Suchen Menü

gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Es gibt scheinbar kaum Pflegeprodukte für Babies, die ohne Parfüm sind.
Sowohl Babymilch (zum Eincremen) als auch irgendwelche Babybäder (Julian war etwas "fettig" - Fettcreme am Hintern, wir wollten ihn mal "richtig" waschen) haben fast alle Parfüm mit drin!
Ich hatte noch eine Probe zweier Firmen da, beide mit Parfüm - die Sachen aus der Drogerie auch *alle* mit Parfüm.
Was soll das? Mein Baby soll nach Baby riechen und nicht nach Parfüm?
Muss das sein?
Selbst die Weleda-Produkte (außer das Öl) sind mit ätherischen Ölen versetzt...
Ist die Nachfrage nach Produkten mit Parfüm so groß?
*wunder*
Kennt jemand Pflegesachen (außer Feuchttücher) *ohne* Parfüm?
Simone
Bisherige Antworten

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

hallo simone,
ich habe immerhin eine mandelölcreme von weleda, die ohne duftstoffe ist :-). aber ansonsten... hmm.
LG
katrin

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo,
noch nicht selbst benutzt, aber im Netz gefunden:
Dr. Baumann - Kosmetik: frei von chemischen Konservierungsstoffen, parfümfrei, frei von Mineralölen, mit pflanzlichen Naturölen, mit hautverwandten Lipiden, frei von chemischen Farbstoffen, frei von tierischen Inhaltsstoffen. ohne Umverpackung
Speziell fuer Babys haben die Creme und Waschlotion.
Billig es das natuerlich nicht *g* Hab jetzt nur einmal kurz im Netz geguckt: 50 ml Creme 25 Euro, 250 ml Waschlotion 12 Euro.
Gruss
Berit

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

mmh, klingt gut...
Ich geh gleich mal schauen!
Danke
Simone

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Man mich nervt das auch so...überall is so`n Zeugs drin.
Am krassesten finde ich die Feuchttücher...wenn ich die schon rieche wird mir ganz anders...
Eincremen tu ich Fionn immer mit der ganz stinknormalen Nivea. Und baden tu ich ihn meist in Milch mit Honig...das ist soooo schön :-)
LG Mel

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo Mel,
das machen wir sonst auch: einen Schuss Mumi ins Wasser.
Aber gegen einen klebrigen Hintern hilft das leider auch nicht, deswegen habe ich ja was "richtiges" gesucht :-)
Simone

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo Simone,
wie wärs mit Olivenöl oder Milch ins Badewasser und reine Vaseline auf die Haut?
Vaseline ist klasse bei diesen Temperaturen und man kann sie sogar zum Massieren nehmen.
Lieben Gruß, Bandit

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Ja, das haben wir sonst auch gemacht - einen Schuss Mumi ins Wasser...
Aber nachdem wir ihn eben mal "richtig" waschen wollten, half es nicht gegen die Fettcreme am Hintern...
Trotzdem danke
Simone

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo Simone,
Lavera hat ganz tolle Sachen. Im Net mit dem üblichen davor und dahinter. Ist auch nicht sooo teuer. Öl z.B. für gut 6 Euro. Die haben teilweise Sachen ohne Parfum. Kannste in der Apo bestellen oder im Reformhaus gibts das auch. Für die Haut nehm ich Mandelölsalbe von Spirig (heißt Excipial), die ist Wasserfrei und somit auch sehr gut fürs Gesicht wenn wir bei der Kälte rausgehn. Aber ich schmier sie auch ab und an auf Julias Po. Sie hatte noch NIE einen roten Pops!
LG
Tanja

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo ! Also ich nehme auch nur das Hautöl "Mandel" von Lavera. Wir nehmen das zum Popo saubermachen genauso wie zum Massieren, etc. Es riecht soooo gut nach Baby und ist aber trotzdem frei von syntetischen, Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Kostet in der Apo (bei uns) ? 7,90 für 200ml, aber ist ja auch viel ergiebieger als Öltücher oder Feuchttücher. Die verträgt Helena auch überhaupt nicht. Zu stinknormalem Öl wie Olivenöl etc. wurde mir abgeraten, weil da meist Pestizide drin sind, aber Lavera achtet da sehr drauf :-) LG Jessi

Re: gibt es keine Babypflege *ohne* Parfüm?!

Hallo,
wir haben auch Lavera aus dem Reformhaus. Die Sachen sind echt klasse!!! Sind zwar etwas teuer, aber man hat ewig lange an der Tube, da seeehr ergiebig. Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen