gneis/milchschorf mit welchem öl entfernen?
ich habe mal wieder eine frage. ich habe schon oft gehört, dass sich milchschorf (gneis) auf der kopfhaut mit öl lösen/anweichen läßt. jasmin hat nicht viel davon, aber ich würde dem doch gerne mal langsam den garaus machen, da sich da von selbst nichts tut seit 10,5 monaten ;-)
welches öl habt ihr dafür genommen? eher so mandelöl oder eher so küchenöl a la salatsauce? (lacht nur, aber ich weiß es echt nicht!)
liebe grüße
gonschi mit jasmin 10,5 mo
Re: gneis/milchschorf mit welchem öl entfernen?
niklas hatte mit ca. 3-4 monaten ganz üblen milchschorf. den habe ich immer mit mandelöl eingerieben, und dann in der badewanne mit einer babybürste abgebürstet. hat ganz gut funktioniert!
lg marion, die jetzt dann feierabend, und schon wochenende hat!
ich befinde mich ja im dauerurlaub, sprich: dauerstreß ohne WE ;-))
ich bin mal gespannt, wie es mit dem rausfusseln klappen wird. madame hat ja schon recht lange strähnen inzw.... ist aber auch echt nicht so viel.
danke!
LG gonschi
ich habe Nels hartnäckigen Schorf nicht wegbekommen mit Öl, ich hatte das Gefühl das Öl trocknet das ganze noch mehr ein. Mel/mz hatte mal den Tipp gegeben daß sie normale Niveacreme nimmt, da ist ja auf Wasserbasis und damit ging es dann ratzfatz weil sich der Schorf aufweichte und sich auch "abkratzen" ließ. Hmmm ist glaube ich aber auch von Kind zu Kind verschieden.
LG Nicole
aber für den notfall merke ich es mir mal ;-)
LG gonschi
Übrigens kannst du statt Mandelöl genauso gut Olivenöl nehmen ! LG Verena
habs jetzt mal mit mandelöl eingeölt und gleich festgestellt, dass das die wespen scheinbar ganz interessant finden. also gibt es balkonverbot die nächsten stunden :-( mal schauen, was heute abend passiert. ich habe aber ehrlich gesagt gar keinen babykamm und die bürste aus ziegenhaar wollte ich an dem öl nicht ausprobieren. also mal mit einem anderen kamm und fingern pulen.
LG gonschi
vbersuch es doch mal mit einem Nissenkamm für läuse. Gibt es in Apotheke und ist sehr billig! Bei Noah hat es super geholfen. nach 3 mal war ALLES weg!
LG
tazz
jetzt isse ja so hals über kopf eingeschlafen, so dass sie gut geölt schläft heute. gibt es wohl morgen frische bettwäsche *huah*
LG gonschi
berichtet bei der antwort an tazz :-)
ich hoffe halt, es kommt nicht wieder!
LG gonschi
vanilla shampoo von floracell aus der apo
ist der tip von unserer hebi...
hat bei uns und anderen prima funktioniert.
lg
bille
Re: vanilla shampoo von floracell aus der apo
es sei denn, der schorf kehrt zurück, was ich ihm nicht geraten haben möchte *ganzböseguck*
bin mit dem mandelöl ganz gut gefahren glaub ich. muss es halt morgen noch rauswaschen und dann das ergebnis bewundern.
LG gonschi
ich würde es mir aber trotzdem nochmal holen. weil sina hat ab und an so kleine milchschorfstellen... und schampoo braucht man ja sowieso...
lg
bille
Lorenz hatte schon 3 mal Milchschorf. Ich hab einfach sein
ganz normales Weleda Babyöl verwendet, 15 Minuten
einwirken lassen, dann mit einem feinen Kamm ausgekämmt,
Kind gewaschen, einschl. Haare, noch mal gekämmt. Dies
mußte ich mehrere Abende hintereinander tun da es mit
einer Beahndlung nicht erledigt war. So sehr kratzen soll
man nicht auf der Kopfhaut, Lorenz Friseuse meinte sogar
gar nicht auskämmen, da sonst die Kopfhaut verletzt wird .
Aber da war es bei uns schon zu spät. Am letzten
Behandlungsabend haben wir dann jeweils die Haare mit
Shampoo gewaschen damit er nicht ewig als Ölsardine
herumläuft. Das geht sooo schlecht wieder raus, das Öl.
Und die Behandlung geht bei kurzen Haaren viel leichter.
Lorenz hatte ein mal eine totale Matte (er hat dicke
Haare) und das war eine Qual.
Liebe Grüße Silke, die hofft daß Ihr es bald überstanden
habt.
also ich habe es jetzt ja ganz lange drauf gehabt und habe dann "nur" etwas gepult und es hat sich gut abgelöst. ich glaube nicht, dass die kopfhaut schaden genommen hat, darum habe ich es ja erst gut eingeölt. shampoo kommt nach dem frühstück drann, jasmin ist ja gestern so irre weggeratzt, da isses drinn geblieben, hat sich heute aber lustigerweise schon ziemlich verdünnisiert (mandelöl).
bille: wir haben ja schon ein shampoo und zwei brauche ich dann irgendwie doch nicht, aber danke für den tipp!
jetzt hoffe ich mal, dass es nicht wiederkommt :-)
LG Gonschi
als Jameel es mal am Anfang ganz leicht hatte, habe ich Olivenöl genommen und am nächsten Morgen mit einem Babykamm ein bisschen drauf hin und her gekratzt (ganz leicht) und dann ausgespült. Es war rucki-zucki weg.
Viele Erfolg und liebe Grüsse, Sabbirah
LG gonschi
die erste "Ladung" hab ich immer beim Stillen (mit sauberen
Händen!) abgeknibbelt *jajaichweißisnichgut* und es war
monatelang nix und nu kommt er wieder und Paula lässt nicht
mehr knibbeln *ggg*. Ich versuche es mit einem feuchten
Waschlappen und rubble ein bisschen drüber, doch mittlerweile
hat sie doch recht lange Haare ... naja, viel helfen konnte ich jetzt
wohl nicht ;-)
LG Ludi
ich habe es gestern mit mandelöl eingerieben und später ganz leicht mitr den fingern angelöst (so zwei stunden später vielleicht?) und mit einem groben plastikkamm ausgebürstet. das hat sie sich im gegensatz zu früheren sehr kurzen knibbelanläufen einigermaßen gefallen lassen. übrigens ist das öl heute schon fast wegdifundiert, werden trotzdem gleich mal ein bad mit shampoo machen ;-)
LG gonschi
LG gonschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen