Suchen Menü

grüner Stuhlgang

Hi Ihrs,
habe da mal eine Frage. Unser Kleiner ist mittlerweile ein umgestellt auf Fertignahrung, bekommt aptamil HA1 von milupa. Nun zur Frage: Er hat total grünen Stuhlgang. Wo könnte der seine Ursache haben? Als unser Moppel noch Mumi bekam war der Stuhl immer gelblich.
LG sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: grüner Stuhlgang

Hallo , ich denke, da ist alles im "grünen" Bereich. Vielleicht gibst Du ihm viel Fencheltee? Der kann ihm den Stuhl auch grün färben. Bei Luca war das anders, der hatte wärend der Stillzeit Stückchen drinn und wirklich nur grün bis dunkelgrün. Ausserdem hat er schlecht zugenommen! Und dass war dann das Zeichen, dass etwas nicht i.O. ist mit der Milch bzw. mit seiner Verdauung. Naja, ich habe dann in der 6. Woche (da hatte er so einen Schub, dass ich mit der Mumi nicht nachkam) ein Fläschen dazugemacht und siehe da, sein Stuhl war schön gelb und wie Mousse au Chocolat (netter Vergleich nicht **gg**). Da habe ich dann langsam abgestillt und seither gibts nur von der Flasche und Brei! Bei Luca hat das gepasst, aber bei Dir scheint mir das was anderes zu sein. Vielleicht ist es nur die Umstellung. Warte mal einige Zeit und beobachte, ob er schön zunimmt oder nicht. Wünsche Euch beiden alles Gute, Jenny

Hallo,
Tamina hat auch grünen Stuhlgang. Hab den Doc gefragt und er sagte, das ist bei HA-Nahrung normal, also keine Sorge!
LG
ANke

Hallo Jenny,
da bin ich erst mal etwas beruhigt. Tee hat unser Mops bis jetzt keinen bekommen. Er mochte das "Zeug" nicht. Weder Fencheltee noch Kamille. Nur Stilltee hat er genommen, aber auch nicht gern. Hoffentlich ist es wirklich nur die Umstellung.
Danke sternenstäubchen

@sternenstäubchen....

Stilltee? Ist der nicht eigentlich für die Mamis....fragendguck!?
LG
Steffi mit Joni

Re: @sternenstäubchen....

Hi Du,
im Prinzip schon, aber unser Moppel trinkt keinen anderen Tee. Den Stilltee nimmt er zwar auch nur widerwillig, aber da gab es bisher den geringsten Widerspruch seinerseits. Habe schon Fenchel, Kamille, Pfefferminze (*bäh*) und Fenchel-Anis-Kümmel-Mischung probiert. Der mag Tee einfach nicht. Allerdings kommt er langsam ins Beikostalter und da muß er doch ab und an mal was trinken. Sohnemann ist ganz schön mäkelig was andere Flüssigkeiten außer Milch angeht.
LG sternenstäubchen

Re: @sternenstäubchen....

Meiner denkt ja auch nicht ans trinken... Probier doch mal verdünnten Fruchtsaft (z.B. Apfel) den nimmt er manchmal...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen