Suchen Menü

gibt hier jemand schon 3er milch???

hi,
dustin bekommt noch milumil 2, er trinkt morgens noch so knapp 150 ml und abends bevor er ins bett geht auch nochmal so zwischen 150 und 200 ml!
aber er isst den ganzen tag über net viel. gestern hat er zum beispiel mittags nur ein halbes gläschen gegessen und abends um fünf einen fruchtzwerg und um acht als er ins bett ist nur 200 ml milch getrunken. er ist jetzt ca. 75 cm groß und wiegt knapp 8800 gramm. sollte ich ihm die 3er milch geben, ist die noch nahrhafter?? oder reicht ihm die 2er aus??
gruß yvonne mit dustin (*24.09.02)
Bisherige Antworten

Re: gibt hier jemand schon 3er milch???

Hallo, ich gebe Sascha schon 3er Milch und zwar aus dem Grund weil er mit seinen 12,5 Monaten auch nur 8,800kg hat.
Er ist eh zu wenig und da denke ich kann etwas N´nahrhaftes nicht schaden
LG Sabine

ich gebe annabell zwar schon die 3er milch - aber auch nur noch, bis die packung verbraucht ist.dann gibts wieder die 2er!
bei der 3er finde ich nicht gut, das es die (nur?) mit geschmack, also orange, banane etc. gibt.
wenn du mal die 2er mit der 3er rein von den kalorien vergleichst, gibst da keinen großen unterschied...
wenn du aber mal die preise vergleichst, ist die 2er schon günstiger.
also, wie gesagt, bei uns gibts bald wieder die 2er - weil ich auch der meinung bin, das die 3er eigenltich überflüssig ist.
gruß sandra & annabell, die auch am 24.09.02 geboren ist :-)

die 3er milch ist billiger oder? von milumil kostet die nur noch 4,99 euro!
aber das find ich auch doof das es die nur mit geschmack gibt, dustin mag eh kein fruchtgeschmack!
gruß yvonne

Ohne ueber Sinn und Unsinn von 3er-Milch zu fabulieren, 3er ohne spezielle Geschmacksrichtung gibt es durchaus, zumindest hab ich so hier eine Probe Beba 3 rumstehen :-)

beba 3 gibt´s auch ohne geschmack.lg--->

Re: Hipp 3 sowohl, als auch o.T. LG--->

Hallo,
wenn Du mit Zuckerhaltiger = nahrhafter meinst, dann ja ;)
Ich habe bezueglich der Milchsorten ja so meine Meinung (deckend mit den aktuellen Empfehlungen fuer Kinderernaehrung und ueberhaupt nicht konform mit Hipp und co. ;)
Du kannst eigentlich auch schon auf Vollmilch uebergehen. Fruchtzwerge bekommt er ja eh schon - warum dann also noch mehr Geld in eine fraglich sinnvolle Kleinkindermilch stecken ?
Zur Frage: Eine 2er (wenn man unbedingt der Meinung ist, eine Folgemilch geben zu muessen) reicht aus. Alles darueber hinaus (3er ...) soll nur die Kunden an die Hersteller binden - an der Vollmilch (preiswert!) verdienen die ja nix.
Versuch doch mal langsam, ihn an die Vollmilch zu gewoehnen, indem Du die uebliche Milchflasche zubereitest (vielleicht etwas weniger als sonst) und dann mal z.B. 30 ml Vollmilch zu Beginn daruntermischst.
LG, Karen

siehe auch:

http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch

folgemilch ist überflüssig, 3er erst recht

hallo yvonne,
ich kann mich karen nur anschliessen.
folgemilch ist eine komerzielle erfindung ohne viel praktischen nutzen. laut aktuellen europäischen und amerikanischen empfehlungen sollte ein kind während des gesamten ersten lebensjahres die gleiche milchnahrung bekommen.
der prinzipielle vorteil der folgemilch ist, dass sie billiger ist. sie ist aber für ältere babys nicht besser, sondern schlechter als die anfangsmilch. die industrie verkauft die folgemilchen mit dem slogan "wird dem wachsenden bedarf des kindes an proteinen gerecht". das ist allerdings unsinn.
der proteinbedarf des kindes sinkt mit dem wachstum von über 2g pro kg und tag bei der geburt auf 0,89 g im alter zwischen 6 und 9 monaten und 0,82 g im alter zwischen 9-12 monaten. ein 8 kg schweres kind braucht 7,12 g protein pro tag. soviel ist in 550 ml anfangsmilch enthalten. in 500 ml folgemilch sind meist (je hersteller) schon 11g proteine. jetzt kommt noch ein fruchtzwerg dazu......viel zu viel eiweiss für die kleinen kindernieren!
also: mein rat:
lass die 3er milch im regal stehen.
der kalorienbedarf eines babys und kleinkindes wird meistens überschätzt. es ist völlig normal, dass ein kind auch mal ein paar tage weniger isst, als gewohnt.
biete ihm einfach weiterhin ein _gesundes_ sortiment an nahrungsmitteln an. er wird sich schon holen, was er braucht!
lg,
maria

Hallo Yvonne,
ich gebe seit einiger Zeit 3er Milch, weil Hannah auch eher ein Leichtgewicht ist (75 cm/900 g). Ich hab mir gedacht, dass kann nicht schaden. Und selbst wenn die Kinder schwerer sind, ist doch 3er Milch auch o.k.
Aber wie sicherlich bekannt ist, sind die Meinungen darüber geteilt. Wir machen es halt so.
LG, Alex mit Hannah (30.07.02)

Ach so..........

......abends bekommt Hannah übrigens auch schon Vollmilch in den Brei. Zwar noch etwas mit Wasser verdünnt, aber das reduziere ich jetzt langsam.
LG, Alex

Hallo Yvonne,
nein, wir geben immer noch 1er Milch. LG Karine

Hallo,
wir geben immer noch Pre.
Julian kommt damit zurecht. Es kommt mir auch weniger auf die erhöhte Kalorienzahl an, sondern auf die Trinkmenge.
Damit nimmt er auch automatisch mehr Flüssigkeit auf.
(er bekommt seinen Milchbrei mit der Pre und abends eine Flasche mit 230 ml)
"Nahrhafter" heißt bei den 2er und 3er Milchen meistens mehr Zucker und sättigendere Stärke - mehr nicht.
Und wenn er 150 ml trinkt, dann finde ich das eher wenig.
200 ml 1er oder Pre fände *ich* dagegen besser.
Gruß
Simone

nur PreMilch

Liebe Yvonne,
ich habe letztes Jahr an einem Babyernährungskurs der
Krankenkasse teilgenommen. Die Kursleiterin vertrat die
Ansicht, daß PreMilch oder 1er Milch während des ersten
Lebensjahres völlig ausreichend sind. Die weiteren Folge-
milchen enthalten nur mehr Stärke und sind überflüssig.
Wir haben uns daran gehalten und sind bei der PreMilch
geblieben. Ulrike (*20.07.02) ist jetzt 78cm lang und
10kg schwer. Ihr Gewicht hat sie allerdings nicht durch
die Milch, sondern die Breichen. Mit 6 Monaten, bevor ich
zugefüttert habe, wog sie 6,3kg.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: nur PreMilch

also wir bleiben weiterhin bei der 2er milch, dustin war noch nie ein guter flaschentrinker, von der pre milch bis zur 1er milch hat er immer nur das minimum getrunken. deshalb sind wir froh wenn er überhaupt 2 mal am tag so ca. 150 ml 2er milch trinkt. da er auch nicht viel saft trinkt, vielleicht 200 ml am tag, wenn überhaupt!
vollmilch will ich ihm eigentlich noch nicht geben, zumindest nicht sooo viel. fruchtzwerg finde ich ok. aber es scheiden sich bei diesem thema ja eh die geister ob jetzt 2 oder 3er milch sinnvoll ist oder nicht. es soll jeder so machen wie er möchte, troztdem danke für die vielen antworten!!
gruß yvonne

Re: nur PreMilch

was ich vergessen habe, dustin isst leider überhaupt keinen brei mehr. er ist ein wirklicher problem fall was das essen anbelangt! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen