Suchen Menü

große gläschen zu klein?

salut ihr leiben,
jasmin verwandelt sich zusnehmend in einen staubsauger. mittags eht so ein großes gemüseglas weg wie nix. schaut mich erstaunt an: wie und was gibt es jetzt? mit einer grissinistange habe ich sie besänftigen können, die ist aber auch bis auf die übl. krümel verschwunden.
wie ist das bei euren babys? der brei bestht zu gleichen teilen aus kartoffeln und möhren plus etwas kohlrabi und öl ist auch drinn.
LG gonschi und müder staubsauger ;-)
Bisherige Antworten

Vielfrass :-)

Ach, ich bin so neidisch, Jessy ist ein reiner Busenfetischist :-)
Vielleicht solltest du langsam zu Gemuese-Kartoffel-Fleisch uebergehen? Bzw. mit Getreide, wenns vegetarisch sein soll.
Kennst du sicher:
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
LG auch an den Saugstauber *g*
Berit

Re: Vielfrass :-)

sie würde sich auch weiter fast nur stillen lassen *hihi*
morgen kriege ich biorindfleisch, das mache ich dann zusätzlich und nicht inkl. mit der gläschenmenge.
LG gonschi

Re: große gläschen zu klein?

Hallo Gonschi,
von der Menge würde ich sagen OK, aber das ganze klingt halt auch sehr kalorienarm. Gib ihr doch hinterher noch etwas Milch. Ich könnte mir vorstellen, daß sie auch relativ schnell Nachschub braucht. Gucke doch einfach mal auf die Gläser von Hipp und Co., nur einfach auf die Kalorienangaben, da sind die reinen Gemüsebreie nicht besonders gehaltvoll. Robert futtert auch ungefähr genauso viel. Ich gebe ihm jetzt allerdings noch einen kleinen Nachtisch - reinen Obstbrei. Schlabbert er auch noch weg.
LG Kerstin

Re: große gläschen zu klein?

hi kerstin,
dann wären wir bei drei obstbreien am tag - wow! da gebe ich bisher die kleinen gläser und habe heute dann auch augestockt und geht weg wie nix (hirse-obst-brei, auch mit ölzusatz).
morgen hole ich rindbiofleisch ab, das mache ich dann immer zusätzlich, nicht ink. in den gläsern. das komische ist ja, dass sie von anfang an nicht satt zu sein scheint, also der magen wird ja gleich - egal ob mit fleisch oder gemüse - gefüllt, aber sie fände mehr auch ok ;-)
na mal schauen!
LG gonschi

Re: große gläschen zu klein?

Hallo Gonschi,
ich weiß zwar nicht wie lange Du schon Brei gibst, aber es pegelt sich dann irgendwann mit der Menge auf ein normales Maß ein. So ist es jedenfalls bei Robert. Mein Kleiner Vielfraß findet langsam seine Sättigkeitsgrenzen. Vor nicht mal 14 Tagen hat er trotz Abendbrei noch eine Gute Nacht Flasche mit 240ml getrunken. Die lehnt er inzwischen total ab. SATT!!!
Na dann, frohes Füttern. LG Kerstin

Re: große gläschen zu klein?

salut kerstin,
vielleicht schiesst sie wirklich zur zeit übers ziel, wir füttern ja so seit ca 6 wochen zu und es wird kontinuierlich mehr. heute abend hat sie wieder nochmal nudeln gekillt. die fand sie gestern so klasse und da will ich sie ja nicht aufhalten. *gg*
aber sie trinkt dafür weniger milch ...
LG gonschi

Re: große gläschen zu klein?

Hmm, raff ich nicht ganz, ist doch ein Unterschied, ob der Magen (=begrenzte Kapazitaet :-) mit Gemuese oder mit Fleisch gefuellt wird, da die gleiche Menge Fleisch mehr Kalorien hat, saettigt sie besser. Kann aber auch sein, dass ich dich jetzt falsch versteh *kopfkratz*

Re: große gläschen zu klein?

Hallochen,
nein Du hast da nichts falsch verstanden. Bei der Beikost müssen die Zwerge aber lernen mit einem neuen Sättigungsgefühl umzugehen. Wenn wir Hunger haben, hilft als kurzeitige Variante ja auch viel Trinken. Hält aber nicht lange an ;-). Gerade bei der Einführung nehmen einige Kinder die angebotene Kost als nette Zugabe. Also sie nehmen plötzlich mehr und man könnte denken, sie müßten doch platzen. Das pegelt sich aber dann im Laufe der Zeit auf ein für das Kind entsprechende Normalniveau ein. Das ist bei Gonschi dann aber doch wahrscheinlich etwas anderes, wenn die Kleine schon seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei bekommt.
LG Kerstin

Re: große gläschen zu klein?

Hallo,
noch einmal ich. Ich weiß nicht ob meine 1. Antwort doch noch kommt. Irgendwie hat Qualimedic ein Problem.
Wir haben Robert einmal, als er schon super gegessen hat, noch einmal Karottenbrei mit Kartoffeln gegeben. Hatten wir noch da und mußte auch alle werden. Zu dem Zetipunkt hat er sein Gläschen schon immer super gegessen (ca. 190g). Auf einmal mutierte er zum Fielfraß und aß 250g und sperrte danach immer noch seinen Schnabel auf.
Mir geht es übrigens auch so. Weißbrotschnittchen - da werde ich einfach nicht satt oder Knäckebrot.
Über das Fassungsvolumen eines Babymagens bin ich immer wieder entsetzt. Zu Milchzeiten bei Robert über 300ml (auch mal 380ml) fand ich schon mehr als enorm. Ich weiß auch nicht wo die Kleinen das alles bunkern ;-).
LG Kerstin

Re: große gläschen zu klein?

salut,
ja ist wohl wirklich uinmittelbar was anderes, ob man 200 ml gemüse oder hackbraten kriegt *hihi* - ich hatte mir irgendwie vorgestllt, dass ja erstmal nur das volumen da sei und es dann nach und nach aufgesplittet wird im magen. heute krige ich das fleisch, bin schon gespannt, wie das klappt. wüßte jasmin, was abgeht, würde sie sich sicher freuen wie eine schneekönigin *hihi*
LG gonschi

Re: große gläschen zu klein?

Hi Gonschi,
Marina schlabbert auch des öfteren mal ein großes Glas Gemüse und hinterher noch ein Viertelglas Obst weg. Gestern hat sie 1 normales Glas Gemüse (190g), ein normales Glas Obst (auch 190g) und ca. ein dreiviertel normales Glas (also ca. 140g) im wahrsten Sinne des Wortes _gefressen_!!!
LG Petra mit selig schlummerndem Freßsäckchen *gg*

Re: große gläschen zu klein?

wahnsinn :-)) ich mach den brei dann demnächst in leere mameladengläser *hihi*
LG gonschi

Habe ich mir auch schon überlegt

Das Dumme ist nur, dass ich von meiner Mama mit selbstgekochter Marmelade eingedeckt wurde und werde. Und rate mal, in was für Gläsern die ist... *lol*
LG Petra

LOLWECH

lass mich raten ......
babygläser?
*hihi
LG gonschi

Du Genie!!! ;-) o.T. LG ->

so bin ich *hihi* LG gonschi

Re: große gläschen zu klein?

Huhu Gonschi,
bei uns ist es momentan mit dem essen nicht so toll. Es gibt noch die kleinen Gläschen und davon ißt sie nicht mal die Hälfte. Der Abendbrei bleibt auch über. Am liebsten hat sie ihr Fläschchen. Das ist aber ja Folgemilch und die darf man ja nicht allein geben. Genieß das ordentlich, wenn sie gut ißt. Irgendwie macht man sich doch ziemliche Sorgen wenn nicht richtig gegessen wird. Bei Euch wird sicherlich auch noch so eine Phase kommen.
*malebenschnellvonrodgaunachFFMrüberwinke*
LG
Claudia

Re: große gläschen zu klein?

salut claudia,
ich weiß schon, dass das nicht gerade die regel ist ;-)
wünsch euch, dass bald die entdeckerinnenlust wächst. jasmin hat da voll den radarblick.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen