Suchen Menü

gibts hier mäuse die noch net krabbeln und

noch keine zähne haben??
beides trifft bei dustin zu! wegen den zähnen mach ich mir ja keine sorgen. (ich selbst habe erst mit 12 monaten meinen ersten zahn bekommen) aber muss ich die hoffnung aufgeben das er jemals krabbeln wird??
ach ja, er ist heute genau 10,5 monate alt.
ist er vielleicht zu schwer? er ist so ca. 75 cm groß und wiegt knapp 9000 gramm.
wir haben erst in ein paar wochen U6.
gruß yvonne und dustin marlon
Bisherige Antworten

Re: gibts hier mäuse die noch net krabbeln und

Hallo Yvonne,
das war genau das Alter, in dem Sarah gekrabbelt ist. Sie war auch ziemlich spät dran. Vielleicht überspringt er das krabbeln ja auch. Ich würde es gar nicht schlimm finden. Nur wenn es das eigene Kind ist macht man sich schon Sorgen. Wir haben Sarah immer etwas geholfen. Mein Mann hat sie in Krabbelposition gesetzt und ihre Arme und Beine etwas bewegt. Ich bin mit ihr ruter auf den Boden und habe ihr etwas vorgekrabbelt. Tja und irgendwann hatte sie es dann raus. 75 cm und 9000 gramm waren es bei Sarah in der Zeit aber auch.
Es ist noch kein Baby auf dem Boden sitzen geblieben.
LG
Claudia

Re: gibts hier mäuse die noch net krabbeln und

Hallo Yvonne,
ich gehör zwar ins Nachbarforum, aber Pia kann auch noch nicht krabbeln. Sie wird jetzt am 15.8. zehn Monate alt und macht keinerlei Anstalten bis auf den Po etwas anheben. Hatte auch schon ein paar Mal gepostet, dass ich mir so langsam Sorgen mache, aber mittlerweile denke ich, entweder wird sie wirklich erst recht spät krabbeln oder sie läuft gleich. In unserem Forum sind auch noch ein paar in dem Alter, die auch noch nicht krabbeln. Das macht mir immer wieder Mut.
Zähne hat Pia dafür schon 7. Aber da würde ich mir, wie du schon sagst, auch keine Sorgen machen.
LG, Anja + Pia *15.10.02 *eingeschlichen*

Re: gibts hier mäuse die noch net krabbeln und

Hallo,
meine Tochter hat mit 9 Monaten gerobbt und mit 10 gekrabbelt. Ich wuerde die Hoffnung noch nicht aufgeben und wenn er nicht krabbelt, ist es auch kein Weltuntergang, bin ich auch nie und hab Abi und so weiter *g*
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen