Suchen Menü

gucken eure kleinen auch so .....

wenn ihr mittags oder abends am essen seit?
Unsere würde am liebsten alles aus meiner hand nehmen und sich in den mund stecken...
Auch wenn er selbst noch nicht kauen kan ;-)
Hab ma gelesen hier im forum das jemand schon toastbrot mit frischkäse gefüttert hat.
Ist das schon machbar? oder eher nicht?!
Er bekommt abends zwar schon seinen Brei aber ich hab das gefühl darauf hat er keinen bock mehr...
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: gucken eure kleinen auch so .....

Hi Nadine. Ich durfte meinem Zwerg ab dem 5. Monat auch Frischkäse geben, aber langsam Anfangen, damit sich der Magen daran gewöhnt. Ich lasse Luca auch schon einiges "Ungefährliches" von unseren Tellern probieren... LG Jenny

Re: gucken eure kleinen auch so .....

Ja, den Blick kenne ich. Wenn Blicke Essen vom Besteck klauen könnte, die Eltern würden verhungern...
Der Blick hat bei uns schon mit 4 Monaten angefangen. Daher haben wir mit 4 1/2 Monaten es mal vorsichtig mit etwas Brei versucht, weil ich dachte, dass er wirklich Hunger hat. Oben hat das auch ganz gut geklappt, aber unten überhaupt nicht. Sprich: seine Verdauung ist total Amok gelaufen. Also haben wir den Test wieder eingestellt. Ich denke, er war einfach nur ganz doll interessiert daran, was seine Eltern so treiben, ohne das mit Hunger zu verbinden.
Seit vorgestern gönnen wir ihm aber folgendes Erfolgserlebnis beim gemeinsamen Essen: ich fülle in ein kleines Glas etwas warmen Tee und lasse ihn den aus dem Glas trinken. Nur ein paar Schlückchen. Mal geht es klasse, mal geht es daneben, aber ich habe das Gefühl, dass er danach zufriedener ist.
Gibst Du ihm den Brei am Tisch oder kriegt er ihn getrennt von eurem Essen?
Steffi

Re: gucken eure kleinen auch so .....

Hallo,
naja, Jessica interessiert sich eigentlich fuer alles, was wir so machen. Ich glaube nicht, dass deine Kleine es jetzt speziell auf eine bestimmte Nahrung wie Brot abgesehen hat. Jessy hat sich zum Beispiel heute fast ein Stueck Werbeprospekt einverleibt, ich konnte gerade noch die Teilchen aus ihrem Mund ziehen :-) Die Luetten wollen halt alles gerne anfassen und kosten, das ist normal, aber nicht unbedingt ein Grund, von der altersgerechten Kost abzuweichen, denke ich.
LG
Berit

allerdings!!!

Wir haben auch schon diverse "Experimente" hinter uns. Aus der
Teetasse trinken (ging gut, aber als sie nicht mehr wollte, hat sie
so ne Handbewegung gemacht und dabei den Inhalt der Tasse
auf ihre Hose verfrachtet *g* - war nicht heiß, sondern lauwarm,
sonst hätt ich sie nicht trinken lassen!!!), gestern beim Italiener ein
Stück Ciabatta, das nachher total aufgelöst war, Apfelstück ohne
Schale, Stück Gurke, Stück Tomate. Überall hat sie dran gesaugt.
Sie hat kein einziges mal angeekelt geschaut ;-) ganz im
Gegenteil ... Übrigens ist Paula nächste Woche 1/2 Jahr alt und
wird noch voll gestillt ... ;-)) Ab dann gibt's Brei ;-)
LG, Ludi

Re: gucken eure kleinen auch so .....

..ich wuerds lassen. Dass die Kleinen alles anfassen und in den Mund stecken, hat rein gar nichs damit zu tun, dass sie vielleicht was anderes zu essen haben moechten. Die Kleinen ertasten halt am besten und am meisten mit dem Mund. Alles was neu ist, ist interessant und alles, was vielleicht verboten ist, umso mehr ;)
Toastbrot mit Frischkase ist noch nichts fuer ein Kind Geb. zwischen Juli und September 2002. Das kann er noch sein ganzes Leben lang essen - nur Geduld :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen