Suchen Menü

gibt's auch braunäugige Babies????????????

Hallo,
haben eigentlich alle Babies am Anfang blaue Augen? Oder gibts auch braunäugige Babies?
Mein Mann hat braune Augen, ich hab grünblaue.
Unser Buzerl hat blaue.
Wir sind gespannt, welche Farbe sich auf lange Sicht durchsetzt, ich vermute allerdings, dass braun dominant ist.
Wer hat Erfahrung?
LG
Suzan
Bisherige Antworten

Gibt's - ich war eins!

Aber laut Aussage eines befreundeten Mediziners kommt das wohl hauptsächlich bei Babies vor, die etwas nach Termin kommen....
LG Katja

Re: Gibt`s - ich war eins!

Hallo,
Julian ha braune Augen mit einem schwarzen(?) Rand er ist jetzt 6 Wochen alt.Laut Arzt hatte er starke Übertragungszeichen also vielleicht hat Katja recht ,-))
LG Dani

Re: gibt`s auch braunäugige Babies????????????

Hallo Suzan,
alle Babys haben zuerst blaue Augen. Erst nach ca. 3 Monaten kommt die "richtige" Augenfarbe durch. LG Karine

Re: gibt`s auch braunäugige Babies????????????

alec hat in der mitte braun und der rand ist blau. obwohl er 2 1/2 wochen zu früh kam, also nix mit übertragung. mitterweile ist das braun allerdings etwas heller geworden. ändert sich wohl öfters ^^
lg,claudi

Der Meinung war ich eigentlich auch immer

Habe auch immer geglaubt, dass alle Babies blaue Augen haben, aber wenn ich mir Lukas Augen ansehe ganz ganz dunkelblau eher ins bräunliche!!! Die Augenfarbe kann sich ja noch ändern, aber kann sie auch heller werden? Laß mich überraschen ob er meine AUgenfarbe oder die vom Papa bekommt!!!

Ich habe das eigentlich auch geglaubt, weil..

...mir Ärzte das gesagt haben. Ich habe auch noch kein Baby, dass jünger, als 3 Monate war, mit braunen Augen gesehen. Aber anscheinend gibt es das doch! :o)) LG Karine

Ja unser Sonnenschein hat dunkelbraune Augen o.T.

Re: gibt`s auch braunäugige Babies????????????

Mein erster Sohn hat braune Augen und mein zweiter jetzt auch wieder, sie sehen nicht eindeutig braun aus (noch nicht)nur sehr dunkel, ich denke da liegt noch ein bläulicher Schimmer drüber. Mein Mann hat braune Augen und ich grau-blaue, die braunen Augen scheinen wirklich sehr dominant. LG von Nicole, die braune Augen sooooo schön findet.

Re: gibt`s auch braunäugige Babies????????????

Hallo Suzan,
meine drei hatten von Anfang braune Augen, und waren nicht übertragen, der mittlere hatte noch die "hellsten" und die haben immer noch einen leichten Stich ins Grüne.
Gruß Annette

Re: gibt`s auch braunäugige Babies????????????

Hallo Suzan,
es wird ja gesagt, daß dunkel dominat vererbt wird. Gibt ja wohl auch Ausnahmen.
Sarah hatte anfangs braune Augen wie ich. Jetzt nach 3 1/2 Wochen sind sie blau. Komisch, mein Mann hat grüne. Aber sie sieht ihm so ähnlich, da nützt kein abstreiten :-))
Das endgültige dauert wirklich wohl etwas länger.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen