Suchen Menü

grrrrrrr Ärgert ihr euch auch über viel zu enge...

und übervolle Aufzüge?
Da war ich heute doch mit einer Bekannten in der Stadt -wir beide mit Babys und KiWä ausgestattet und wollten gemütlich Weihnachtsshoppen gehen. Doch dann passierte uns doch drei!!!! Mal, dass wir uns mit anderen Personen(die auch eine Rolltreppe benutzen könnten) in ein Aufzug quetschen mussten um dann noch 'angepampt' zu werden, ob wir mit unseren KiWä nicht noch weiter zusammen rücken könnten. Aber das ging leider nicht, da passte kein Blatt Papier mehr dazwischen.
Und der Gipfel war dann zum Schluß auf dem Heimweg:
wir wollten gerade mit dem Aufzug zum U-Bahn-Steig runterfahren, als sich dann wieder eine Dame in den wirklich zu engen Aufzug drängelte mit dem Ergebnis, dass die Aufzugtüren ca. 10x zu und dann wieder aufgegangen sind, da die besagte Dame die Lichtschranke blockierte und das Ergebnis:
wir haben unsere U-Bahn verpasst und mussten in der Kälte auf die nächste warten.
Da frag ich mich doch manchmal: tragen diese Leute ihren Kopf nur um hübsch auszusehen oder ist da auch ein bissel Grips drin?
Grüße, Tou
Bisherige Antworten

Re: grrrrrrr Ärgert ihr euch auch über viel zu enge...

Ich war letzthin um etwa halb sechs, also Stosszeit, im Tram, mit Tragetuch(!). Und bin angeschnauzt worden, ich als Mutter könne doch immer unterwegs sein , ich solle um die Zeit gefälligst nicht so viel Platz wegnehmen von arbeitenden Leuten!! Mann, hat der was zu hören bekommen.. Unglaublich, oder?! Gruss, Anna

Boah, Frechheit!

Unglaublich, wie manche Leute Muetter behandeln.
Ich hoffe, dem hast dus gegeben :-)
Gruss
Berit

krass!!!

Ist ja auch dreist von dir! Was sucht Mutter mit Kind um diese Uhrzeit noch auf der Strasse? Musst doch daheim sein und für deinen Mann Essen vorbereiten! *grin
Nee, ist echt nicht zu glauben, was sich so manche einbilden!
Tou

Re: grrrrrrr Ärgert ihr euch auch über viel zu enge...

Hallo,
ich hatte während der SS mal ne Debatte mit einem, eigentlich von mir geschätzten, Kollegen, der auch so ne komische Meinung vertrat, dass Mütter ja alle Zeit der Welt hätten und sich überall Freiheiten erlauben würden, sich breit in den Weg stellen würden, etc. (er hatte da wohl mal ne Begegnung der unheimlichen Art auf dem Fahrrad :o)). Ich wäre beim Diskutieren beinahe an die Decke gegangen.
Und erst vor wenigen Tagen kam ein mail von eben diesem Kollegen (er war so halb auch mein Chef), ob ich denn nicht das Weihnachtsessen (will ich natürlich trotz Elternzeit noch dabei sein)organisieren könnte, böse Zungen würden behaupten ich hätte soviel Zeit!! Bin gerade echt am Überlegen ob ich überhaupt zu dieser Weihnachtsfeier gehe, sie haben's mittlerweile wohl selbst geschafft ein Restaurant aufzutreiben und zu reservieren.
Aber ich stell auch ab und an fest, die Welt ist auf Mütter einfach nicht gut vorbereitet, hab aber auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht, Türen aufhalten etc.
Liebe Grüße Sandra + Yannik

das ist echt schlimm...

salut,
in der ss habe ich nur wegschauer bekommen (statt hilfsangebote). also ich schwöre: ich bin immer aufgestanden, wenn ich eine schwangere als solche erkannt habe und habe ihr meinen platz angeboten, wenn es voll war. hat mir nie jemand angeboten, obwohl ich ja am schluss 133 cm bauchumfang wirklich nicht mehr verbergen konnte *kicher*
die fahrstuhlgeschichte habe ich jetzt auch schon erlebt und bin so dankbar, dass wir jetzt anders als früher motorisiert sind. ich zalhe wensentlich lieber notfalls ein parkhaus als für die u-bahn, wo die kinder nur krank werden und man sehen muss, wo man bleibt bei diesen zeitgenossen.
am ende verrecke ich noch auf der s-bahn-station, weil der aufzug mal wieder streikt und kein a... hilft, das muss man wohl wirklich befürchten, so wenig entgegenkommen, wie ich bis jetzt beobachte.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen