Suchen Menü

gibt es noch juli-mamis die voll stillen??? o.T

Bisherige Antworten

Re: Ja, hier *Hand heb*

Hallo Du :-)
Ich stille noch (fast) voll ;-). Aber das bißchen Beikost, was Helena (*13.07.02) zu sich nimmt, kann man eigentlich nicht zählen. Denn für sie ist Gemüse, Brei, Tee und Saft einfach nur "BÄH". Das Einzige was sie seit vorgestern gerne ißt, sind Obstgläschen. Da macht sie sogar den Mund schon auf, wenn der nächste Löffel noch gar nicht in Sicht ist *g*. Ich probiere schon seit 5 - 6 Wochen immer mal wieder mit etwas Beikost, aber wie gesagt, mag sie erst seit vorgestern wenigstens das Obstgläschen. Allerdings schafft sie pro Mahlzeit höchstens 1/3 Gläschen und danach stille ich noch. Aber ich habe sowieso vor mind. 1 Jahr und wenn sie mag sogar 2 Jahre zu stillen. Deshalb finde ich es jetzt noch nicht schlimm, wenn sie noch nicht so richtig an die Beikost ran mag. Ich probiere halt immer wieder etwas aus; irgendwann wird es ihr schon schmecken :-). Warum hast du eigentlich gefragt, wer mit 6 Monaten noch voll stillt ?? LG Jessi

Re: Ja, hier *Hand heb*

naja jessie,dann stillst du ja eigentlich nicht mehr voll.
ich habe gefragt weil ich schon so lange lese das die meißten beikost geben.und mich das jetzt einfach mal interessiert.weil ja normal empfohlen wird 6 monate voll zu stillen.
l.g birgit

Re: Ja, hier *Hand heb*

Ja, es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen, aber das bisschen, was sie an Obst bekommt, kann man wirklich noch nicht " Beikost" nennen ;-) LG Jessi

Empfohlen, ja aber..

In einem anderen Forum hat gerade jemand folgende Zahlen veroeffentlicht: nur 12% der Muetter stillen wirklich voll bis zum 6. Monat. Ingesamt 48% erhielten zu dem Zeitpunkt ueberhaupt noch Mumi.
LG
Berit

Re: Empfohlen, ja aber..

Dann gehöre ich zu dem 12% :-) Vanessa (5 1/2 Monate alt)ist wirklich noch voll gestillt. Ausser Tee hat sie noch nichts bekommen. Wenn bis zu ende 6. Monats noch so gut klappt, dann wird sie vollgestillt. Wenn ihr nicht gut geht, oder ich nicht mehr genug Milch habe, dann werde ich mit Brei u.s.w. anfangen.
LG Claudia.

Find ich gut, weiter so ;-)

Genauso hab ichs auch vor.. mal gucken, wies laeuft. Ich seh das nicht so verkrampft mit den 6. Monaten, aber es ist so das ungefaehr angepeilte Ziel.

Re: Ich auch. Geb. am 25.7.02 und will noch lange

Kann mir ein Abstillen, ja selbst eine Beikost überhaupt nicht vorstellen und finde die Zahlen, die Du angibst sehr schade! Frohes Weiterstillen! Barbarina

nur eine september-mama,

die noch mindestens zwei Monate voll stillen möchte *g*. Stillst denn Du voll? LG, Anna

Und hier...

...eine ende august-mama, die auch noch voll stillt und gerade gar nie aufhören mag ;-).
LG
katrin

Re: gibt es noch juli-mamis die voll stillen??? o.T

Hallo Birgit,
ich stille meine Vanessa (*21.07.) :-) auch noch voll. Ich musste jetzt über die Feirtagen mit den ganzen Familie kämpfen, weil jede hat versucht ihr etwas "richtiges" zum essen zu geben :-( Ich habe allen meiner Meinung gesagt (mit hilfe von meine Schwägerin die ihre Tochter auch volle 6 Monate gestillt hat) und jetzt ist endlich Ruhe.
Ich stille sehr gerne, Vanessa wächst und gedeiht sehr gut, Sie war auch noch nie krank, obwohl ich schon zwei mal Erkältet war und einmal sogar eine Magen-Darm Grippe gehabt habe. Wenn noch 6 Wochen so gut klappt stille ich sie noch voll und dannach werde ich langsam mit Brei anfangen.
Und Du? Stillst Du auch noch voll?
LG Claudia.

Ja, hier! Geb.datum 02. Juli....o.T.

ich ,aber nicht Juli sondern 6.08.

OT

und noch eine Vollstill-Mami (Geb. 26.07. ) oT

ich trotz 3.Brustentzündung;O)stolz bin;O)))

Re: ich trotz 3.Brustentzündung;O)stolz bin;O)))

hey,
da hast du aber echt einen orden verdient. ich gratuliere dir und du darfst ruhig stolz sein.
jasmin meint: vdhz,kjkh
und hat sich jetzt den PC-katalog gekrallt, was die wohl kaufen will?
LG gonschi

danke euch 2 und gute Besserung deiner Jasmin-->

:-((( ich hatte 5 an der Zahl! Schnüppchen,ist ...

... es denn jetzt schon besser? Ich weiß nicht, ob du weißt, das wenn es nach 24 h nicht besser ist, man zu einem Arzt gehen sollte?!
Bei meinen 5 Brustentzündungen (ich hoffe, das es keine 6. geben wird) ging es mir zum Glück immer nach 24 h schon besser, auch wenn ich nicht voll auf dem Damm war!
Gute Besserung!
LG Mona

meno Masine...du ärmste;O/ ich kann mir vorstellen

wie du dich immer gefühlt haben musst, is ja echt furchtbar!
ich war bei meiner FÄ...sie gab mir Amoxicillin (Stillantibio...) und es geht mir so langsam besser...schön...drücke dir ganz fest die Daumen, dass du keine mehr bekommst, das is so ne schwierige Sache, da man doch all seine Kräfte fürs Kind und fürs Stillen braucht und dann is man so geschwächt;O(
Ganz liebe Grüße und schönen Tag...es geht schon wieder bergauf...
danke nochmals...
Sternschnuppe

Ach ja und NANCY auch..is ja im Urlaub;O))

Re: nicht ganz...

Hallo,
Hallo,
wir haben die 6 Monate nicht ganz geschafft. Seit 26.12. gibt es Mittags Möhrchen oder Banane. Ich wolle mindestens 6 Monate voll stillen, mußte aber 2 Wochen vorher kapitulieren, weil der kleine Mann so begierig auf unser Essen war. Heute hat er 1/2 Banane verputzt und sonst gibt es natürlich noch Mumi.
Liebe Grüße Silke

hallo silke...

schön dich mal wieder zu lesen, hab mich schon gewundert wo du steckst...
sitzt du im trockenen oder habt ihr auch wasser im garten??? meine mutter ist in rastenberg samt haus abgesoffen. ziemliche sch.... die lossa ist genau vor der haustür...ggrrr
zum stillen:
ich finde du stolz auf die sein, von kapitulieren würd ich da nicht reden...
lg.uta deren frieder jetzt schon jeden bissen von der gabel guckt....

Ich auch, ich auch!!!!! *fingerheb* geb. 14.07. oT

Ich auch, ich auch......Geb. am 30.07. LG---->

Re: gibt es noch juli-mamis die voll stillen??? o.T

Hallo
Eigentlich stille ich noch voll. Ausser Abends, da bekommt Yasmin ´ne kleine Portion Griessbrei. Oder hin und wieder mal ´nen warmen Fruchtzwerg (davon kann Sie gar nicht genug bekommen *gg*). Säfte oder Tee mag Sie nicht, also bekommt Sie weiterhin MuMi. Irgendwie mag ich Ihr auch gar nichts anderes geben...
LG Tina & Yasmin 22 Wochen

Ich auch!!!!! Geb. 23.07.!!!! o.T.

Ja, ich auch; Elena wurde am 14. Juli 2002 geboren

Guten Morgen,
ja, auch ich stille noch voll und das mit viel Vergnügen. Aber Elena entwickelt ein diebisches Interesse an allem, was so in meinen Mund wandert....
Viele Grüße, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen