbständig. ich freu mich eigentlich drauf. jedenfalls dachte ich, gute gelegenheit, um noch mal alles sauber zu machen.
ich habe jetzt auch so ab und an ein leichtes ziehen, aber weh tut es nicht. mal sehen. das mit dem sonntagskind kann ich jetzt wohl knicken, aber ich bin ganz froh, dass es dienstag spätestens losgeht.
meine ärztin hat mir die wirkungsweise des gels auch noch mal erklärt und das klingt nicht so dramatisch. es gibt ja nur einen impuls und läßt dann wieder in der wirkung nach, so dass der körper dann alleine funktionieren kann. mir tut es irgendwie gut zu wissen, dass die kleine spätestens mittwoch auf der welt ist. aber mal sehen, sind ja noch 2 nächte und ein ganzer tag davor. vielleicht will sie ja doch noch von alleine.
und du, immer noch guter dinge? ich finde das klasse. ahbe ich ja auch versucht, aber fand es trotzdem ein wenig belastend.
so, einen schönen sonntag abend und bis morgen. habe früh ctg und melde mich dann
juli

liebe julia,
selbstverständlich ist es auch belastend und manchmal bin ich auch ziemlich sauer. ich werde eher zornig auf das baby und das warten als weinerlich. das finde ich komisch, passt aber zur ganzen ss, in der ich emotional irgendwie kuhler bin als sonst. ich finde es ja auch gut, dass notfalls via gel oder tropf eingeleitet werden kann, damit wir unseren kleinen eben im medizinisch notwendigen fall wirklich beine machen können, nur habe ich den eindruck, dass auch hier imforum sehr häufig einfach aus routine an einem tag dann eingeleitet wird, eben wie bei marion weil das KH einfach sagt, wir machen das immer spätestens am ET +13. heute die hebi hat es so formuliert und ich fand dies interessant, dassa auch eine entbindung am ET +14 eine "entbindung am termin" ist, da eben 3 wo vorher bis 2 nachher, termingerecht ist laut schulmedizin. davon werden dann wohl in der alltagspraxis gerne ein paar tage gekappt, erstens weil die frauen das dann oft wollen und nicht mehr warten mögen und zweitens, weil die docs meinen, so auf der sicheren seite zu sein, falls doch die plazenta irgendwann schlappmacht. aber das kansnt du ja via ctg kontrollieren. meine kritische haltung zur (medizinisch nicht unbedingt notwendigen) künstl. einleitung beruft sich übrigens auf das hebi-buch von i. schwägerl, dass ich unten in meinem profil im zusammenhang der kräutertees erwähne.
ich wünsch dir wunderschöne aua-wehen mit mumu-wirksamkeit!! jetzt und sofort ;-)))
LG gonschi
et +9

hast ja recht. wünsche mir auch natürlich, aber hier wartet keiner so lange und man ist ja doch dann ein wenig unsicher, wenn die ärztin dann sagt, dienstag ins krankenhaus. habe ja eine gute ärztin, die auch naturheilkundliche ausbildung hat und eigentlich alle brachialen eingriffe ablehnt. aber das sind halt doch die fachleute. ich bin ja auch nicht froh, dass eingeleitet wird, nur froh, dass ich weiss, dass es ald vorbei ist. außerdem stelle ich mir immer vor, dass die keline in meinem bauch von tag zu tag größer wird - das ist ziemlich beängstigend :-)))
ich finde es aber toll, dass du ansprechpartner hast, die dir soviel zeit lassen und dich auch emotional so unterstützen. beneide dich ein wenig darum.
ciao
juli

salut julia,
dann lass sie am dienstag einen wehenbelstaungstest machen und dann sollen sie dir anhand des befundes sagen, wie es deinem kind wirklich gerade geht. siehe auch oben meine ich glaube zweite antwort an sahannya (die einen klassen geburtsbericht hat, wie ich imemrnoch finde *hihi*)
LG gonschi

stimmt, ist auch ne idee. werde es versuchen. und vielleicht klapptes ja doch noch vorher :-))

ja, oder der wehenbelastungstest reicht aus, um dich anzukicken und du musst nicht die volle ladung dieses wirkstoffes verpacken. denn da kannste ja dann evtl. auch vom wehentropf wieder weg, wenn es läuft. die GH-hebis meinten sogar, dass ich dann wieder aus dem KH rauslaufen und zum GH rüberkommen kann (ist nicht so weit ;-)) )
sei einfach selbstbewußt und vertrau deinem gefühl und deiner kenntis, die du von den dingen inzw. hast. wir wissen doch inzw,. ganz gut, worauf es ankommt, finde ich ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen